Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. September 2003, 18:02   #26
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Off topic!

Während meines Urlaubes hat ein Freund einen Unfall auf der Autobahn gehabt. Er hatte Glück, dass die ihm nachfahrende Gruppe von Holzfällern sofort reagierten.

Zitat:
"Der Unfall auf der Autobahn war spektakulär, das Auto danach ein einziger Schrotthaufen, der Unglücksfahrer danach aber nur leicht verletzt...
... geriet sein Wagen plötzlich mach rechts von der Fahrbahn ab, krachte gegen die abgesenkte Leitplanke und überschlug sich mehrfach in der Böschung. Was danach kam glich einem Stunt in einem Action-Film: Das Auto hob ab, knallte in 4m Höhe mit solcher Wucht gegen einem Baum. dass der abknickte wie ein Streichholz. Danach schlug das Fahrzeug zwischen den Bäumen und Sträuchern auf den Waldboden auf und blieb auf dem Dach liegen.
Eine Gruppe von Holzfällern, die hinter dem Unglückswagen hergefahren war, stoppte und machte sich auf die Suche nach dem Wagen, der von der Autobahn aus nicht sofort zu sehen war. Mit ihren Motorsägen machten die Männer den Weg frei, leisteten Erste Hilfe und alamierten die Polizei und Rettungsdienst...."
Was wäre gewesen wenn...
er alleine auf der Bahn gewesen wäre?
hinter ihm Ignoranten gefahren wären?
Sensationslustige nur gegafft hätten?
...
Er hatte, durch die schnelle Rettung, nur leichte Verletzungen, jedoch war er eingeklemmt und hätte sich selber nicht befreien können.
Was wäre gewesen wenn...?
 
5. September 2003, 23:27   #27
Elli
 
Benutzerbild von Elli
 
Registriert seit: August 2003
Ort: NRW
Beiträge: 181
Da gab es doch mal einen Test von WDR und ADAC (glaube ich).
Die hatten einen Unfall nachgestellt und haben geschaut, wie viele Vorbeikommende etwas unternehmen.
Ich glaube es waren etwa 35 Prozent die aktiv wurden.
Da sind sogar Fahrradfahrer vorbeigefahren und wollen nichts gesehen haben!

Ich bin nach wie vor für die Wiederholung der Sofortmassnahmen am Unfallort.
Da ich ursprünglich aus einem Gesundheisberuf komme, reagiere ich (fast) automatisch, aber auch ich bin mir nie sicher, ob es jetzt das Richtige war. Aber es ist immer noch besser einen schlechten Druckverband anzulegen als zuzuschauen wie jemand verblutet!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
verkehrsunfaelle




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.