Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. December 2001, 17:52   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Der Einfluss der Frauen wächst

Der Mann funktioniert nicht nur ähnlich wie eine Waschmaschine, so behauptet zumindest der Evolutionsbiologe Karl Grammer, sondern ist seit jeher auch von den Frauen fremdbestimmt.

Frauen werden dominanter
Diese überspitzte These ließe sich auch folgendermaßen formulieren: Die größten Veränderungen für den Mann ergeben sich nicht aus seinem eigenen Antrieb heraus, sondern aus dem zunehmenden
gesellschaftlichen Einfluss der Frauen. Zwar herrscht in vielen Bereichen noch immer keine Parität: So verdienen Frauen nur 77 Prozent dessen, was Männer bekommen und nur gut 13 Prozent der
Beschäftigten im mittleren Management sind weiblich. (Eurostat 2000) Doch gemessen an der Kürze der Zeit, in der Frauen diese Ziele erreicht haben, hat sich eine ganze Menge verändert. Schließlich kämpfen die Frauen erst seit Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts aktiv für ihre Gleichstellung.

In dieser Zeit stieg allein die Zahl der berufstätigen Frauen um 25 Prozent. Die Anzahl der traditionellen Haushalte, in denen der Mann der alleinige Brotverdiener war, fiel europaweit von 38 Prozent im Jahre 1961 auf 23 Prozent im Jahre 1998. In den USA stellen die DEWKs - double employed with kids - seit kurzem erstmalig die Mehrheit der amerikanischen Familien, ermittelte das
US Census Bureau.

Frauen wollen heute auf keinen Fall auf ihre Unabhängigkeit verzichten. In diesem Punkt differieren die Einstellungen der Geschlechter gewaltig. Rund 18 beziehungsweise 35 Prozent der Männer wünschen sich, dass ihre Frau entweder gar nicht berufstätig oder neben ihrer Halbtagstätigkeit allein für Kinder und Haushalt verantwortlich ist. Dem stehen nur acht Prozent aller Frauen gegenüber, die ebenfalls eine solche reine Hausfrauenehe präferieren (Allensbach 2000). Angesichts dieser auseinander-klaffenden Vorstellungen wundert es nicht, wenn die Scheidungsraten nach oben schnellen. Der Mann zieht entweder mit, oder er zieht aus.

Frauen am Drücker
Frauen sind seit den 70er Jahren auf dem Weg in die finanzielle Selbstständigkeit. Sie bekommen später Kinder, heiraten im Schnitt erst mit Ende 20 und geben sich immer seltener mit der traditionellen Hausfrauenrolle zufrieden. Die Anzahl der Haushalte, in denen der Mann allein die Brötchen verdient, befindet sich im freien Fall. Während das Selbstbewusstsein der Frauen und ihr Freiheitsdrang wachsen, greifen die alten Rollenbilder nicht mehr.

Wenn Mann kein Verständnis dafür zeigt und am gleichen Strang zieht, darf er gehen.

Oder wie sehen unsere Boardfrauen das? Würdet ihr das Heimchen am Herd spielen, wenn euer Partner das wünscht?
 
5. December 2001, 18:31   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nein gewiss würde ich nicht das Heimchen am Herd spielen, aber ich habe auch keinerlei Interesse daran, die Oberhand zu gewinnen

Ich finde diese Trara und Gehabe wirklich vollkommen übertrieben und überflüssig

Schließlich heisst es doch Gleichberechtigung
 
5. December 2001, 19:08   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Ach Sternchen...deine Worte in Cindy´s Ohr....
 
5. December 2001, 20:11   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Sollte es nicht in einer Beziehung oder Ehe gleiches Recht für beide geben? Ich finde nicht das meine Frau nur für Heim, Herd und Bett bei mir ist. Sie hat die gleichen Rechte wie ich.
 
5. December 2001, 20:57   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

> Der Einfluss der Frauen wächst

ach du scheiße, es ist so weti ... wir werden alle sterben



nein, scherz, gut und richtig so ... gleichberechtigung sehe ich als absolutes mus in einer guten beziehung --- (an butterfly den die mir das schwänzen verbietet aber selber blau macht *grrr*)






mfg borg4free
 
6. December 2001, 10:35   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
borg, Dein letzter Satz drückt genau aus, was ich meinte

Wenn ich das Wort verbieten im Zusammenhang mit einer Beziehung höre, krieg ich das kalte Grausen

Wer sind wir denn,dass wir einem anderen Menschen etwas verbieten könnten??
 
6. December 2001, 22:31   #7
Melusine
 
Benutzerbild von Melusine
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 41
Der Typ hat doch recht, dieser Karl Klammer, Erfinder der gleichnamigen Wäscheaufhängvorrichtung.

Ladys, Männer sind wie eine Waschmaschine! Bei denen dreht sich doch alles im Kreis! Nur einen Gedanken haben sie: "Vö......, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Tja, nicht bei mir. Leider. Ich komme ja vom Baum garnicht mehr runter, also kann mich auch keiner hochjagen.

Und Du Borg, hör auf Deine Mut..äh Butter!
 
6. December 2001, 22:34   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
genialer Versprecher Melu

Und zick nicht so rum,brauchst wohl mal wieder nen Kerl


Nix für ungut, Du bist ne prima Frau
 
6. December 2001, 22:48   #9
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

danke danke ...
nein, mein flychen passt immer gut auf mich auf ...
trink nicht wider zuviel, schwänz net, rauch net (was auch immer ), fass net jedes mädel an po, und und und ...

aber, von einer soooooo süßen person lasse ich mir gerne regeln auferlegen! ne, ime rnst, meistens hat sie ja immer recht




mfg borg4free
 
6. December 2001, 22:55   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja wie Mutti ebend auch
 
8. December 2001, 00:05   #11
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

nein, ich sehe ja selber ein das ich s ein süßes gewissen wie mein flychen gut gebrauchen kann ... is ja nur von vorteil wenn ich erstmal vernünftig erzogen werd ... :rainbow:



eine vernünftige erziehung scheint hier ja so manchem älteren user zu fehlen, gucke ich mir diese teils derbe unterqualifizierten beiträge (?rumgeplapper) doch nur an ... *euchalleliebhab+knuddel*





mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.