Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. December 2001, 09:46   #1
El Malocher
 
Beiträge: n/a
immer abgezockt

wann werden die politiker in berlin wach?
sie labern immer wieder von arbeitsplätze aber sie bauen immer mehr ab"die von der fdp cdu csu"!besonders hier im ruhrgebiet
viele können keinen schuhlabschluss vor weissen also edweder sie nemen einen job an der menschen unwürdig ist oder sie haben glück und können in der schwer industrie arbeiten und können richtig ein leben auf bauen.
aber die besagten politiker grüß an die ftp und cdu csu
haben eine vorstellung von sagen wir mal 11.00DM die stunde
wer gut rechnen kann weiss wie lange man arbeiten muß um auf 3000DM netto im monat zukommen.
es werden immer mehr zechen zugemacht obwohl kohle dar ist die abbau würdich ist das sind arbeitsplatze für mehr als 50.000
Menschen also nicht nur die bergleute sondern auch alle betriebe die daran hängen .aber das wollen die herren in berlin nicht nein sie wollen uns wirschaftlich vom ausland abhänig machen den wenn wir keine kohle kein stahl mehr herstellen,glaubt mal nicht das ihr die kohle und den stahl und andere produkte noch billig bekommt die preise steigen so das man es nicht mehr bezahlen kann.
was meint ihr?
 
28. December 2001, 00:32   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hmm, finde ich recht treffend das du die CDU,FDP und CSU verteufelst...sieht nach nem hausgemachten Problem aus...denn wenn ich mich recht erinnere ist bei der letzten Wahl der SPD die letzte Bastion, quasi das Herzstück der Wählerschaft, das Ruhrgebiet speziell Dortmund, abhanden gekommen. Quittung dafür? Bürgermeister vonner CDU...naja

Da das Problem der Subventionen vor allem in Sachen Kohleabbau aber ein Problem ist, das vor allem der EU angekreidet werden muss, schimpfen wir in diesem Fall an der falschen Stelle....Also auf nach Brüssel, die Herren von der EU am Kragen gepackt und ab mit ihnen inne Pütt

Nein, ernsthaft...ich geb dir ja recht, das unter dem Ruhrgebiet noch ne Menge Rohkohle liegt, aber wenn der Subventions-Hahn zugedreht wird, dann haben auch Krupp und Thyssen nur beschränkte Handlungsfreiheit. Ich lehn mich vielleicht ein wenig weit aussem Fenster, aber auch diese Unternehmen überleben nicht nur aufgrund ihrer Tradition sondern weil sie Gewinne erwirtschaften. Gehen diese Gewinne zurück, weil u.a. der Absatz nicht mehr stimmt, bzw. die Kohle für die Kohle nicht mehr stimmt, dann müssen die Arbeitnehmer dran glauben. Ist leider so in der Marktwirtschaft.
 
28. December 2001, 00:55   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, leider ist die Kohleförderung im Verhältnis zum Öl und Gas zu teuer und mußte deshalb auch subventioniert werden, was natürlich auf Dauer schwer zu ertragen ist.

Aber vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten und man MUSS zurück zur Kohle?

Auch stellt sich dann noch für mich die Frage, was billiger kommt:
Arbeit etwas zu subventionieren, oder dann Arbeitslose verwalten und bezahlen?

Jemand, der tgl. 8 Std. am malochen ist, ist sicherlich zufriedener, als wenn er "stempeln" geht.

Was den Niedriglohn angeht, kein Thema. Für 11,--DM die Std. krabbeln nur Nichtdeutsche aus den Federn.
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel....
 
28. December 2001, 02:01   #4
El Malocher
 
Beiträge: n/a
das mit der kohle ist hausgemacht sicher das die EU eine große rolle spielt die herschaften in Brüssel haben ja ein großes intresse die Deutsch wirschaft lam zulegen ist ja auch klar damit Sie ein Monopol auf kohle und stahl haben und was die Herschaften von der FDP und CDU CSU betrieft ich bin mir sicher das die herrschaften sehr gut daran Verdienen.und loda für 11.00
mußte ich schuften gehen als ich von der Zeche abgehauen bin und das war nicht immer leicht 3j lang gut das ich wieder untertage Arbeite
 
28. December 2001, 11:14   #5
Ummba
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Habe ich auch
Beiträge: 111
Was heiß denn hier 11,- DM
Hier im Süd-Ost Niedersachen lagen die Löhne bei 9,- DM
Weil es hieß, billig Löhne bringen Arbeibtsplätze :confused:
Und oben drein haben wir auch noch eine Welt Firma vor der Tür,
die es aber vor zieht ca.100 Wessis raus zu schmeißen,
und da für ca. 250 Ossis einzustellen.
Weil ich ja von den Blöden Staat, ja noch was da zu bekomme, und kommt mir ja nicht mit einer Michrechnug.

Da ich selber ein Maurer war, und durch 5 Ossis aus getauscht worden bin. Mein Lohn dz ca. 23,75 DM, der ihr Lohn 15,- DM lag.

Dann dachte ich mir was die können das kannst du auch. Also hin zu einer Firma, und mich biliger angeboten. >>um die 21,- DM << Und jetzt Ratet mal was ich zu antwort bekommen habe ???

>>Dann tuhen sie ja gar nix mehr<<

Und bei euch im Westen kommen jetzt auch die Ossis hin und nemen euer Arbeitsplätze weg.

Was hat der erste Ossi zu mir gesagt, heute nehme ich dir dein Parkplatz weg und Morgen deine Arbeit.
 
29. December 2001, 00:28   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Du biest ganzschön verärgert!
Aber ich hatte nicht vor hier alles auf ossis und wessis prob.zumachen wir ob ost oder west sind beide seiten im arsch gekniffen wenn mann überhaupt noch von ost und west reden kann.die politiker sind es ich hatte mal auf eine veranstalltung in es wache bei den prommis so nett Herren (würk,brech)von ganz oben der FDP und CDU und da hatt doch so ein fe.... prommi vieh
gesagt das er es schaft die plage der arbeitnehmer in den griff zubekommen. Und da hatt dieses besoffene stück sch..
noch arbeitnehmer feindliche sprüche los gelassen er hat sich sehr anregend mit ein herren aus münster unter halten und ich bin fast vor wut geplatzt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.