Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. December 2002, 17:27   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
20 Euro Rabatt für Kopfstand

Oldenburg (dpa) - Die Rabattschlacht im Einzelhandel nimmt kuriose Formen an: Ein Oldenburger Modehaus gewährt allen Kunden 20 Euro Rabatt, wenn sie im Geschäft einen Kopfstand machen.

Die Aktion war in Zeitungsanzeigen worden. Gestern hätten sich mehr als 30 Kunden auf den Spaß eingelassen, auch heute sei die Resonanz groß.

Die älteste Kopfständlerin war gestern eine 64 Jahre alte Frau, und eine Familie habe sich gleich 60 Euro Rabatt erturnt.
dpa- Meldung vom 28.12.2002




Sicher sparen gerne viele Menschen 20 Euro, aber dafür einen Kopfstand im Laden machen? :confused:

Ich würde mich jedenfalls nicht einer solchen Peinlichkeit aussetzen und lieber den vollen Preis bezahlen, obwohl ich in der Lage bin einen Kopfstand zu machen.

Oder aber ich warte bis zum Winterschlussverkauf und erhalte dann auch einen ordentlichen Preisnachlass ohne mich dafür auf den Kopf stellen zu müssen.
 
29. December 2002, 04:16   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Juhu!!! Ich bin reich!

Na gut, nun habe ich einen platten Kopp, aber was soll's.

Mit dem Geschäftsführer habe ich einen Deal gemacht, den der bis jetzt wohl nicht nicht -klar, Ostfriese- begriffen hat.

So dann, habe vor allen Krawatten, Socken und Slips einen Kopfstand gemacht und die Differenz zum Kaufpreis ausbezahlt bekommen; so zwischen 5 Cent und 14,05 Euro.

 
29. December 2002, 04:21   #3
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ich wäre bei solchen Turnereien im Laden sofort einverstanden.

Erstens ist es doch irgendwie lustig und zweitens bringt es auch Rabatt...
 
30. December 2002, 11:51   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Nicht jeder laßt seine künstlerischen Einlagen so billig bezahlen.
 
30. December 2002, 12:34   #5
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Demnächst wollen sie wohl auch noch, daß man für seinen Einkauf singt. Hm, für Talentsucher vielleicht ganz praktisch, aber ich kann nur hoffen, daß mein Chef das nicht einführt. Spricht der Herr Müller zu seiner Gattin: "Schatz, ich fahre mal kurz den Tank volljodeln."

Die Sache mit dem Kopfstand finde ich sehr lustig, wer sich dafür zu schade ist, muß halt auf den Rabatt verzichten, aber hat ja weiterhin Anspruch auf Erwerb der Ware, gewissermaßen. Mut zur Lächerlichkeit könnte kaum effektiver belohnt werden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
kopfstand, rabatt, euro




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.