Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. October 2002, 14:17   #1
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Telekom führt "T-DSL Light" ein

Die Telekom will trotz ihres Schuldenbergs weiter in den Ausbau von T-DSL investieren. Trotz anders lautender Gerüchte sei kein Ausbaustopp geplant, erklärte T-Com-Bereichsvorstand Achim Berg auf der Systems. Im Gegenteil: Ab sofort seien vorerst für Geschäftskunden in 10 Städten symmetrische T-DSL-Anschlüsse mit der Bandbreite von 2 MBit/s verfügbar. Im kommenden Jahr wolle die Telekom SDSL-Anschlüsse auch an Privatkunden in allen Regionen vermarkten.

Außerdem stehe der Start einer "T-DSL-Light"-Variante in den Startlöchern. Laut Berger wird das Angebot, über das schon seit Monaten reichlich spekuliert wurde, mit 384 kBit/s im Downstream halb so schnell sein wie T-DSL; der Upstream wird voraussichtlich bei 64 kBit/s liegen. Mit dem neuen Produkt könne man auch die Haushalte mit einem Breitbandanschluss versorgen, die weiter weg von einer Vermittlungsstelle liegen als bislang für einen Anschluss erforderlich. Berger schätzte, dass man nun vier Millionen Haushalte zusätzlich anschließen könne.

Mehr dazu hier....
 
18. October 2002, 19:05   #2
Comandero
 
Benutzerbild von Comandero
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Auf dem Dorf
Beiträge: 131
Ein ganz kleiner hoffnungsschimmer für mich wäre dies schon!!
 
20. October 2002, 18:57   #3
wollex
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 119
...und bestimmt besser und kostengünstiger als T-DSL über Satellit
 
20. October 2002, 20:59   #4
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ich warte noch auf ISH, als Breitbandanbieter (Info) ist das ne Alternative...ansonsten, ich hab ja T-Offline als Flat-Anbieter schon länger abgewürgt und bin mit meinem neuen auch zufrieden...
 
21. October 2002, 15:40   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Tja, meiner einer kann Commandero und wollex nur zustimmen...

Tja, vor ein paar Tagen bin ich mit dem Maggipappi in den TPunkt-Shop und wir wollten uns über eben jenes TDSL-Light aufklären. Antwort der (übrigens immer) sehr kompetenten T-Punkt-Verkäufer:
"Hä? Was? "Light"? Noch nie gehört, sorry."
 
21. October 2002, 16:05   #6
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Hier stehen noch ein paar Infos:

http://www.heise.de/newsticker/data/uma-12.08.02-001/
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
fuehrt, telekom




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.