Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. May 2002, 06:54   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
E-Mails können der Gesundheit dienen

Neue Erkenntnis: Emails schreiben kann gesund halten

Das Schreiben und Versenden von E-Mails kann gesundheitsfördernd wirken - diese überraschende Erkenntnis haben jetzt US-Psychologen mittels einer Studie an College-Studenten gewonnen. Allerdings kommt es auf den Inhalt der elektronischen Briefe an.

Professor William Graziano, Erin Brown und Brad Sheese von der Texas A&M University ließen ihre Probanden E-Mails versenden. Die eine Hälfte schrieb sich ihren Streß von der Seele, die andere Hälfte wählte eher allgemeine Themen ohne Gefühlsäußerungen, wie die Universität mitteilt.

Danach wurden die Studienteilnehmer nach ihrem Befinden gefragt. Jene, die in ihren E-Mails über traumatische Erfahrungen berichteten, fehlten in den folgenden Wochen im Unterricht deutlich seltener wegen Krankheit als jene, die emotionslose E-Mails versendet hatten.

Es ist die erste Studie, die sich mit diesem Thema beschäftigt hat. Weitere Forschungen sollen folgen.
Quelle: Ärzte Zeitung, 29.05.2002




Das habe ich ehrlich gesagt zwar noch nie gehört und dieses zu glauben fällt mir auch schwer, aber wenn die Professoren dieses meinen wird da schon was Wahres dran sein.


Also bleibt gesund und schreibt häufiger eine e-mail.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
gesundheit




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.