Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. December 2002, 14:30   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Exklusives Genussmittel

Eine der teuersten Kaffeesorten

Es gibt Menschen, die sich nur höchst exklusive Genussmittel zuführen. In Kanada ist der letzte Schrei ein besonderer Kaffee, der "Kopi Luwak" - benannt nach dem indonesischen Wort für Kaffee ("Kopi") und einer in Java, Sumatra und Sulawesi lebenden silbergrau gesprenkelten Schleichkatze("Luwak").

Die Liebhaber müssen für das ungewöhnliche Gebräu tief ins Geldbörsel greifen: Ein halbes Kilogramm "Kopi Luwak" kostet 600 kanadische Dollar (420 Euro), berichtete die "Süddeutsche Zeitung" am Freitag.

Bohnen aus dem Verdauungstrakt
Um diesen teuren Kaffee herzustellen, braucht man reife Kaffeefrüchte und einen Luwak, Wasser und eine Kaffeerösterei: Dem Tier gibt man die Kaffeefrüchte zu fressen und wartet, bis es die Früchte ausgeschieden hat. Die unverdauten, wieder ausgeschiedenen Kaffeebohnen sammelt man ein, wäscht und röstet sie dann.

"Leichter Karamelgeschmack"
Gebraut soll der Kaffee "sehr würzig" sein und einen "leichten Karamelgeschmack" besitzen. Andere entdecken einen Schokoladeunterton. Die Magensäure und die Einwirkung der Enzyme in den Innereien des Mungos verleihen diesem Kaffee offenbar den kräftigen Geschmack.

Exklusives Genussmittel
In Vancouver reißen sich die Leute um die im tierischen Kot "marinierten" Bohnen, so die "Süddeutsche Zeitung". Und das Bild auf der Verpackung lässt keine Fragen offen: Ein Luwak lässt aus seinem Hintern kleine Bohnen in eine Kaffeetasse fallen.

Die Produktion von "Kopi Luwak" ist naturgemäß eher klein – Experten schätzen sie auf einige tausend Kilogramm pro Jahr. Nach Nordamerika gelangen nur geringe Mengen von "Kopi Luwak", so die "Süddeutsche Zeitung".

Quelle







Ich finde die Vorstellung einfach nur ekelig, so ein Gebräu zu trinken. Da verzichte ich gerne auf ein exklusives Genussmittel und bleibe lieber bei meinem Billigkaffee aus normalen Kaffeebohnen.

Wenn ich so was lese dann kann man schnell auf die Idee kommen, zum Teetrinker zu werden. Obwohl, wer weiß schon was mit den Teeblättern vorher geschehen ist.
 
30. December 2002, 15:08   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
So, ihr Lieben, macht's mal gut.

Ich gehe nach Kanada und mach' aus Sch**sse Geld.

Euer Boardkater
Boomer
 
30. December 2002, 16:28   #3
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
So eine Scheiße
 
30. December 2002, 16:56   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Na dann wünsch ich Dir viel Spass und Erfolg Boomer.

Aber Proben schicken ist nicht nötig. Ich denke, wir bleiben sowieso bei den hier üblichen Sorten.
 
30. December 2002, 18:20   #5
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Bäh pfui, auf was für Ideen die Leute kommen.
 
30. December 2002, 18:40   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Seh ich auch so Marena.

Einerseits wird ein Heidenzauber um Hygienevorschriften und deren Einhaltung gemacht und dann so etwas.

Aber irgendwie und irgendwo finden sich immer kranke Geister die derartiges dann auch noch als einen exquisiten Genuss empfinden. Scheinbar muss manches nur teuer und ausgefallen sein um als etwas Besonderes seinen Preis zu erzielen. Um was es sich dann dabei handelt scheint zweitrangig zu sein.
 
30. December 2002, 23:36   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Weiß gar nicht, wieso ihr euch so aufregt, über Insektenexkremente (sprich Honig) hat sich noch niemand ereifert... bah, und wenn ich bloß dran denke, was eure leckere Müsli-H-Milch (1,5% Fett) von heute morgen ursprünglich mal war, uah, da schüttelt's mich...
 
31. December 2002, 02:39   #8
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
@Akareyon

richtig !

Honig wird wenn ich mich recht erinnere so 7 mal ausgekot*t bevor ihr den ins glas bekommt

na dann haut mal rein jungs
 
31. December 2002, 06:42   #9
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich finde schon den Gedanken ekelig, so einen Kaffee trinken zu müssen

Ich stelle mir gerade vor, wie die Reklame aussieht wenn Tschubbl darauf abgebildet ist *lautlach*
 
31. December 2002, 10:31   #10
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, wenn diese Mungos NUR mit Kaffekirschen gefüttert würden, wäre das ja halb so wild...

Normalerweise fressen die Tierchen aber auch Ratten, Mäuse, Schlangen, Insekten und sowas!

Vielleicht liegt da ja das Geheimnis der interessanten Geschmacksveränderung.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
genussmittel, exklusives




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.