Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. December 2001, 12:12   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Silvester-Essen

Also da mein Köppes im Moment sehr leer ist,brauch ich mal eure Hilfe,am besten noch mit Bilder

Wir sind Silvester 4 Erwachsene und ein Kind.
Ich hab nicht sooo große Lust ewig lange am Herd zu stehen und zu brutzeln.
Vielleicht noch die obligatorischen Mettbällchen braten,aber was sonst noch?
Würd gern kalte Sachen anbieten
Aber ich hab kein Plan.
Könnt ihr helfen?

Und nicht so teuer sollte es sein,wir leben hier mit kleinem Geldbeutel
 
23. December 2001, 16:15   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Huhu Hexi,mal ne kleine Auswahl aus unserem Futterplan

1.Hühnersalat

Die Zutaten:

2 kg Suppenhuhn, ausgenommen, 500 gr Miracel Whip Balance, 1 Dose(n) Mandarin-Orange (Abtropfgewicht 175 gr), 1 Dose(n) Champignons in Scheiben (Abtropfgewicht 170 gr), 1 Prise Salz.

Die Vorbereitungen:

Das Huhn in kochendem Salzwasser garen, Fleisch auslösen und in kleine Stücke schneiden.

Die Zubereitung:

Miracle Whip zusammen mit den abgetropften Champignons und den abgetropften Mandarinen/Orangen ( den Saft auffangen ) in eine große Schüssel geben, dann vermengen. Mit der Hälfte des aufgefangenen Saftes die Sauce abschmecken. Abschließend das in kleine Stücke geschnittene Hühnerfleisch mit der Sauce vermengen und drei bis vier Stunden ziehen lassen. Dazu schmeckt ein gebutterter Roggen-Toast.

2. Cajun Krautsalat für 4 Portionen

Die Zutaten:

280 Gramm Weißkohl, 3 Möhren, 4 Frühlingszwiebeln, 0.5 Paprikaschote, 120 Gramm Mayonaise, 140 ml saure Sahne, 4 Esslöffel Weißweinessig, 1 Esslöffel Zucker, 1 Esslöffel gehackte Petersilie, 1 Teelöffel Selleriesamen, 1 Esslöffel geriebene Zwiebel, 1 Prise Salz, 1 Prise schwarzer Pfeffer.

Die Vorbereitungen:

Kohl fein hobeln, Möhren schälen und fein raspeln, Frühlingszwiebeln fein hacken, Paprika in feine Streifen schneiden.

Die Zubereitung:

Aus den übrigen Zutaten eine sämige Sauce rühren, das Gemüse unterheben und am Besten 5-6 Stunden ziehen lassen, damit die Aromen besser durchziehen. Paßt zu allen BBQues und Feiern.

3. Bagels für 4 Portionen

Die Zutaten:

250 ml Milch, 50 gr Butter, 1 Teelöffel Salz, 1 Esslöffel Zucker, 20 gr frische Hefe, 1 Eiweiß, 400 gr Mehl, 1 Eigelb, 200 gr Räucherlachs, 200 gr Doppelrahm-Frischkäse, 2 Esslöffel Kapern, 1 kleine Zwiebel.

Die Vorbereitungen:

Milch, Butter, Salz und Zucker in einem Topf erwärmen, bis sich alles aufgelöst hat, in eine Schüssel geben und warten, bis es nur noch lauwarm ist. Die Hefe hineinbröckeln und unter Rühren auslösen, die Mischung zugedeckt rund 10 Minuten stehen lassen, bis sie anfängt, Blasen zu werfen.
Das Eiweiß in einer Tasse gründlich verquirlen und und unter die Hefemischung rühren. Nach und nach das Mehl unterarbeiten und zu einem glatten, relativ weichen Teig verkneten. Den Teig etwa 10 Minuten bearbeiten, bis er nicht mehr klebt, anschließend an einem warmen Ort zugedeckt (und ohne Zugluft!) rund eine Stunde gehen lassen.

Die Zubereitung:

Aus dem Teig kleine Bällchen (ca 40 gr, groß wie ein Hühnerei) formen, mit dem Zeigefinger durchstechen, sodaß ein Ring entsteht. Auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche die Ringe um den Zeigefinger kreisen lassen, bis das Loch rund 3 cm groß ist. In einem großen Topf Wasser aufkochen, je 3-4 Ringe für eine Minute im köchelnden Wasser vorgaren. Mit einem Schaumlöffel herausheben, gut abtropfen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Eigelb mit 2 Esslöffel verrühren und die Bagels damit bepinseln. Im auf 200° (Umluft 180°) vorgeheizten Backofen rund 15 Minuten backen, inzwischen die Zwiebel sehr fein hacken. Die Bagels mit Frischkäse und Räucherlachs belegen, mit Zwiebelwürfeln und ein paar Kapern servieren.

So und dann mach ich noch paar Schnitzelchen und Mettwürstchen, so Pfefferbeisser...

Und zum Nachtisch natürlich Mousse au Chocolat
 
23. December 2001, 16:37   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
*Liftet zum Sylvesteressen mach Sternchen*
hoert sich koestlich an
 
23. December 2001, 16:53   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet,ohne Scherz(ausnahmsweise mal)Du bist "Hartelijk Wellkom"
 
27. December 2001, 21:15   #5
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Also bei uns gibts um 1 Uhr Weißwürste, Ihr seid alle herzlich eingeladen! Dazu gibts herzhaften süßen Senf und a deftiges gesundes Weißbier!
 
27. December 2001, 22:06   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Bin dabei
 
27. December 2001, 22:17   #7
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ehrlich? Also Minimumverzehr sind 2 paar pro Person!
 
28. December 2001, 13:29   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Meinst Du das könnte mich schrecken??

Mehr schrecken mich 600 km Autofahrt

Aber wenn Du mal wieder mit Deinen Fußball-Jungs in die Nähe kommst, bringste mir dann ein paar Würstl mit??
 
28. December 2001, 19:19   #9
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Bei uns gibt es Kartoffelsalat und Würstchen .
 
28. December 2001, 22:40   #10
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
Ich muss wie jedes Jahr, einen dicken fetten "Schwabbelkarpfen" essen...

cu wxz
 
29. December 2001, 00:20   #11
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Boh Ey.
Beileid, Schwabbelkarpfen , würg, oh je.
Besser Zander, Hecht, frisch geräucherter Barsch, man, da kommt schon Freude auf.
Nicht den Kopf hängen lassen.
 
29. December 2001, 13:50   #12
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sternkind
Meinst Du das könnte mich schrecken??

Mehr schrecken mich 600 km Autofahrt

Aber wenn Du mal wieder mit Deinen Fußball-Jungs in die Nähe kommst, bringste mir dann ein paar Würstl mit??
Klar wenn die Amateure des FCB in Trier spielen dann bring ich Dir welche!
 
29. December 2001, 17:11   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
He ich wohne kurz neben Schalke sozusagen oder auch ganz nah beim Wuppertaler Sportverein,oder bei Borussia oder Fortuna Düsseldorf oder, oder, oder
 
29. December 2001, 17:17   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Dann danke ich schon mal.
Wird sich was finden lassen.
Vielleicht fällt Silvester auch aus.
Ich geh lieber schlafen.
 
30. December 2001, 09:05   #15
El Malocher
 
Beiträge: n/a
haste schon mal an selbst gemachte pizza gedacht kosten ca 20DM mit allen drum und dran arbeit ca 1 stunde vorbereitung ca.25 bis 30 min backen, reicht dann wenn du alles aufbrauchst für ca. 10 personen kannste urkmann fragen er hatt es schonmal probiert und zwei backbleche waren weg. rezept aber nur über email sorry


el
 
30. December 2001, 15:18   #16
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Och Malocher, nicht tun...

Gib uns büdde,büdde Dein Pizzarezept
 
31. December 2001, 08:32   #17
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Der Teig!


du brauchst ich geh mal von wennnigen leuten aus ca 20 personen das sind ca. 5 backblech voll

1.ca. 2000g mehl 1 bis zwei packete
2. ej menge des mehls packpulver oder hefe aber bei hefe vorsicht nicht zuviell.
3. 4 bis 6 eier kommt auf menge des teigs an
und eine prise salz als wenn du nudeln kochen möchtest
4. 1 messbecher voll wasser oder milch kommt auf euch an ich nehme meistens Wasser.

5. kräuter am besten von aldi oder lidel oder so das fertich gemischte zeug Italenisch oder was euch schmeckt.

6.der teig muß so werden das er nicht kläbt sonder sich gut durch kneten lest mit dem wassser oder milch ganz vorsichtig arbeiten das heist alls erstes sschütte ein großes glas in der noch nicht verarbeiteten masse und dann immer nur soviel bis der teig so weit ist das du in bearbeiten kannst.

7. roll den teig aus nimm mass vom backblech (lol) und pack in drauf dann nimmst du normalen Scheiben käse nach geschmack
und normale salamie oder cevelatwurst oder was euch schmeckt
und beläge es.



8. du kannst wehlen zwischen normalen katchupoder du nimms tomatenmark (gebe beim tomatenmark kräuter dabei und muskat aber nicht zuviel) die zeiten hast du zum backen du mußt nur darauf achten das du nicht den käse verbrennen lest (der rand des teiges könnte ein wennig hart werden hat aber kein einfluss

UND den TEIG ganz WICHTIG muß DÜNN ich Betonne DÜNN ausgerollt werden(natürlich nicht zudünn).

beim backen immer nach sehen der teig müßte dann soweit sein wenn der käse verleuft.
viel spass
ps.bei neben wirkungen schlagen sie ihren artz oder apoteker aber nicht mich.




el
 
31. December 2001, 12:52   #18
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Dankeschöööön
 
1. January 2002, 09:52   #19
El Malocher
 
Beiträge: n/a
UNDNU HASTE GEMACHT IST ES WAS GEWORDEN
 
1. January 2002, 12:43   #20
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Nö ich denke, die gibts heute Abend
Ich erstatte sofortens Bericht
 
3. January 2002, 14:40   #21
El Malocher
 
Beiträge: n/a
und in die hose gegangen?

el
 
3. January 2002, 16:25   #22
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ne garnicht nich

Ist in den Magen gegangen und war saulecka

Danke nochmal
 
3. January 2002, 16:33   #23
El Malocher
 
Beiträge: n/a
denn teig kannste auch noch andres verwenden und zu spotzen verarbeiten WAS das IST? lecker
oh muß meine mo sofort darauf ansprechen hoffendlich hat sie salat da.


el
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.