Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. December 2002, 22:46   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Silvesterknaller


In ein paar Tagen ist es ja nun wieder so weit, dass der Nachthimmel durch tausende von kleinen Lichtblitzen erhellt wird. Gemeint ist die Silvesternacht.


Bei uns in der Gegend hält es sich auf Grund der geringen Größe des Ortes ja noch in Grenzen, im Gegensatz zu den Bildern aus den Großstätten, die dann im Fernsehen gezeigt werden.

Wie sieht es bei Euch aus? Schaut Ihr dem Schauspiel nur zu oder beteiligt Ihr Euch auch aktiv daran?
 
27. December 2002, 22:55   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ich schaue diesmal nur zu.

Das Geld, was ich für Böller eingeplant hatte, habe ich der Aktion Lichtblicke gespendet.
 
27. December 2002, 23:27   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich war mal in Düsseldorf, weil es hier im Kreise keine größeren Feuerwerke gibt. Hat sich aber nicht gelohnt. Düsseldorf ist zwar reich, aber doch zu arm für nen Feuerwerk.....

Und ich selbst feuere nicht, bin auch zu arm.
 
27. December 2002, 23:30   #4
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Am ärmsten sind bei den ganzen Festtagstrubel noch immer die Tiere. Sie fürchten sich bei der ganzen "Geböllerei" zu Tode.
 
27. December 2002, 23:36   #5
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Stimmt! In der Nähe hat es soeben schon ein paar mal geknallt und meine beiden Stubentiger haben angefangen zu knurren.
 
27. December 2002, 23:39   #6
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Manche rennen dann auch schon mal panisch in der Wohnung herum...
 
27. December 2002, 23:41   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Bei uns hält sich das auch sehr in Grenzen.

Allein der Kinder wegen werden wir ein kleines Paket kaufen. So das jedes Kind 2 Raketen hat, aber das war es dann auch schon.

Ich selber halte von der ganzen Knallerei gar nichts. Es stinkt nur und macht Dreck.

Mit den Tieren das stimmt. Wir sehen das bei unserer Hündin auch jedes Jahr wieder. Sobald es draußen knallt verkriecht sie sich in eine Ecke. Unser Kater scheint sich nicht daran zu stören, denn der reagiert überhaupt nicht darauf sondern schläft einfach ruhig weiter.
 
27. December 2002, 23:45   #8
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Aber so ein bisschen Knallerei ist doch selbst bei diesen sämtlichen Nachteilen irgendwie romantisch...
 
27. December 2002, 23:46   #9
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Seit mein Sohn außer Haus feiert, wird bei uns nicht mehr geknallt. Früher gab es in begrenztem Umfang ein paar Raketen und Kracher. Das ist glücklicherweise vorbei.

Erstens ist mir das Geld zu schade, und zweitens tun mir ebenfalls die Tiere leid. Wobei unsere beiden eigenen das noch gelassen nehmen. Die sind ja wohlbehütet drinnen. Aber alles andere was draußen kreucht und fleucht tut mir einfach nur leid.
 
28. December 2002, 00:00   #10
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Wie gesagt, irgendwie ist es romantisch und auch faszinierend. Auch, wenn die Knallerei viele Nachteile mit sich bringt. Diese halten sich jedoch in Grenzen.
 
28. December 2002, 04:22   #11
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich knalle auch schon seit Jahren nicht mehr.

Nachdem ich einmal gesehen habe, wie einem Mann die halbe Hand weggerissen wurde habe ich Angst davor.
 
28. December 2002, 11:11   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ach wieso, ist doch lustig. Besonders wenn man die Raketen alter Feindschaften wegen auf die Häuser der Nachbarn jagen kann. :burnjump:

Ein Freund von mir fährt dieses Jahr nach München, in den Olympiapark, und schaut einfach mal zu. Halte ich aber auch für eine Gute Idee.
 
29. December 2002, 04:18   #13
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
In einer Großstadt wirken die Feuerwerke klarerweise immer spektakulärer...
 
29. December 2002, 07:31   #14
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

hm, ja ne, da ich kurzerhand meinen winterurlaub für meine freundin abegsagt habe, weiss ich nach garnicht wie und wo ich überhaupt silvester feiern soll.

wo feiert ihr denn?

böller > egal wo gefeiert wird, es wird krachen und leuchten ohne ende. das muss einfach so.
@boomer: jau, von dieser aktion hab ich im´radio gehört, sehr feiner löblciher entschluss von dir das geld zu spenden ... *respekt*
 
29. December 2002, 14:45   #15
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ein kleiner Tipp am Rande:

Wenn du noch nicht weißt, wo du Silvester feiern sollst... Wien wird heuer einen Rekordansturm zu Silvester verzeichnen.
 
29. December 2002, 18:03   #16
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Naja, bei uns war es die vergangenen Jahre so, dass man sich erstmal stundenlang gelangweilt hat 8bis es mitternacht war) dann wurde schnell alle Raketen abgeschossen und ins bett gegangen... tot langweilig.....

Ein bisschen mehr spass hatte ich letztes Jahr am tag nach sylvester, weil ich vermoderte Äpfel aus unserem Keller mithilfe von China böllern in die luft gejagt hab.... Das war doch irgendwie witzig.....

Naja, und dieses Jahr machen wir garnix. Keine Böller, kein langweiliges aufbleiben etc. wie jeder tag auch.



Allerdings versuch ich, dieses Jahr ein paar nicht zugelassene China-Böller zu kriegen, weil die so schön laut sind.....
Da muss man natürlich vorsichtig sein, dass man sich nicht verletzt.


Zu den Tieren:

Ich finde auch, das man nachts nicht so rumballern soll, allerdings fand unser Kater es früher immer total lustig. Der konnte garnicht genug von diesem am-boden-rumhüpfenden Kram kriegen.
 
2. January 2003, 22:31   #17
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich habe Sylvester in Paris verbracht, auf dem Montmartre und mir tut es ehrlich gesagt leid in bezug auf ein Feuerwerk. Die Tiere dort hatten Glück, denn in Paris gibt es gar kein Feuerwerk. Nur Privatsachen werden da abgeschossen und das ist so gut wie nix.

Allerdings hat man ein paar Stunden später überall Exkremente gefunden, das war weniger witzig.

Ursprünglich bin ich nach Paris gefahren, um richtig viel Sylvesterknallerei zu sehen.....
 
3. January 2003, 00:12   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Hm, ich bin mit einem Freund auf den Uni-Hügel gekraxelt und das einzige, was wir knallen lassen haben, war eine Flasche Champagner und unsere Gläser, nämlich klirrend aneinander. Dann haben wir uns Zigarren angemacht und dieses verdammt geile Schauspiel angesehen - die ganze Stadt überblickt, und überall bloß ein riesiges Spektakel - genial!

Waren noch ungefähr achtzig andere da, die haben eine Rakete nach der anderen abgefeuert. War insofern ganz witzig, als daß ein Pärchen fast einen Satz heiße Ohren eingefangen hätte. Ich mag's nämlich nicht, wenn man mir einen China-Böller vor die Füsse schmeißt.

Ansonsten Frieden und anderntags eine Menge Müll auf den Straßen.
 
29. December 2003, 22:46   #19
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Nachdem inzwischen doch einige neue (und alte) User schreiben, hol ich den Beitrag mal wieder hoch.
Outet euch, wie ist's bei euch?
 
29. December 2003, 23:01   #20
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Also zugegeben, ich werde nicht einen Heller für Knall zeugs ausgeben, Grund es werden etliche Milliarden verknallt im Jahr,
aber ich wüsste wo das Geld besser gebraucht wird.

Ich kaufe für das Geld lieber 2 Lose der Aktion Sorgenkind,
Das ist immer noch billiger, und andere haben auch was davon.
 
30. December 2003, 10:44   #21
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
8 € hab ich ausgegeben und mehr wirds nicht, möchte schlieslich noch sehn was andere geholt haben*lach*
Letztes Jahr waren es um die 30 ig€....Aber wofür? Die Kinder schlafen eh wieder vorher ein
 
30. December 2003, 12:34   #22
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Man habt ihr aber Liebe Kinder *gg*.

Mein Sohn der ist jetzt 4, wird wohl erst im Neuen Jahr Schlafen,
vorher will er ja alles mitkriegen.

Aber das ist kein problem, solange er nicht rumquängelt, kann er ruhig wach bleiben...
 
30. December 2003, 19:21   #23
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Meine Grosse ist 6, mein Sohn 4 , dann die vorletzte 1 1/2 Jahre und die kleine mit ihren gerade mal 2 mon.
Die zwei kleinen werden aufjeden fall Schlafen, die zwei grossen wollens auch sehn....Wie jedes Jahr, nur schaffenses nicht solange wach zu bleiben
 
30. December 2003, 20:41   #24
Silentvoice
 
Benutzerbild von Silentvoice
 
Registriert seit: June 2001
Ort: bei Bonn
Beiträge: 935
Wir haben dieses Jahr unserer Nichte wegen, die uns gerade besucht, ein paar Teuro in bunt leuchtendes Raketenmaterial investiert.
Nachdem ich gestern abend eine der Raketen abgefeurt habe (ERSTER!!!), ist unsere alte Hündin fast in Ohnmacht gefallen. Wir haben sie erst seit Januar und wussten nicht, was uns Silvester mit ihr erwartet. Valiumtabletten für morgen liegen jetzt bereit.

Ein Tipp für alle, dies aus der Köln-Bonner Bucht kommen:
Fahrt zum Jahreswechsel auf die Erpeler Ley. Sie ist einfach über die A59 Richtung Süden zu erreichen.
Am Autobahnende in Bonn-Oberkassel geht sie in die B42 über, der man einfach folgt. Auf dem nun folgenden Stück
Richtung Unkel gibt eine Radarfalle. In Erpel sieht man linkerhand einen alten Brückenkopf, davor geht links eine Strasse rein.
Der Weg zum Plateau ist ausgeschildert. Oben gibts reichlich Parkplätze, man kann bei klarer Sicht im Süden bis hinter Koblenz, im Westen bis in die Eifel und im Norden bis Köln gucken.
An Silvester bietet sich von dort oben ein beeindruckendes Schauspiel.



 
31. December 2003, 19:12   #25
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ob mit oder ohne Knallerei....


... ich wünschen allen Membern und dem gesamten Team des Boardes, einen guten Rutsch!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.