Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. February 2002, 16:17   #1
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
originell Spicken ?

hossa!

durch:
Zitat:
Zitat von akordeon
die hatte sich eine helle Bluejeans ganz klein bemalt, in der Abiturklausur - die ganze Hose war ein einziges Nachschlagewerk.
fühlte ich mich einfach dazu berufen, diesen Thread zu starten ...

also, postet doch mal "Spickerein" worauf man eigentlich gar nicht kommt ...
Einfach so gut sind, dass sie bestimmt nicht auffallen ...

tschau,
jk-pc
 
27. February 2002, 18:47   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

richtig gut is bis jetzt die formeln (zb madde) auf klasichtfolie drucken und ab aufs geo dreieck kleben ... mit der passenden übung sieht das peeeeeerfekt aus ...

oder einfach schön ne mini-schublade untern tisch basteln ... zettel rein ... fettich =) nen kumpel von mir hat einfach? in seinen tisch ne schublade reingemeißelt!!! das sah aus ...
 
27. February 2002, 21:03   #3
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Schreib doch dir die Lösungen auf die Arme dan musst du aber ein Pulli an ziehen der lange arme hat.
 
27. February 2002, 22:20   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

öhem, *monsteraufdieschulterklopp* es geht hier um originelles,ok? also bitte nich scon 'kinderschmarren' =) danke für dein verständnis
 
27. February 2002, 22:38   #5
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
ich hab' ne zeitlang irgendwelche franz-verben durchkonjugiert auf ganz normale blockblätter geschrieben und in die klausur mitgenommen......war dann halt kyrillisch geschrieben.........hat nie einer gemerkt!
 
27. February 2002, 23:02   #6
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
nix originelles, aber sehr wirkungsvoll:
man nimmt alles wichtige ausm Heft und schreibt es am PC auf einen Spicker mit maximal Schriftgröße 2,5 und klebt den kleinen 5x3 cm (z.B.) zettel dann auf den kleber oder nen edding. klappt optimal

jaja, lang lang ists her *g*
 
27. February 2002, 23:04   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

he, der is echt nich schlecht ... danke
 
28. February 2002, 00:31   #8
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
@ladies: Zettel schreiben, am Tag der Prüfung Nylon-Strumpfhose+Mini(/Wickel)rock tragen und den Zettel unter der Strumpfhose befestigen (mit Reißzwecken am Bein festmachen oder so). Und hoffen, daß die Latein-Lehrerin nicht zufällig zur alten Garde gehört... "FRÄULEIN MEIER! Kommse ma nach vorne und ziehnse sich aus! Hopphopp!" *zeigestock schwing*

Für die Profis: Zettel schreiben, Laminiergerät aus Papas Büro "ausleihen" und sein Pausenbrötchen mit der Definition zur Abelschen Gruppe belegen, darauf etwas Käse und Salami...

Kaugummis präparieren...

Schubladen in Radiergummis einbauen...

...alles solche Sachen eben... seid doch mal kreativ...
 
28. February 2002, 17:00   #9
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Kurze Informationen wie ne Formel oder so kann man mit Bleistift auf Buntstifte neben die Schrift schreiben die sowieso schon drauf ist. Beim kurzen vorbeigehen des Lehrkörpers dürfte das nicht auffallen. Wenn der Lehrer genau hinguckt,einfach den Stift drehen sodas die Schrift unten ist. Und wenn er sich den Stift gerne mal angucken möchte weil er Verdacht geschöpft hat, einfach mit dem Finger feste drüber reiben und der Spicker ist weg.
 
28. February 2002, 23:02   #10
Sn00py
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Sn00py
 
Registriert seit: July 2001
Ort: daheim
Beiträge: 220
wir hatten mal ne geschichts-ex. vorher mathe, alle wichtigen daten in die mathe-anschrift an der tafel integriert (z.b. 453656 : 3525 =1789) geht halt auch nich mit allem
 
28. February 2002, 23:10   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Anbabsen und zwar dem Lehrer an den Rücken.

Wir hatten im 9.Schuljahr so einen verkalkten, alten Trottel von 64 Jahren und haben ihm den Spickzettel, ein DIN A4-Blatt, auf den Rücken geklebt.
Da er bei einer Arbeit eh durch´s ganze Klassenzimmer schlurfte, hatte jeder etwas davon....

Wer durfte babsen? Dreimal raten dürft Ihr....
 
1. March 2002, 09:51   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ab der 7.Klasse wurde und alles weggenommen.
Wir hatten nur noch einen Stift,Lineal das Arbeitsblatt,oder unser Heft.

Später in der Berufsschule,ging es lockere zu,wir durften sogar im Unterricht essen,solange es nicht störte.
Auch wärend den Arbeiten.
Findige Mitschüler haben sich dann ihr Spickzettel in Folie gepackt und zwischen das Brot gelegt.

In Hnadflächen wurde manchmal was geschrieben,oder auf den Unterarm.
Nur schlecht im Sommer,wenn man schwitzte und Tinte benutzt hatte.
 
1. March 2002, 14:37   #13
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

loddar und seine wilde jugend ...

sind echt gute ideen, einige werd ich in der nächsten Arbeit mal ausprob...

Zitat:
wir hatten mal ne geschichts-ex. vorher mathe, alle wichtigen daten in die mathe-anschrift an der tafel integriert (z.b. 453656 : 3525 =1789) geht halt auch nich mit allem
jepp, genauso sowas haben wir auchmal gemacht ...
Da stand noch ein Geschichts-Text an der Tafel, einfach ein "paar" ( waren die vokabeln von einer kompletten Lektion = 36-40 Voks ) in den Text intigriert ...
Lehrerin kommt rein und macht die Tafel zu, als sie grade beim verteilen der zettel hinten ist, ist jemand nach vorne gegangen und hat die tafel wieder aufgeklappt ...
Kab keinen mit mehr als 3 Fehlern im Vokabel-Test ... ( Und die leute die 3 Fehler hatten, waren selbst fürs spicken zu blöd )...
Unsere "brilliante" (leider ex-)Lateinlehrerin ist natürlich nichts aufgefallen ....

tschau,
jk-pc
 
1. March 2002, 14:47   #14
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Die für mein Leben wohl wichtigste Aktion war damals, als einige hartgesottene unserer Französisch-Lehrerin einen Tag vorher die Arbeitsblätter aus der Tasche klauten, 30x kopierten und verteilten. Tatsächlich kamen 80% all dessen in der Arbeit vor, ich schrieb eine 3 anstatt der sonst so üblichen fünfen.

Daraufhin verbrachte ich einige Wochen in Frankreich und brauchte nie wieder für Franz. zu lernen...
 
2. March 2002, 00:15   #15
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ich als alter moral apostel werfe mal ein das nix über lernen lernen lernen geht =) also haltet euch ran ... vok rulen =)
 
2. March 2002, 12:21   #16
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
Borg,das musst DU gerade sagen!!!
Aber du bekommst Französisch ja jetzt anders beigebracht!

Der Tipp mit dem Mini und der Strumpfhose ist echt gut!Schreibe nächste Woche 4 Arbeiten, muss ich gleich mal testen!



cu devil
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
spicken, originell




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.