Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. August 2004, 07:35   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Flirten in Kurzform

Zitat:
Ein SMS sagt mehr als 1.000 Worte ;-) Ganz so ist es wohl nicht - kann es gar nicht sein, denn eine SMS-Nachricht beschränkt sich auf 160 Zeichen. Eingeweihte Nutzer helfen sich da geschickt mit Abkürzungen, um ihrem Schwarm klarzumachen, wie sehr sie in ihn verliebt sind.


Das erklärte Lieblingsspielzeug der Girls und Boys von heute ist eindeutig das Handy, man hat es immer dabei und manchmal kann es zum schönsten Zeitvertreib werden, wenn einem mal langweilig sein sollte.

SMS sind besonders beliebt - ob es nur eine kurze Mitteilung über das momentane Befinden ist oder die erwartete Nachricht nach der geschafften Prüfung. Bequem und einfach, aber mit einem Minuspunkt: die Nachricht ist meist auf 160 Zeichen beschränkt! Um das vorprogrammierte Kauderwelsch aus Abkürzungen von vorneherein zu vermeiden, zeigt die girlies.at die beliebtesten Abkürzungen, um deine Liebe zu gestehen, deinem Freund einen Konter auf einen blöden Witz zu geben oder um internationale Codes entschlüsseln zu können...

Tja, wie haben wir bloß geflirtet, als es noch keine Handys und keine Emoticons gab? Ich versuch mal in den Tiefen meines Gehirns zu graben: war es der Blick, ein Lächeln, möglicherweise ein Blumenstrauß mit einer lieben Karte? Eine spontane Einladung zum Kaffee? Vergiß das alles - pack dein Handy aus, geht doch viel schneller und unkomplizierter ....
 
28. August 2004, 07:37   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Los gehts ...

Emoticons sind in SMS-Nachrichten schon nicht mehr wegzudenken, weil man mit reinem Text dem Gegenüber nicht immer klar machen kann, wie ein Satz gemeint ist ;-). Los gehts:

;-) etwas mit einem Augenzwinkern sagen

:-) Standard-Smiley, etwas mit einem Lächeln sagen

:-)) laut lachen

:-( traurig sein, eine traurige Bemerkung

:-(( sehr traurig sein, eine sehr traurige Bemerkung

herzzerreißend lachen


(:-... herzzerreißende News

@->-->-- eine Rose schicken


@-8--8-- eine Blume schicken

:-x einen Kuss schicken

:-X einen dicken Kuss schicken

:´-( weinen

:-@ schreien, böse sein

$:-) nur Geld im Kopf

=:-) Überrascht sein

=:-/ skeptisch sein

:~/ durcheinander sein

:-> sarkastische Ansicht

:-# nicht weitererzählen

:-I gleichgültig sein

<:-) Dummkopf

:-P Zunge rausstrecken

:'-) Tränen lachen

****
Und wenn ich diese Zeichen auf meinem Handy sehe, brauche ich sofort einen Übersetzer dazu - generell würde ich nämilch meinen, daß sich jemand verdrückt hat und nicht mit mir flirten möchte .
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
flirten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.