Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. December 2001, 12:53   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Glaubt Ihr an Engel??

Ich meine damit an Schutzengel, an irgendeine Macht, die uns bewacht...

Nein??

Dann mag ich Euch gern meine ganz persönliche Glücksgeschichte erzählen...

Heut morgen waren unsere beiden Räuber für sonntägliche Verhältnisse früh wach so gegen halb 9..
Und irgendwie schon so fit und aufgeregt*nerv*

Aber was soll´s bei dem Wetter
Strahlender Sonnenschein und richtig hoch weißer Schnee..
Also was macht man mit so quirligen Monstern??

Abfüttern, warm einpacken und raus mit Ihnen..
Wir wohnen ja schön außerhalb,Spielstrassen,Felder und Wiesen...
Panter und ich haben uns dann gemütlich ans Frühstück gemacht,noch ein Kaffee, noch ne Zigarette...

Auf einmal Riesengetöse,Sturmklingeln bei uns, ich mach auf und vor mir steht Sabrinas Freundin,heulend und stammelnd,immer nur Sabrina, Auto,kaputt...

Ihr könnt Euch wahrscheinlich vorstellen,dass mir das herz bis zum hals klopfte, ich raus, ohne Jacke und ohne Schuhe und das erste was ich seh ist ein aufgemotzter Golf, der im Zaun parkt...

Nirgendwo was von Sabrina zu sehen, nur Natascha,die sich über etwas beugt und heult und kreischt...

Ich hatte so eine Angst,traute mich garnicht dahin und zitterte...

Der Golffahrer steht vor mir, sagt immer nur, das wollte ich nicht und ich wollte doch nur bisschen im Schnne rumschleudern...
Ich ihn beiseite geschubst,zu meinen Kindern und da sitzt Bine in einem Riesenschneehaufen,guckt mich mit ihren blauen Augen an und heult:"Mein Schlitten ist kaputt"
Ich habs sie einfach nur gedrückt und wir haben uns den Mist angeguckt..

Lange Rede, kurzer Sinn, der Golffahrer ist da oben auf dem Feld seiner Leidenschaft nachgekommen, Rally zu spielen, hat Bine erwischt, sie hochgeschleudert, ist über ihren Schlitten gebrettert..

Ergebniss:Ein Golf mit kaputter Front, ein kaputter Schlitten und ein kleines Biest, dass noch nicht mal einen Kratzer hat!!
Wir waren vorsichtshalber im Krankenhaus und der Doc wollte es garnicht glauben, aber sie hat Nichts, rein garnichts

Im Gegenteil, im Moment streitet sie mit Ihrer Schwester, welcher Schneemann schöner ist

Also wenn es keine Schutzengel gibt, was war es dann???

Egal, heut gibt es das glücklichste Sternchen der Welt
 
23. December 2001, 13:01   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

schöne geschichte sterne ...

aber ich glaub nicht an so eine macht oder sowas. jeder ist für sich selbst verantwortlich, und alles was passiert beruht ja bekanntlich auf vorherigen aktionen oder reaktionen ... manchmal fallen diese eben stark oder weniger stark aus

ich glaube nicht an engel oder schicksal. zufall und berechenbarkeit ... oft aber einfach nur zufall und der ist für MICH nicht gleichzusetzen mit schiclsal

(würd mich mal interessieren wie das die anderen so sehen)




mfg borg4free
 
23. December 2001, 13:10   #3
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Hi

ich hatte am Anfang der Geschichte auch Herzklopfen, heftig sogar....bin wirklich froh dass es so gut ausgegangen ist ja, ich gebe auch zu, ich glaube an Schutzengel und auch an das Schicksal, denn manche Dinge sind sicherlich vorherbestimmt so auch dass Bine nichts passiert ist, bin ich sicher


Regards
Zaphod
 
23. December 2001, 13:26   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ob es Schutzengel gibt weiß ich nicht. Doch es muss wohl einen Grund geben warum es solche Wunder immer wieder gibt! Ich habe selber schon mehrere schweere Autounfällen gehabt und mir ist nie etwas passiert. Wenn es Schutzengel gibt, sind die meiner Familie immer in Stress aber sie haben es geschafft das uns noch nie was schlimmes passiert ist.

Ach ja ein neuer Schlitten für die kleine ist auch schon da und sie düst wieder die Hügel runter.
 
23. December 2001, 14:29   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Also, beweisen kann man gar nix und ob die Mächte Schutzengel heißen, weiß ich auch nicht. Doch es muß diese Mächte geben und ich glaube auch daran.

Sternchens Bericht ist eines von unzähligen Beispielen dafür.

Wenn jeder von uns einmal sein Leben Revue passieren läßt, wird er sich sicherlich das eine oder andere mal fragen müssen "Oups, wie bin ich aus dieser Chose heil herausgekommen?"

 
23. December 2001, 18:36   #6
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
hm, an schutzengel direkt glaube ich nicht und schicksal auh nicht, ich würde nicht sagen, dess unser leben schon vorrausbestimmt ist!!!!

an übersinnliches und so glaub ich trozdem, nur eben net schicksal



@sterne, freut mich, dess "nix" passiert ist!!


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
23. December 2001, 19:31   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ob es nun eine (DIE) Macht ist, die alles im Universum durchströmt, alles miteinander verbindet, oder biblische Engelwesen, oder eine günstige Überlagerung verschiedener Chaosereigniswellen, oder Maiar, oder das Schicksal: es gibt das Moment, das irgendwo eingreift und aktiv steuert. Daran glaube ich sicher.

Wahnsinnige Geschichte, Sternchen!
 
23. December 2001, 22:56   #8
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
Ich glaube an Schicksal und Schutzengel!
Mehr kann ich dazu net sagen,ich weiß nicht warum,aber ich glaube einfach daran!!





cu devil
 
23. December 2001, 23:05   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
ja ich glaube an Schutzengel......wenn ich an meine 2 Unfälle denke......JA
 
24. December 2001, 00:22   #10
Ummba
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Habe ich auch
Beiträge: 111
@sternkind

Das wärs ja gewessen, kurz vor Weihnachten

UND AUF SEIN GRABSTEIN STEHTGESCHRIEBEN ICH HABE GOLF GTI GEFAHREN

Das nehnt man in anderen Gegenden »Welpenschutz«

Aber trotzdem Ich Glaube auch an Schutzengeln
 
24. December 2001, 12:30   #11
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Dem selbst übermächtige Stromgewalten teilenden Meere gleich brechen im funkelnden Feuerwerk ewiger Vergänglichkeit unbewußt glitzernde Tautropfen schlafgrünen Grases der Sonne Morgenglanz zu gläsernen Lichterwelten von unzähligen Sternen der Unfähigkeit Greifen nach Nebel ähnelndem Strebens der Gefangenen ihrer Irrgedanken zum Trotz, ihnen gar noch Gaukelspiel der Nähe zur allblickenden Weltmächtigkeit bietend, um sich an ihrer Statt inmitten vieler Myriaden Stimmen des Gott und seine Unbegreiflichkeiten preisenden Chors Ehrfurcht gebietender Wunder des Alltags demütig zu den schönsten zählen zu lassen.
 
24. December 2001, 12:49   #12
Lotusblatt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Akareyon
Dem selbst übermächtige Stromgewalten teilenden Meere gleich brechen im funkelnden Feuerwerk ewiger Vergänglichkeit unbewußt glitzernde Tautropfen schlafgrünen Grases der Sonne Morgenglanz zu gläsernen Lichterwelten von unzähligen Sternen der Unfähigkeit Greifen nach Nebel ähnelndem Strebens der Gefangenen ihrer Irrgedanken zum Trotz, ihnen gar noch Gaukelspiel der Nähe zur allblickenden Weltmächtigkeit bietend, um sich an ihrer Statt inmitten vieler Myriaden Stimmen des Gott und seine Unbegreiflichkeiten preisenden Chors Ehrfurcht gebietender Wunder des Alltags demütig zu den schönsten zählen zu lassen.
Aus welcher Bibel hast du das denn abgeschrieben??? :confused:
Mitgefühl kennst du wohl nicht.
 
26. December 2001, 13:44   #13
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
@Sterne, da läuft es mir eiskalt über den Rücken, wenn ich deine Geschichte lese. Gott sei Dank, daß eurer Tochter weiter nichts passiert ist. - Aber ich glaube auch an sogenannte Schutzengel.
Unsere Große ist mal im Wohnzimmer hochgesprungen, und da bei uns die Räume nicht sehr hoch sind, ist sie mit dem Kopf unter einen Balken gestoßen. Naja und da hatte auch sie viel Glück, sonst wäre sonstwas passiert. Auch hier hatte ich Gott sei Dank gesagt.

Sogar mir fallen sofort mindest drei von diesen Situationen ein, bei denen mir, es waren mehr als nur brenzlige Situationen, nicht ein Haar gekrümmt wurde.

Da sagt noch einer, es gibt keine Schutzengel. Wenn diese Wesen auch nicht immer danach aussehen, man nennt sie schließlich so und nicht anders.
 
27. December 2001, 07:46   #14
El Malocher
 
Beiträge: n/a
gut das es schutzengel gibt
ich habe selber vier rabauken und oh gott ,möchte garnicht dran denken wenn es schutzengel nicht gäben würde
 
29. December 2001, 17:12   #15
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@sternkind

hatte im bergbau einige schwäre unfälle alle vor ort in der firste
ein loch,daß man eine kirche hätte reinstellen können.ein großer brocken kam von oben traf mein kreuz und ich lag flach.mit der trage auf einer 2000 mtr niedrigen und engen strecke zu tage gebracht worden,ich hatte wansinnige schmerzen konnte kaum atmen.im krankenhaus auf intensiv so schwarz wie ich war hat man mich ins bett packen müssen das einzige was ich bewegen
konnte waren die arme man dachte erst meine wirbelseule wätte was abbekommen war aber nicht so. schutz oder??

dann einmal wieder vor ort wir hatten schon eine weile gearbeitet ,ich sagte zu meinen kumpels wir gehen buttern.kaum ein par sekunden 10mtr weit entfernt auf der kiste gesessen,da fiel ein tonnen schwerer brocken aus der wand genau dahin wo ich vor sekunden noch gearbeitet habe glück oder schutz

ich glaube schutz hatte noch einige unfälle ich sage mal dank schutz lebe ich heute noch

zeus
 
29. December 2001, 17:29   #16
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
wenn ich an engel glauben würde,
müsste ich auch an gott glauben !

beide, gibts nicht ohne einander ?!

nee, sowat gibts nur nur im film !

mfg
castelan
 
29. December 2001, 17:42   #17
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich glaube nicht, dass man dann zwangsläufig an Gott glauben muss, nur an irgendetwas dass unser Leben vorherbestimmt so irgendwie
 
29. December 2001, 18:39   #18
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
ich sags mal so für mich, da ist.............
da ist irgendwo ein dickes buch...........
da steht alles drinn, wann und wie...................es so weit ist !
(glaubt mir, ich weiss wovon ich schreibe..)
nen engel oder so etwas anderes habe ich nicht dabei getroffen.
mfg
castelan
 
29. December 2001, 19:08   #19
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
So ähnlich seh ich das auch, nur das für mich dann eben hin und wieder Jemand fürsorglich eingreift
 
29. December 2001, 19:12   #20
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich glaube an Beides,an Gott und unbedingt an Schutzengel.
So viel,wie mir schon passiert ist(Unfälle) und bin meist gut dabei weggekommen,muß da was dran sein.
 
29. December 2001, 19:30   #21
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
hast du den irgendwas sehen oder so ähnlich.. wahrnehmen
können ?
mfg
castelan
 
29. December 2001, 19:37   #22
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein, eigentlich nicht..

Aber was ist mit der berühmten"inneren Stimme", die Dir sagt, tu dies oder tu es nicht???

Oder warum geschehen solche Dinge, wie mit meiner Kurzen, die einfach nicht logisch zu erklären sind??
 
29. December 2001, 20:12   #23
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich bin davon überzeugt,das "immer" ein oder mehrere Schutzengel um einen rum sind.
Ich denk mir das so.
Menschen die noch eine Chance bekommen sollen in den "Himmel" zu kommen,werden als ´Schutzengel abkomandiert.
Wenn sie erfolgreich "eingegriffen" haben,einem das Leben gerettet haben,kommen sie in angenehme Gefilden.
Wenn nicht,dann brauchen sie Sonnencreme,Schutzfaktor 99
 
29. December 2001, 20:33   #24
castelan
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 20
hallo,
stelle mir gerade vor wat dat fürn "verkehr" sein muss !
ca. 1,5 milliarden menschen und dann ca 3 milliarden engeln !?
mensch, in der u bahn ist´s eh schon son gedrängel, die autobahn ist auch übervoll........
huii, da muss was los sein !
hähmmm, äh, nix für ungut !
mfg
castelan
 
30. December 2001, 17:22   #25
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mal rein skeptizistisch/psychologisch betrachtet: geschieht etwas besonderes, etwas schönes, tolles, unglaubliches, und nochdazu mehrmals, ist man eher mal geneigt, an Schutzengel zu glauben, als wenn es irgendwann mal schiefgeht. Leider geht es insgesamt häufiger in die Hose als gut, und so macht man es sich leicht, an der Existenz (eines) Gottes zu zweifeln.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
engel




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.