Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. February 2002, 12:01   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Frage an die Frauen!

habt ihr noch Zeit zu einem Hobby,neben Kinder und Haushalt?

Und wenn ja,welches Hobby übt ihr aus?
 
27. February 2002, 12:10   #2
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Ich finde diese Zeit muß man sich nehmen damit man zufrieden bleibt. Ich gehe zum Beispiel gerne in die Sauna da kann man herrlich relaxen und wieder Kraft für die Kinder finden . Denn meiner Meinung nach kann nur eine ausgeglichene Mutter eine gute Mutter sein. Nemmt euch die Zeit auch wenn mal das Bügeln oder was weis ich alles liegen bleibt sonst reibt man sich auf und damit ist keinen geholfen!
 
27. February 2002, 12:48   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zeit für eigene Hobby`s und Wünsche muß einfach sein, denn nur weil man Mann und Kinder hat gibt man sein eigenes Leben doch nicht auf.

Ich male sehr gerne, am liebsten mit Tusche oder Kohle, Gestecke basteln oder Handarbeiten wie Kränze und Kugeln in Artischocken-Technik, ausserdem lese ich sehr viel.

Was nützt es meiner Familie und mir, wenn jeden 2.Tag die Fenster geputz werden oder 1 mal in der Woche alles von der Wand gerückt wird und ich für nichts anderes mehr Zeit und Lust habe und nur gestresst in der Gegend rumlaufe.
Sauber sollte es zwar sein, aber man kann es auch übertreiben.

Ich kann ganz gut auch mal was liegen lassen und das tun, wozu ich gerade Lust habe, denn die Arbeit läuft mir nicht weg. Hinterher geht`s dann auch viel schneller.

So eine kleine Auszeit am Tag finde ich braucht man einfach.


Gruss Ayla
 
27. February 2002, 12:56   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
SoSo, ist ja interessant
 
27. February 2002, 13:00   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Pssst, jupp, dat is nen Frauenthread.
 
27. February 2002, 13:02   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eye,genau das,Männer haben hier mal nichts zu melden
 
27. February 2002, 13:04   #7
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
OK
*sichheimlichverpisst*
 
27. February 2002, 13:17   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Was sagen den eure Männer zzu eurem Hobby,bzw. das ihr auch mal für euch Zeit braucht um aufzutanken?

Tolerieren sie es? Oder bekommt ihr manchmal Stress deswegen.
 
27. February 2002, 15:57   #9
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
meine mom spielt karaoke ....


ich für mein teil find des sehr üeinlich, aber muss sie ja wissn ...
 
27. February 2002, 16:37   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich für meinen teil bin so unruhig, dass mir nur die Kinder und der Haushalt nicht reichen würden...

Hobbies?
Hab ich unendlich viel, weil ich ja immer alles antesten muß

Aber hauptsächlich lesen, das Board und neuerdings morgens Opas glücklich machen, weil ich mit Ihnen schwimme

Ich glaube nicht, dass meine Hobbies meinen Partner sehr stören, denn a)braucht er ja auch Zeit für sich und b) geht ihm ja Nichts abhanden dadurch...
 
27. February 2002, 16:43   #11
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
argh *doofsei

des da oben soll natürlich nich karaoke heisn (wie zum teufel komm ich darauf ) sondern cabaret ...
 
27. February 2002, 21:09   #12
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
hallo leutz,

da könnt ihr mir ja gleich mal ein paar tips geben. ich hab am 28.dezember mein erstes kind bekommen, deshalb hab ich mich auch so rar gemacht...also für hobbys hab ich keine zeit mehr wo mich nun auch noch der erzeuger hat sitzen lassen...
ich schon wirklich mal froh, wenn ich abends oder früh morgens mal ne weile an meine klimperkiste kann um zu gucken was ihr so treibt
ab 18.märz muß ich wieder arbeiten gehen...das kann was werden.aber ich brauch echt die kohle...

guss pam
 
27. February 2002, 22:18   #13
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Hallo Pamela
Glückwunsch
Schei* was auf den Erzeuger!wenn er abgehauen ist taucht er nichts und auf sowas kann man verzichten.

Goa
 
28. February 2002, 08:10   #14
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Glückwunsch auch von mir. Aber wie machst du das wenn du wieder arbeiten mußt. gibst du das Baby in eine Krippe oder passen die Großeltern auf?
 
28. February 2002, 15:49   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Pamela, erst mal Glückwunsch und einen Himmel voller Sterne, für Euch beiden..

Ich stell es mir unheimlich schwierig vor, allein mit einem kleinen Kind zu sein...
Aber vielleicht bietet sich die Möglichkeit, die oder den Kleinen mal bei einer guten Freundin oder der Oma zu lassen und sich mal eine entspannende Massage oder Sauna zu gönnen...

Schwierig so pauschal was zu sagen, wenn man die genauen Umstände nicht kennt...
 
28. February 2002, 15:50   #16
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
@ati31&sternkind

ich kann gottseidank meinen kleinen robert in eine kinderkrippe bringen, bei uns ist es möglich kinder ab einem viertel jahr betreuen zu lassen. aber wenn ich ehrlich bin, ich machs nicht gern. ich glaub wenn ich in westdeutschland wohnen würde hätte ich keinen platz bekommen, dort ist das doch nicht üblich gleich wieder arbeiten zu gehen. oder irre ich mich da?

gruß pam

vielen dank für die glückwünsch, ihr seid lieb!!!!
 
28. February 2002, 16:20   #17
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Pam, ich schließ mich auch noch schnell den Glückwünschen an, hatte schon Angst, du wärst uns verloren geganen... aber zu so einem Anlaß -

Alles gute euch beiden.
 
28. February 2002, 17:02   #18
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein, das geht hier zwar auch, rein theoretisch, aber es gibt kaum Krippenplätze...

Ohne Oma, Opa oder fraunde bist Du hier blöderweise ganz aufgeschmissen...

Mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen, weil Du Robert in die Krippe bringst...

Geniess die Zeit, die ihr Beiden miteinander verbringen könnt und eines tages wird er bestimmt stolz auf seine starke Ma sein
 
28. February 2002, 18:03   #19
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Ich denke auch du mußt kein schlechtes Gewissen haben, denn es kommt nicht darauf an wieviel Zeit du mit Robert verbringst sondern darum das du die Zeit die du mit verbringst intensiv nutzt. Dann wird ihm es auch an nichts fehlen.
 
28. February 2002, 22:17   #20
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
ihr habt mit sicherheit recht, ich werd das schon schaffen. andere packens ja auch...und wenn man seinen job behalten will, grad hier im osten, denn dort interessiert das keine sau wie man das regelt.
@ati316sternkind
habt ihr auch kinder?

gruß pam
 
28. February 2002, 22:42   #21
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich hab zwei Töchter, die aber schon erheblich älter sind, als Dein Robert

Meine Zaubermäuse sind 7 und 11 Jahre alt und mein ganzes Glück

Und eigentlich kennen die beiden es auch nicht anders, als das Mami arbeiten muß...
Nur die Zeit, die ich mit Ihnen verbringe, die gehört uns und die ist schön und hoffentlich für sie genau so wertvoll, wie für mich...
 
1. March 2002, 07:00   #22
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Ich habe eine Tochter 13 Jahre ( mitten in der Pubertät, was auch nicht leicht ist ) und einen Sohn von 11 Jahren. Damit bin ich im Moment voll ausgelastet. Man kann sich gar nicht vorstellen was die für ein Theater machen. Da habe ich gedacht je älter sie werden umso besser wird es. Pustekuchen, manchmal wünsche ich mir die Babyzeit zurück!
 
1. March 2002, 08:19   #23
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Na dann warte mal ab, bis die 15 werden, dann isses am schlimmsten. Weil dann will man ja so alt sein, daß man sich alles erlauben darf, ist es aber nicht und meckert deswegen ständig nur, dann ist die Schule so schwierig und schlimm und natürlich will man behandelt werden, als wäre man immer noch sechs Jahre alt, hat aber schon den Anspruch, ein Erwachsener zu sein und und und
Kennen wir doch alle aus unserer eigenen Jugend.
 
1. March 2002, 09:01   #24
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Pamela,erst einmal Glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Ist sicher nicht leicht allein mit einem Baby.

Du solltest dir vielleicht eine Freundin,Verwandte,sichern,damit du auch mal ein paar Stunden für dich hast.
Denn grade das ist wichtig für eine ausgeglichene Mutter.
Denn wenn man allein mit einem Baby ist,nicht mal ne Stunde für sich selbst hat,kann schnell Frust aufkommen.
Und gefrustete Mütter,müssen einen Ausgleich haben,damit sie ihren "Job" gut machen können.

Ich sprech da auch Erfahrung,hab quasie schon von Klein bis Erwachsen alle Kid's durch

Wenn du mal reden möchtest,oder einen Rat brauchst,dann kannst du mir gerne mailen
 
1. March 2002, 10:45   #25
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Na dann warte mal ab, bis die 15 werden, dann isses am schlimmsten. Weil dann will man ja so alt sein, daß man sich alles erlauben darf, ist es aber nicht und meckert deswegen ständig nur, dann ist die Schule so schwierig und schlimm und natürlich will man behandelt werden, als wäre man immer noch sechs Jahre alt, hat aber schon den Anspruch, ein Erwachsener zu sein und und und
Kennen wir doch alle aus unserer eigenen Jugend.
Oh Gott ich habe gedacht das wäre schon das schlimmste! Naja muß man halt durch
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.