Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. December 2002, 19:17   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Kakao aus Kamelmilch

Kakao aus Kamelmilch ist besonders gesund für Kinder


Dubai/Kairo (dpa) - Kakao aus Kamelmilch soll für Kinder besser sein als Kakao aus Kuhmilch. Das ist das Ergebnis einer in der Zeitung «Gulf News» veröffentlichten Studie einer Universität der Vereinigten Arabischen Emirate. «Der Geschmack von Kakao aus Kamelmilch ist durchaus akzeptabel», heißt es in der Studie.

Milch von Kamelen sei gesünder als Kuhmilch, schmecke aber strenger, da sie weniger Laktose und mehr Salz enthalte. Das Schokoladenaroma des Kakaos könne sie aber auch Kindern schmackhaft machen, die sonst lieber Kuhmilch mögen.

Der Studie zufolge trinken in den Emiraten etwa zehn Prozent der Grundschulkinder Kamelmilch.
dpa - Meldung vom 22.12.2002




Ist ja alles schön und gut, kann ja auch stimmen, nur woher soll man hier bei uns in der Eifel z.B. Kamelmilch bekommen um etwas besonders gutes für seine Kinder zu tun.

Na ja, ich denke das es genau so schwierig sein wird in den Emiraten Kuhmilch zu erhalten, wie hier ein Kamel zu finden das Milch gibt.

 
22. December 2002, 21:19   #2
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
*gg* Stell ich mir auch schwierig vor in der Eifel an Kamelmilch zu kommen.

Habe neulich allerdings einen Bericht im Radio gehört, wonach in der Eifel irgendwo Büffel gezüchtet werden. Und aus der Büffelmilch werden dann Kosmetikprodukte hergestellt.

Also wer weiß, vielleicht ist das eine Marklücke.
 
22. December 2002, 22:55   #3
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Bäh! Kann mir schon ungefähr vorstellen, wie Kamelmilch schmeckt.

Grauslich, salzig, bitter. Da können die Forscher behaupten, was sie wollen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
kamelmilch, kakao




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.