Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. September 2002, 10:28   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Extrembügeln

Ich finde es immer wieder erstaunlich, auf welche Ideen Menschen kommen um daraus dann einen Wettbewerb zu machen.

Im oberbayerischen Holzkirchen trafen sich die Extrem-Bügler um ihren Weltmeister zu küren. Bei dieser ersten Weltmeisterschaft im Extrem-Bügeln geht es um die extremste Position am Brett: in ein paar Meter Höhe,auf einem Baum, im eiskalten Wasser der Mangfall oder angeseilt im Kletterhang.

Teilnehmer sind Männer und Frauen aus Deutschland, Finnland, Island und sogar Nigeria. Erfinder dieser kuriosen Sportart sind die Engländer. Rund 60 Teilnehmer aus 10 Nationen stellten sich der kuriosen Herausforderung bei einem Parcours mit sechs Stationen



Extremsport mit heißem Eisen - die Mitglieder der German Extreme Ironing Section bügeln selbst in schwindelnder Höhe.




Eine Teilnehmerin aus Russland mitten im kalten Wasser des reißenden Mangfall in Valley im oberbayerischen Landkreis Miesbach ihr Bügeleisen.
 
23. September 2002, 11:12   #2
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
gefährlich, das bügeln auf dem obigen bild währe nichts für mich ich bin nicht schwindelfrei, unten zusammen mit der perle super
 
23. September 2002, 14:02   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
[color=silver]Momentchen Mal!!!
Das ist 6km weg vom Maggizuhause
Zitat:
Im oberbayerischen Holzkirchen
Maggi wohnt nämlich am südlichsten Rand vom Münchener Landkreis, und danach kommt gleich Holzkirchen

Die Mangfall fließt zwar nicht durch Holzkirchen, und in den Bergen liegt Holzkirchen auch nicht, aber ein paar Kilometer weg. Sowas bräuchte wohl manche Frau zuhause, hm?
 
23. September 2002, 14:25   #4
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Ich habe davon jetzt auch schon gehört! Die haben sogar ein unterwasserbügeleisen für die ganz extremen bügler erfunden - ohne strom.

@maggi,
jo, es gibt ja sogar einen Münchener Extrembügel E.V. oder so... die sitzen immer mitten in der isar und bügeln. Hast du die noch nie gesehen??
 
23. September 2002, 15:32   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hei dark
maggi sitzt mitten drin, es ist der mit der pudelmütze
unterwasserbügeleisen ist auch gut damit kannst du die schuppen der fische glattbügeln
 
23. September 2002, 16:17   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also mein Extrembügeln beschränkt sich in 2 Maschinen täglich für meine Lieben

Aber klasse Idee find ich das schon, hat man wenigstens ein bisschen Fun bei dem ganzen
 
23. September 2002, 22:00   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Naja, das mit dem Spass das hält sich bei mir in Grenzen.

Wenn ich mir das erste Bild anschaue und mir dabei vorstelle dass ich in dieser Stellung und mit derart gespreizten Beinen Wäsche bügeln soll, dann fällt es mir nicht schwer mir Sachen vorzustellen die mehr Spass machen.

Das gleiche gilt für das untere Bild. Irgendwie erscheint es mir recht mühselig mit der einen Hand das Bügelbrett zu halten und in der anderen das Bügeleisen. Von der dicken Kleidung und der gebückten Haltung mal ganz abgesehen.

Also ich bleibe auch weiterhin dabei die Wäsche mit geraden Rücken und ohne Spagat zu bügeln und verzichte dafür auf die nassen Füße und die Weitsicht.
 
19. October 2002, 07:52   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hmm, tschuldigung, dass ich das jetzt wieder ausgrabe, aber das hab ich gestern in unserer Zeitung gefunden:


RATSCH ECK'N
Grüaß Gott, liabe Leserinnen und Leser!
Haben sie das Spektakel vo da Weltmeisterschaft im "Extrembügeln" aa verfolgt? Ma woaß ja, das heit nur noch Rekorde zähl'n im Lebn, aber so wos verruckts hob i ja no nie gehört und geseng. Bügelbrett z'höchst am Berggipfe drobn oder zwischen zwei Felsn und zwischen de Füäß eiklemmt oder mit Hundertzwanzge auf'm Autodach und auf'm galloppierenden Pferdl. Naa, naa, oiso song's doch amoi, wos muss ma denn no oiss macha und erfindn, dass ma "in" is. Mei bessere Ehehälfte hod gmoant, se waar ja scho zfriedn, wenn i mi überhaupt fir a Bügelbrett interessieren tat, des muass ja ned drobn auf der Zugspitz sein, es galangat ja aa bei uns druntn im Keller. I hob ma denkt: "Hätt i ihra bloß´net den Artikel vo dera ganzen Gaudi net vorgles'n, dann het's ma des net scho wieder vorhalten können." Mir glangt des scho wenn i von Zeit zu Zeit zwecks mangelnden Interesse an da Haushaltsführung niederbügelt wer. Jetzt aba "Pfüa Gott" bis nächste Woch.

 
19. October 2002, 13:08   #9
Leviyah
 
Beiträge: n/a
Kann mal einer für mich den Text von Maggi glattbügeln? Da wo ich herkommen, ist schon hochdeutsch ne Fremdsprache
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
extrembuegeln




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.