Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. October 2001, 07:30   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tiere aus dem Tierheim........

Oder von einem Züchter.
Ich persönlich habe meine Tiere "immer" aus dem Tierheim geholt.
Weil ich der Meinung bin,das es dort genug Elend gibt und das nicht sein muß.
Gennerell sollten die Züchter erst mal Zuchverbot bekommen,bis sich die Tierheime erst einmal erholt haben.
Wie habt ihr das mit euren Tieren gemacht?
Und wie steht ihr zu meiner Meinung?
 
17. October 2001, 08:00   #2
pamela
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von pamela
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Jork
Beiträge: 169
ich hab meinen kater auch aus dem tierheim. ich hab damals dort mal ehrenamtlich gearbeitet und mich in das kerlchen verliebt, also hab ich ihn auch gleich mitgenommen...
allerdings hab ich damals auch festgestellt, das sich sehr viele leute tiere angucken waren, aber sie dann doch nicht genommen haben weil sie die vorgeschichte der tiere nicht kannten. irgendwie verstehe ich das auch. es hat mal jemand einen schäferhund zu uns gebracht, der 3 wochen total zahm war und urplötzlich wie ein untier wurde als einer von uns in der nähe seines zwingers auf sein fahrrad luft aufpumpen wollte, also hatte er scheinbar eine unangenehme erfahrung mit einer luftpumpe gemacht. wie die ausgesehen haben muß kann sich ja jeder denken...
man sollte eben öfters ins tierheim gehen, wenn man sich ein tier ausgesucht hat und sich dort schon mit ihm beschäftigen, damit man sich aneinander gewöhnt. dann gibts auch hinterher kaum probleme.

PAM
 
17. October 2001, 21:55   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich würde mir nie ein Tier vom Züchter holen da ich die Preise als viel zu hoch ansehe. Unsere Katzen habe wir von Privat, weil wir eine kleine Katze haben wollten und es zu der Zeit keine im Tierheim gab.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
tierheim




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.