14. February 2002, 10:04 | #1 |
|
Oskar Nominierungen
Nominiert für den 74. Annual Academy Award wurden in den entsprechenden Kategorien folgende Filme:
ACTOR IN A LEADING ROLE Russell Crowe Sean Penn Will Smith Denzel Washington Tom Wilkinson ACTOR IN A SUPPORTING ROLE Jim Broadbent Ethan Hawke Ben Kingsley Ian McKellen Jon Voight ACTRESS IN A LEADING ROLE Halle Berry Judi Dench Nicole Kidman Sissy Spacek Renée Zellweger ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE Jennifer Connelly Helen Mirren Maggie Smith Marisa Tomei Kate Winslet ANIMATED FEATURE FILM JIMMY NEUTRON: BOY GENIUS MONSTERS, INC. SHREK ART DIRECTION AMÉLIE GOSFORD PARK HARRY POTTER AND THE SORCERER'S STONE THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MOULIN ROUGE CINEMATOGRAPHY AMÉLIE BLACK HAWK DOWN THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING THE MAN WHO WASN'T THERE MOULIN ROUGE COSTUME DESIGN THE AFFAIR OF THE NECKLACE GOSFORD PARK HARRY POTTER AND THE SORCERER'S STONE THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MOULIN ROUGE DIRECTING A BEAUTIFUL MIND BLACK HAWK DOWN GOSFORD PARK THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MULHOLLAND DRIVE DOCUMENTARY FEATURE CHILDREN UNDERGROUND LALEE'S KIN: THE LEGACY OF COTTON MURDER ON A SUNDAY MORNING PROMISES WAR PHOTOGRAPHER DOCUMENTARY SHORT SUBJECT ARTISTS AND ORPHANS: A TRUE DRAMA SING! THOTH FILM EDITING A BEAUTIFUL MIND BLACK HAWK DOWN THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MEMENTO MOULIN ROUGE FOREIGN LANGUAGE FILM AMÉLIE ELLING LAGAAN NO MAN'S LAND SON OF THE BRIDE MAKEUP A BEAUTIFUL MIND THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MOULIN ROUGE MUSIC (SCORE) A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE A BEAUTIFUL MIND HARRY POTTER AND THE SORCERER'S STONE THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MONSTERS, INC. MUSIC (SONG) KATE & LEOPOLD THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MONSTERS, INC. PEARL HARBOR VANILLA SKY BEST PICTURE A BEAUTIFUL MIND GOSFORD PARK IN THE BEDROOM THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MOULIN ROUGE SHORT FILM -- ANIMATED FIFTY PERCENT GREY FOR THE BIRDS GIVE UP YER AUL SINS STRANGE INVADERS STUBBLE TROUBLE SHORT FILM -- LIVE ACTION THE ACCOUNTANT COPY SHOP GREGOR'S GREATEST INVENTION A MAN THING (Meska Sprawa) SPEED FOR THESPIANS SOUND AMÉLIE BLACK HAWK DOWN THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING MOULIN ROUGE PEARL HARBOR SOUND EDITING MONSTERS, INC. PEARL HARBOR VISUAL EFFECTS A.I. ARTIFICIAL INTELLIGENCE THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING PEARL HARBOR WRITING (ADAPTED SCREENPLAY) A BEAUTIFUL MIND GHOST WORLD IN THE BEDROOM THE LORD OF THE RINGS: THE FELLOWSHIP OF THE RING SHREK WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY) AMÉLIE GOSFORD PARK MEMENTO MONSTER'S BALL THE ROYAL TENENBAUMS __________ Was bedeutet das für uns? 13 Nominierungen für Lord Of The Rings - eine weniger als für Rekordhalter "Titanic". Darunter unter anderem für die Filmmusik, aber mal ganz ehrlich: John Williams hätte ihn mal wieder verdient (AI - artificial intelligence). Oder was sagt ihr dazu? |
14. February 2002, 10:14 | #2 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ich fand die Reaktion von R.Crowe nicht schlecht....O-Ton:" It doesn´t mean that much to me....i won it last year, remember?"
|
14. February 2002, 10:36 | #3 |
|
Hör mir mit R. Crowe auf, Doktorchen, die größte Enttäuschung meines Lebens...
Habt ihr den Schmierlappen in Berlin gesehen?? Ich will meinen Gladiator wiederhaben Und zum Thema, Aka Du weißt sicher, dass wenn es nach mir ginge, nur der "Herr der Ringe" Preise bekommen würde... Aber Film-Musik?? Weiß nicht, sie ist perfekt auf den Film geschrieben, aber allein gehört sicherlich nicht Jedermanns Sache... |
14. February 2002, 19:24 | #4 |
|
hi
hmm, naja, ob die nun perfekt is ... ich fand den auftritt von crowe total arrogant. ich meine is es denn heut nix besonderes mehr wenn man nen oska bekommt? scheint ja net so zu sein. der typ sah tooooooootal ungepflegt in berlin aus, das nur so neben bei bemerkt! |
14. February 2002, 19:41 | #5 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
tippe ganz stark auf "Herr der Ringe" und alles was damit zu tun hat.
starbucks |
14. February 2002, 20:23 | #6 | |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Zitat:
Ich hab auf 1live ein Interview mit Crowe gehört. Darin sagte er u.a. das er in Hollywood nicht besonders angesehen ist, weil er nicht dort lebt und sich nicht vom Hype tragen lässt. Wirklich ein klasse Bursche |
|
14. February 2002, 22:57 | #7 |
|
hi
yo doc, das hab ich auch gehört ... wo wohnstn du? muss ja ganz inner nähe sein! yap, das is auch so das er nich grad angesehen is in der dortigen gesellschaft. er grenzt sich in vielen positionen von den hollywoodlern ab, gut und gekonnt nebenbei ... trotzdem, is es denn net die größte schauspiler und drummherum auszeichnung dies gibt? also da könnte man schon nen bills faszination zeign! ... aber das nur am rande ... klasse schauspieler und auf dem teppich geblieben is er allemal |
25. February 2002, 05:12 | #8 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
also ich tippe mal auf viele Oskars fuer LOTR, wenn auch unberechtigt, meiner meinung nach...
sonst noch duerfte einiges an Black Hawk down gehen, der wird hier von allen Kritikern himmel hoch gelobt. Meine Meinung: Der Film ist ja nur scheisse, die armen amerikanischen soldaten werden von den boesen, boesen rebellen (in deren land die amis einfach so eingedrungen sind... ) eingekesselt und abgemurkst... das ganze noch in ner "echten" Story verpackt und als "Dokumentation" (LOL!!!) verkauft, ich krieg das brechen... |
1. March 2002, 12:15 | #9 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ich glaub das "A beautiful Mind" ziemlich grosse Chancen hat. Solche Filme gehen an´s Herz, will da nur an Good Will Hunting erinnern.
Btw, smokey, wer ist eigentlich Hauptdarsteller bei BlackHawk, bisher hab ich von dem Streifen noch nix gehört :confused: |
3. March 2002, 02:40 | #10 |
Ungültige E-Mail Angabe
|
@dr. best: schau mal hier, da duerfte alle stehen: http://www.spe.sony.com/movies/blackhawkdown/
gruesse, smo |