Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?
Stoiber 7 31,82%
Schröder 12 54,55%
jemand anderen 3 13,64%
Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
7. February 2002, 13:57   #1
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Wen würdet ihr wählen

Wen würdet ihr wählen?
Der Stoiber hat ja ziemlich rechte Ansichten ausserdem will er den Austieg aus der Kernenergie beenden. :confused:
 
7. February 2002, 14:00   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wenn ich nur die politische Leistung in der Führung bewerte, dann würde ich auf jeden Fall Stoiber wählen, schließlich geht es Bayern verdammt gut.
 
7. February 2002, 14:08   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Wenn ich nur die politische Leistung in der Führung bewerte, dann würde ich auf jeden Fall Stoiber wählen, schließlich geht es Bayern verdammt gut.

 
7. February 2002, 14:21   #4
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
*senf*
Erstmal hatten wir das Thema schon, aber gut, lassen wir den Thread mal offen.

Und zum Thema Bayer geht´s verdammt gut...hmm, naja, ich hatte es schonmal geschrieben, aber Bayern hatte in den letzten 6 Monaten den höchsten Anstieg an Arbeitslosen in ganz .de. Soviel dazu.

Btw, wer einen Mann wählt, der öffentlich Worte wie "Durchrasste Gesellschaft" nutzt, der macht sich imho recht wenig Gedanken um den politischen Background des Kandidaten.
 
7. February 2002, 16:31   #5
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Wenn ich nur die politische Leistung in der Führung bewerte, dann würde ich auf jeden Fall Stoiber wählen, schließlich geht es Bayern verdammt gut.
nur weil es bayern gut heisst das noch lange nicht das er überall für ähnliche verhältnisse sorgen kann,
denn er kocht auch nur mit wasser.
schon wenn ich den typen sehe, weiss ich, das der meine stimme niemals bekommt.

starbucks
 
7. February 2002, 19:27   #6
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Stoiber nee
Ausstieg aus der Kernenergie beenden :häh: , muß er ja wenn man im Aufsichtsrat bei den Bayernwerken ist.
Kennt ihr doch oder? Strom aus Wasserkraft, nur die stellen über 65% der Energie aus Atomstrom her.
 
7. February 2002, 20:20   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Na und?
Schröder saß im Aufsichtsrat von VW. Warum sonst wohl wurde Mercedes als Staatskarosse verbannt und dafür Audi eingeführt?

Beide Kandidaten haben ihren persönlichen Klüngel und bevorteiligen spezielle Interessengruppen. Das ist wohl üblich...
 
7. February 2002, 20:41   #8
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Persönlicher Klüngel?

Ob Vau Weh, Mercedes oder Audi egal.

Aber das alles mit Atom zu vergleichen???????????? :confused:
 
7. February 2002, 20:44   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Klar, wo liegt denn des Problem?

Ob Schröder nun eine bestimmte Autofirma bevorzugt oder Stoiber einen bestimmten Stromkonzern macht doch keinen Unterschied. Beide sind in gewisser Form korrumpiert. Glücklicherweise nicht so stark wie Bush.
 
7. February 2002, 21:21   #10
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

bin zwa noch nich 18, aber! stoiber is für mich ne verdammte rechte sau ...

ja und? deutschland ging es unter adolf auch gut, aber tu dir doch mal den sch*** rein den der labert! wem haben wir denn unseren ganzen beschissenen schulden? hö?

bei mir dreht sich immer was um wenn ich den typn seh ... sorry
 
7. February 2002, 22:01   #11
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Es geht doch nicht um Autokonzerne oder wer den Strom herstellt, sondern wie und mit was stellt der Konzern den Strom her.
Dann die Härte, "Strom aus Wasserkraft, Bayernwerke"(eigener Werbespruch) da geht es doch schon los, reine verar....

Und der Herr Stoiber sitzt im Aufsichtsrat, ist es dann so in Ordnung?
 
7. February 2002, 22:06   #12
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von starbucks
nur weil es bayern gut heisst das noch lange nicht das er überall für ähnliche verhältnisse sorgen kann,
denn er kocht auch nur mit wasser.
schon wenn ich den typen sehe, weiss ich, das der meine stimme niemals bekommt.

starbucks

@Eyewitness, sagmal denkst du eigentlich an "Alle" Kinder???
Zitat:
Zitat von peter2810
Kennt ihr doch oder? Strom aus Wasserkraft, nur die stellen über 65% der Energie aus Atomstrom her.
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Na und?
Du bist ja ein "Toller Typ"
Ich hab lieber Natürliche Strom Hersteller, die Versauen nicht die Zukunft unsere Kinder
 
7. February 2002, 22:07   #13
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Das sind reine Werbeversprechen, die weder Gültigkeit, noch irgendetwas anderes haben und solange ein Teil des restlichen Stroms aus Wasserkraft gewonnen wird, ist alles in Ordnung. Nun, nur aus Prinzip Stoiber etwas schlechtes in die Schuhe schieben zu wollen, ist weder sachlich noch hilfreich. Da das Unternehmen seinen Betrieb nach gültigem Recht führt, ist ihm kein Vorwurf zu machen.

Und weiterhin wundert es mich doch sehr, wie weit die Vergleiche hier gehen. Stoiber mit Adolf gleichzusetzen, bzw. ihn in einem Atemzug mit Adolf zu nennen, ist schon äußerst gewagt und ziemilch polemisch. Rechte Zitate, also wirklich rechte Aussagen, lassen sich von Stoiber ziemlich schwer finden, soweit man mal aktuelle Tageszeitungen, bzw. aktuelle Berichterstattung verfolgt. (Ausgenommen hiervon der Vorfall des Rechtsexperten der CSU mit seiner "durchrassten Gesellschaft") Daß Stoibers Ansichten konservativer sind, stimmt, ist auch schwer zu verneinen. Daß er auch nicht gerade EU-freundlich ist, ist auch nichts neues. Tut aber nichts zur Sache.
Ist unter anderem vergleichbar mit Schröders Einstellungen zur "Arbeiterklasse". Nach den vielen Versprechungen im Wahlkampf ist er vor allem auf die Wünsche der Betriebe eingegangen und zwar der Großbetriebe.....
 
7. February 2002, 22:55   #14
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Nach den neuen Gesetzen bin ich aber gespannt wie Herr Stoiber und seine Kollegen das verkaufen wollen, denn wenn z.B. in einer Flasche reiner Orangensaft sein soll, muß reiner Osaft in der Flasche sein und nicht Extrakt oder so.
Wenn in Werbeversprechen von Wasserkraft die Rede ist muß auch Strom aus Wasserkraft ankommen und kein Mischmasch, laut Gesetz.
Nun gut, wenn Herr Stoiber Kanzler wird, steht unseren Kindern eine STRAHLENDE Zukunft bevor.

Mit einigen Aussagen hier bin ich auch nicht einverstanden, Stoiber mit Adolf zu vergleichen und so.
Aber Stoiber als Kanzler, nee.
 
7. February 2002, 23:00   #15
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Wie gern Eye den Kerl als Bundeskanzler sehn würde , wissen wir bereits......Aber was wäre (nur ZB) Wenn da noch einer wäre, der das Blaue vom Himmel Lügt, würdet ihr den Wählen?
Weil euch dieses Wahlversprechen(was eh immer Gebrochen wird) Besser gefählt?
Oder doch aus Erfahrung den Wählt den ihr schon kennt?
 
7. February 2002, 23:02   #16
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
@cinderella:
1. Gibt es keine Hersteller, die nur natürlich Strom herstellen
2. falsches Thema

@peter:
Also selbst mit der rot-grünen Regierung steht uns eine strahlende Zukunft bevor, denn das, was uns da als Ausstieg verkauft wurde, hat wohl kaum etwas mit einem Ausstieg zu tun. Gehört aber auch nicht in diesen Thread, genau wie die Aussage zum Strom, die unter anderem falsch ist!
 
7. February 2002, 23:08   #17
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Nix Falsches Thema, dir Gefallen die Wahlversprechen von dem Stoiber....aber wer hält die denn überhaubt "Wirklich" ein?
Keiner und Der erst recht nicht
Ich verzieh mich jetzt sonst raste ich aus.....Ich kann diese Fresse nicht ertragen Stoiber=
 
7. February 2002, 23:13   #18
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, Stoiber wird genauso viele Versprechen, wie Schröder sie gehalten hat.

Und Cinderella, ich habe kein Problem mit dem Atomenergie Thema, nur das sollte wirklich in einen eigenen Thread.
 
7. February 2002, 23:17   #19
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

aber eye, vergiss du nicht wo wir die ganzen schulden her haben?
ich kann mich da an einen rasanten anstieg der verschuldung während der kohl ära erinnern ... oder liege ich da falsch? :confused:


hmmm, atom energie? wo isn das prob? ich finde das besser als diese ganzen sch*** windkrafträder die überall rumsthen und die landschaft versauen ... es muss doch noch andere wege geben ... und haben wir durch die ein! kraftwerk weniger? hö? sieht mir nich so aus ...
 
7. February 2002, 23:19   #20
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Gegenfrage: was hat die Ära Kohl mit Stoiber zu tun? :confused:
 
7. February 2002, 23:25   #21
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

ähnliche gesinnung? darum bat ich ja um aufklärung, hab das mal irgendwo gelsen ...
 
7. February 2002, 23:33   #22
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ähnliche Gesinnung ist eine gefährliche Formulierung. Ich denke, es ist unpassend, verschiedene Regierungen miteinander zu vergleichen. Wenn man z.B. 1998 auf die Ära Brand zurückgeschaut hätte, ließe sich dadurch noch lange keinen Rückschluß auf den zukünftigen Stil Schröders machen, etc.
Da Stoiber sich wirtschaftspolitisch noch nicht kurslegend geäußert hat, wird es schwer zu sagen, ob er sich an den Wegen der Ära Kohl orientieren wird oder ob er versuchen wird, seine Erfahrungen aus der Landesebene auf die Bundesebene zu übertragen. Schauen wir mal.
 
7. February 2002, 23:38   #23
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

aber seine kinder~inder campagne wa ja wohl unter aller sau!
genau wie seine quängelein mit der angie ... die kf hätte man vieeeeeel früher lösen sollen/müssen!

typisch 'alt' deutsch, starr und verworren ...
 
7. February 2002, 23:41   #24
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Oh Mann, Rot-Grün schaltet aber den Atommüll ab, geht nicht von Heute auf Morgen.
Warum bin ich hier falsch,in diesem Thread wird gefragt s.o. und der Stoiber will den Amüll ja behalten und ich sage nur wenn er das möchte kann man den NICHT ABER AUCH ÜBERHAUBT NICHT wählen.
 
7. February 2002, 23:53   #25
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Nich das ich Stoiber-Fan wäre... Aber ich glaube wir werden früher oder später um Atom- oder ähnliche Energie nicht herumkommen...

Ich weiss, das diese Energiegewinnung Sch**** ist, aber
in 30 Jahren wird man mehr Energie denn je brauchen...

Leider mehr wie die Erde auf natürlichem Wege hergeben kann...

wxz
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
waehlen, wuerdet




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.