Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. June 2002, 21:42   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Katerstimmung

...war bei mir heute angesagt. Dabei habe ich eigentlich nur fruchtige Sachen getrunken und Obstsaft soll doch so gesund sein. Trotzdem hatte ich heute morgen leichte Kopfschmerzen, die ich glücklicherweise mit einer Tablette in den Griff bekam. Aber gegen den verspannten Nacken, die Übelkeit und die Kreislaufprobleme ist mir nichts eingefallen. Ich dachte zwar, eine nette Tasse Kaffee wirkt wunder, aber als ich sie vor mir stehen hatte, rebellierte mein Magen. Also bin ich wieder ins Bett.
Aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Was tut ihr, wenn ihr einen Alkoholkater habt?
 
30. June 2002, 21:49   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
früher habe ich, bevor ich mich hingelegt habe, Alkaselzer genommen. Alkohol schwemmt Salz aus, daher der Kater und darum Selzer Hat mir mal ein Arzt gesagt. Ob das aber heute noch Stand der Wissenschaft ist, weiß ich nicht. Mir hat das damals wohl geholfen.

mfg
 
30. June 2002, 22:38   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
soso, 'n Kater

...aber quentin hat recht, Mineralien sind angesagt, Prärieauster, gut gewürzter Tomatensaft, 'n paar eingelegte Heringe, usw. usw.

Und gegen die Kopfschmerzen so schnell wie möglich 2 Aspirin, die hatte ich z. B. schon vor dem Frühstück.
 
1. July 2002, 08:33   #4
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
Ich habe kürzlich mein Supermittel gegen Kater entdeckt: Ich trinke keinen Alkohol mehr. Wirkt prima!
 
1. July 2002, 11:14   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jeder,wie er es verdient.
Aber gegen die Kreislaufprobleme helfen nur ein längerer Fußmarsch mit Steigungen und danach ein Schniposa.Das hat mir geholfen,obwohl ich zuvor,sehr vorsichtig,einen Fuß vor den Anderen setzte.
 
1. July 2002, 14:52   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Sag mal tschubbl...

...was ist ein Schniposa??? :confused:
 
1. July 2002, 14:57   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Schnitzel,Pomes Frites und Salat.
 
1. July 2002, 20:34   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Schatz
Dabei habe ich eigentlich nur fruchtige Sachen getrunken und Obstsaft soll doch so gesund sein.
Schatz, dann waren die Früchte in Deinen Getränken wohl nicht so gut verträglich. Oder das Obst wurde mit zu hochprozentigem konserviert.

Da hilft eigentlich dann nur weiterprobieren, bis Du einen trinkbaren Saft gefunden hast ohne die genannten Nebenwirkungen.


Noch einige Rezepte, die als Katermittel bezeichnet werden. Hilft Dir dann vielleicht beim nächsten.
Sind aber nicht von mir auf die Wirksamkeit getestet denn außer Sodbrennen, nach vielen süßen Getränken, hab ich keine Probleme mit dem Kater.

Der Morgen danach
Neben Säften, Mineralwasser und vitaminhaltigen Produkten hilft in der Regel auch das gute alte Aspirin (für Magenempfindliche: Paracetamol). Kaffee hingegen entzieht dem Körper Wasser, kann aber dennoch angezeigt sein, wenn Sie es gewohnt sind, morgens eine bestimmte Kaffeemenge zu sich zu nehmen (sonst kommen noch dessen Entzugserscheinungen hinzu).
Molkereiprodukte - mit Ausnahme von Jogurt, sollten sparsam verwendet werden. Honig ist zu empfehlen. Ansonsten: leichter Toast, alles, was den Magen nicht belastet, Gemüse und Salate. Und: Ruhe!

Alkoholkater
Bei "Kater" einen halben Teelöffel Natriumhydrogencarbonat ("Bullrich-Salz") in einem Glas lauwarmem Wasser auflösen und trinken (bei Bedarf auch ein zweites und drittes Glas).

Sangrita
Ursprünglich aus Mexiko stammender pikanter, alkoholfreier Saft aus Tomaten und Orangen mit Kräutern, Gewürzen und - meistens - Chilli. Gut gegen Alkoholkater.
 
1. July 2002, 22:00   #9
cli
 
Benutzerbild von cli
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 127
am besten ist eigentlich schon beim schlafengehen eine
aspirin schlucken. dann hat man am nächsten morgen
keinen kater. :rainbow:

gruß cli
 
1. July 2002, 22:14   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Ayla
Oder nicht so viel saufen.
Jede Kuh weis wann sie genug hat.
 
1. July 2002, 22:19   #11
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von tschubbl
Jede Kuh weis wann sie genug hat.
Da magst Du Recht haben tschubbl.

Eine Kuh kennt aber nicht den Geschmack und den Genuss eines liebevoll zubereiteten Cocktails oder ähnlichem.

Bei Wasser weiß wohl jeder wann er genug hat.
 
1. July 2002, 22:25   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Eine Kuh kennt aber nicht den Geschmack und den Genuss eines liebevoll zubereiteten Cocktails oder ähnlichem.

Ayla,jetzt wo Du das sagst!

Aber ob ich Wasser trinke,Bier,Wein,weis ich immer,wann ich genug habe.Wenn der Bauch voll ist.Aber wenn die Kocktails noch so liebevoll zubereitet wurden,ist mir ne Obstkur lieber.Also Kirschwasser,Zwetschgenwasser,Mirabellen,alles was klar ist.
 
1. July 2002, 22:47   #13
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich hab dazu noch was gefunden, was bestätigt das klare und reine Getränke bekömmlicher sein sollen.


Greifen Sie zu "durchsichtigen" Alkoholika

Für den "schweren Kopf" sind bestimmte toxisch wirkende Schwebeteilchen (meist als "Farbe") im Getränk die Hauptverantwortlichen.

Daher gibt es folgende Unterschiede:

Wodka und Gin: gut verträglich
Scotch, Brandy, Rum, Single Malts: mittelprächtig
Bourbon: bringt Sie dem Kater rasch näher



Tja und wer die klaren Getränke nicht mag, hat selber schuld und muss dann eben den Kater überstehen.

Hauptsache das erwerben des Katers hat Spass gemacht.
 
1. July 2002, 22:57   #14
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Hauptsache das erwerben des Katers hat Spass gemacht.
...und war vorallem nicht so teuer.


Aber am geilsten sind da diverse Schwüre,wie,daß war das letzte Mal.

Ob da Schatz auch ihren Fuß zum Bremsen raushängen mußte?
 
1. July 2002, 23:25   #15
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Terra
Ich habe kürzlich mein Supermittel gegen Kater entdeckt: Ich trinke keinen Alkohol mehr. Wirkt prima!
Das sage ich auch nach jedem Kater.
Zitat:
Zitat von tschubbl
Aber am geilsten sind da diverse Schwüre,wie,daß war das letzte Mal.
Darin bin ich Expertin.
Zitat:
Zitat von ayla
Hauptsache das erwerben des Katers hat Spass gemacht.
Ja, dass hat er.
 
2. July 2002, 14:05   #16
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
solange es bei einem kater bleibt ist ja alles noch ok, aber wenn man dann dauernd weiße mäuse sieht ist es schon bedenklich, aber wenn dann aus den mäusen elefanten werden ist es zu spät dagegen gibt es noch kein mittel
 
2. July 2002, 18:16   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nennt man das nicht Dilirium Drimensis o.ä.?
 
2. July 2002, 22:17   #18
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Mittlerweile ist der Kater wieder verschwunden.
 
2. July 2002, 22:46   #19
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Und da Du jetzt einige Gegenmittelchen für den nächsten Kater hast, kann ja auch beim nächsten mal Obstsaft trinken nichts mehr schief gehen.
 
2. July 2002, 23:29   #20
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Tschja Ayla,daß kann man.Aber ein Liter sollte es schon sein.Macht ungemein locker und die Knie wieder schön rund.
 
3. July 2002, 23:12   #21
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von ayla
Und da Du jetzt einige Gegenmittelchen für den nächsten Kater hast, kann ja auch beim nächsten mal Obstsaft trinken nichts mehr schief gehen.
Also ich denke, dass ich gerade durch das Obstsafttrinken schief gehen werde.
 
4. July 2002, 07:49   #22
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Was lesen meine mueden Augen hier am fruehen Morgen...

Schniposa? :häh:
@tschubbl, sowas mit dem morning-after-feeling zu verbinden ist pervers

Viel schlimmer als der Kater am Morgen ist zumindest bei mir der *dead wish* den ich verspuere bevor der Kater kommt.
Dann naemlich, wenn ich mitten in der Nacht das stille Oertchen aufsuchen muss... irgendwo auf dem Wege dorthin merke ich, dass Blutdruck abhanden, Gleichgewicht ein Fremdwort und Magen ueberdeutlich anwesend sind..

Was wird das nur, wenn ich mal *echt* was drinke?
 
4. July 2002, 12:08   #23
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Was wird das nur, wenn ich mal *echt* was drinke?
Hi Peet

Vielleicht der Magen besser.
 
4. July 2002, 12:54   #24
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Ein gutes Mittel gegen Kater? weiter trinken und sich des Lebens erfreuen!
 
4. July 2002, 13:19   #25
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Im Ernst und ohne Flachs:
Ich war noch nie in meinem Leben betrunken und habe es nie bereut

Ab und an ein gutes Glas Wein, z B. badischen Spätburgunder vom Winzer meines Vertrauens, da kann nichts schief gehen. Und mehr als zwei Gläser Wein über einen langen Abend habe ich noch nie konsumiert - also das beste Rezept gegen einen Kater

@ tschubbl: Das was Du meinst heißt Delirium Tremens und ist nicht ungefährlich!

Mit trockenen Grüßen, Eure Mandy Sue
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
katerstimmung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.