Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. July 2005, 11:28   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
O’zapft is in Kölle!

Oktoberfest auf dem Neumarkt, lol. Ist den schon 1.April?
Nein im ernst, ich lese gerade, das im September das erste Oktoberfest in Köln stattfindet, mit gebratene Haxen, Weißwurst und Brezeln.

Die Kölner und ein Maßkrug, das müßte ich eigentlich mal hin, so starke Armmuskeln haben die doch überhaupt nicht, trinken die dann mit Strohhalm?
 
19. July 2005, 11:33   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*g*
Soweit ich gehört habe, ist das erst am 22.10. (Oktober eben) aber ich kann mich da auch irren, oder es geht über ein paar Wochen, damit man zum Schluss so weit trainiert ist, dass man mehr als eine kleine Kölnerstange heben kann
Du kommst? Wo treffen wir uns?
 
19. July 2005, 11:37   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zur Info:

Hier das Programm für die einzelnen Termine: (Änderungen vorbehalten!)

* Freitag, 30.09.2005
DJ Jet Hans
Tschirgant Duo
Enzian Duo
Geschwister Hofmann
De Räuber


* Samstag, 01.10.2005
DJ Jet Hans
Isartaler Hexen
Tschirgant Duo
De Räuber


* Sonntag, 02.10.2005
DJ Jet Hans
Limbachtaler
Colör
Olaf Henning
Tschirgant Duo
De Räuber


* Montag, 03.10.2005
DJ Jet Hans
Limbachtaler
Tschirgant Duo
Klostertaler
Colör


Lol, Oktoberfest mit Viva Colonia, hat was.
 
19. July 2005, 12:04   #4
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
*lach* Die Räuber passen dazwischen ja vortrefflich
Das "Oktoberfest" muss aber doch noch weiter gehen, denn - wie gesagt, am 22. ist auch was angesagt

Vielleicht liegts daran, dass kurz vorher unser heilige Ben in Köln ist um die Jugend auf den richtigen Pfad zu führen. Kam der nicht auch aus München?
 
21. July 2005, 08:32   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Na toll, das ist wieder typisch norddeutsch. Alles, was wir nicht können, wird kopiert. Vielleicht geht es ja damit wieder aufwärts in Deutschland, so haben die Japaner ja auch mal angefangen.

Nicht nur, dass sie den seit Generationen, seit Jahrhunderten in Bayern verwurzelten Song "Viva Bavaria" abkupfern und einfach "Colonia" draus machen, jetzt wollen sie auch noch das Oktoberfest. Dabei hat Köln doch viele andere Sehenswürdigkeiten. Ich habe mal etwas von einem Dom gehört, außerdem gibt es für die Involvierten eine ganz bestimmte Szene, die besonders in Köln sehr ausgeprägt sein soll ...

Dazu kommt, dass sich der Kölner Dialekt einfach beschissen anhört. Ich glaube, der wurde extra dazu erfunden, dass man ihn auch dann noch sprechen kann, wenn man betrunken ist. Oder erst dann ... Jedenfalls ist es ein Armutszeugnis für die Stadt, wenn der berühmteste Mann aus der Gegend Rainer Calmund heißt.

Ciao,
Maggi
 
21. July 2005, 09:10   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass dieses "Oktoberfest" auf dem Kölner Neumarkt in einem Zelt stattfindet, zu Eintrittspreisen von 19,95 €.
Brennend würde mich auch der Preis für ein Maß interessieren, oder trinken die dort etwa aus Kölner Stumpen (0,2l)?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
koelle




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.