Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. April 2002, 13:31   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
DivX Kopierschutz kommt

Cash statt gratis
DivX Kopierschutz kommt

Der Hersteller des DivX-Codecs hat eine Pressemiteilung veröffentlicht, die Film-Raubkopierer wenig erfreuen dürfte. DivX soll in einer kommenden Version mit 'Digital Rights Management'-Funktionen ausgestattet werden. Damit ist es dann möglich, auch kommerzielle DivX-Videos mit Kopierschutz oder Nutzungseingschränkung herzustellen. Nutzungseinschränkung heisst beispielsweise, dass ein downgeloadetes DivX-Video nach Bezahlung nur n-mal angeguckt werden kann, bevor es sich verriegelt. Damit zieht DivX konzeptionell mit Mircosoft's Windows-Media-Format nach, das derlei Mechanismen schon längst enthält. Die DivX-Entwickler spekulieren also auf kommerzielle Kooperation mit Filmanbietern, wollen direkt gegen Microsoft's Formate konkurrieren. Details und Hintergründe finden sich bei www.divxnetworks.com.


Rosige Zeiten brechen an
 
7. April 2002, 17:54   #2
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Arggh langsam reichts mir. Drecks Kommerzverein, aber meiner Ansicht nützt das nix rippen kann ich meine Filme so oder so. Und in eine virtuelle Videothek werd ich mich eh nie begeben!
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
kopierschutz, divx




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.