Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. September 2002, 14:38   #1
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Haustiere

Hy!
Ich will ein haustier, aber eigentlich keinen hund... sondern ein schwein!! so ein mini-borstenschwein oder ein hängebauchschwein!!!
das wär doch voll süss, wenn das dann bei uns auf dem sofa läge und man es kraulen könnte...

habt ihr "ausgefallene" haustiere???
Was würdet ihr zu einem Hausschwein sagen?

Was braucht ein schwein an artgerechter haltung??
 
15. September 2002, 16:09   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Einen Eber.
 
15. September 2002, 16:41   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
wenn der platz dafür da ist gut... aber überlege erst wie lange du so ein tier wohl pflegen möchtest, denn meistens müssen sich die eltern später um die tiere ihre kinder kümmern......
 
15. September 2002, 16:53   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wir haben nur ganz "normale" Haustiere.

Das sind eine Leonberger Hündin, ein Perserkater und einen Vogel.


Zu einem Hausschwein würde ich nur sagen, jeder wie er mag, aber nicht bei uns.

Was die Artgerecht Haltung angeht, da denke ich eher das sich ein Schwein im Garten, wo es sich suhlen kann, wohler fühlen wird als auf dem Sofa im Wohnzimmer.
 
15. September 2002, 17:10   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Ayla
Du hättest es nicht besser sagen können.
 
16. September 2002, 06:49   #6
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Diese Idee mit einem Hausschwein habe ich auch schon länger und möchte soooo gerne eins haben. (Ich sammle ja schon seit Jahren wenigstens Miniaturschweine, die alle in einer Vitrine stehen)

Leider spielen dabei mein Partner und mein Sohn nicht mit

Mitlerweile gibt es ja diese Minischweine, die extra für die Wohnung gezüchtet werden und die sich garantiert niemals im Dreck suhlen würden.

Übrigens sind Schweine sehr intelligent und man könnte sie dazu erziehen, auf einer Katzentoilette ihr "Geschäft" zu machen.

Mich würde es aber auch überhaupt nicht interessieren, wenn die Leute mit dem Kopf schütteln, wenn ich mit einem Schwein an der Leine durch den Park spazieren würde.

Naja, das ist im Moment nur ein Wunsch von mir der leider nicht in Erfüllung gehen kann, deshalb begnüge ich mich mit einem süssen schwarzen Kater der den Namen "Balou" trägt.
 
16. September 2002, 10:59   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Bei uns heisst in der Nachbarschaft ein Hund "Balou".

Sind deine Eltern auch so begeistert, dass das Schwein den ganzen Garten umgraben wird, sich im Gemüsebeet suhlen wird?
 
16. September 2002, 14:50   #8
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Wie sieht den Dein Zimmer aus? Vielleicht muß es gar nicht im Garten gehalten werden, sondern fühlt sich auch in Deinem Zimmer recht wohl!
Außerdem: wenns Dir auf 'n Keks geht, kannst die Sau ja abschlachten.
Ciao Michael
 
16. September 2002, 17:42   #9
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Hy,
also, ich hätte noch meinen alten sandkasten (das is aber kein so kleiner, sondern so ein riesen dings unter einem gaaanz grossem baum) da könnte ich ihm eine schlammgrube einrichten, schlafen kann das schweinchen ja dann in einer hundehütte, gefüttert wird es mit mittagessensresten (das mögen die!!).

Ich würd mich echt gut um so eine sau kümmern; ich hatte früher mal eine katze und mit der hab ich den halben tag gespielt, sie gefüttert, gestreichelt etc.

Ich fänd das sooo süss, wenn bei uns ein schwein auf dem sofa läge.

Und es gibt ja viele leute die das wirklich machen. Also, dann heisst's mal: Auf zum Bauernhof.

P.S. Die bemerkung von Michael ignoriere ich.
 
17. September 2002, 11:34   #10
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Hmm,

ja nen schwein is schon ungewöhnlich *g* also ich hätt gern ne Riesenschlange oder ne Vogelspinne
aber das mit der Riesenschlange wird schwer werden, die könnt ich nich in der Wohnung rauslassen..sonst hätt ich nur noch 2 Katzen *g* oder vielleicht keine mehr...
 
1. October 2002, 11:34   #11
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Will ne Ratte, so auf der Schulter und so!
Ne Katze wäre auch cool! Aber da meine Eltern mich nich Unterstützen müsste ich Futter und Tierartzt selber zahlen und die Impfungen kann ich mir nich leisten!!!!

Mach das mit dem Schwein!
Die werden Nur so Groß wie du! Die Miniborsten Schweinchen! Ich hab da mal eine besucht, die hatte so ein Baby schwein, das war so groß wie ein dackel!
Aber dann wurd es doch 1,50 lang! Und Quadrat förmig!

Deine Eltern erlauben dir sicher nich, das das schwein im haus is! Auch wenn du es mim Gartenschlauch sauber machst! Und im winter muss es wahrscheinlich rein!
 
1. October 2002, 14:15   #12
ulrike
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ulrike
 
Registriert seit: January 2002
Ort: Korfu-Griechenland
Beiträge: 628
Also wir haben auch nur ganz normale Haustiere.Hunde,Katzen und einen Wellensittich.Aber meine Tochter,die hat einen Iguana(Leguan).Der ist sowas von langweilig.Er sitzt stundenlang auf dem selben Platz.Aeuserst bloed.
 
1. October 2002, 14:23   #13
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Früher hatte ich mal - wie banal *lächel* - ein Kaninchen und einen Kanarienvogel.

Die Schweinchen sind wirklich süß, aber ich meine mal gelesen zu haben, daß sie ihre täglichen Streicheleinheiten und Zuwendungen brauchen. Und an sich ziemlich anspruchsvoll sind.
Außerdem sind diese Zuchtschweinchen irre teuer, glaube ich.
Ich drück' Dir trotzdem mal die Daumen, daß es klappt.
 
1. October 2002, 15:20   #14
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Jo teuer sind se! Ich kenn wen der züchtet Chinesische Zergschweine und verlangt 1.000.00 € !!!
Also wenn de so ein Vieh willst würd ich mich mit Leuten anfreunden wo es Nachwuchs gibt!

Überrasch deine Eltern doch einfach!!!!!!!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
haustiere




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.