Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. October 2002, 09:40   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Liebeskummer lohnt sich nicht....

..hab ich schonmal drüber geschrieben
Aber wie ist das denn nun, helfen all diese blöden,klugen Sprüche von anderen??

So nach dem Motto andere Mütter haben auch hübsche Töchter??

Und was ist, wenn ein Mensch garnicht mehr mag...
Also für sich endgültig mit dem Thema Liebe abschliessen will, weil er doch nur immer wieder auf die Nase fliegt?

Ja sicher, man könnte demjenigen 100 Dinge sagen, wie z.B. die zeit heilt alle Wunden oder so...

Aber entmündigt man ihn nicht, indem man ihm abspricht zu wissen, was er will und sagt??

Vielleicht ist sein herz wirklich einmal zuviel verletzt worden oder er will einfach nie wieder was Anderes, als das was er vermeintlich hatte....

Wie seht ihr das??

Ein sehr ruhiges Sternchen, das heute nur ein Lied hört

Faith Hill
There you´ll be:

Manchmal erinnere ich mich an damals,
an die Träume, die wir mal hatten.
Wenn ich so zurückschaue,
sehe ich dein Gesicht.
Und dann geht's mir gut,
weil ich damals glücklich war mit dir in meinem Leben.
Weil du da warst für mich.

Kannst du mir zeigen, wie es ist, wenn man den Himmel in Reichweite hat?
Du hast mir Kraft gegeben. Diese Kraft hab ich immer noch. Und die Erinnerung.
Du hast mich stark gemacht. Stark genug, um durchzuhalten.
Das schulde ich dir, und noch viel mehr.
Weil ich meine Kraft immer in dir gesehen habe. Und mein Licht.
Und dafür möchte ich dir jetzt Danke sagen.
Weil du auf zig verschiedene Arten immer für mich da warst.

In meinen Träumen lebst du weiter:
Dein Gesicht an meinem ganz persönlichen Himmel.
In deinem ganz persönlichen Zimmer in meinem Herzen.
Und so ist ein Teil von dir immer bei mir.
Und egal wo ich bin: Du bist dann auch da.
 
9. October 2002, 09:57   #2
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Liebeskummer lohnt sich immer - denn er zeigt, daß Mensch zu Gefühlen fähig ist.

Daß der Schmerz zeitweilig unterträglich wird, nachvollziehbar, selbst genossen. Sprüche, wie die Zeit heilt alle Wunden - total unnötig gerade in dieser Situation, aber manche wissen es eben nicht besser. Dem Leidenden ist klar, daß der Schmerz irgendwann (wann denn nur?) vergehen wird, aber hören muß er es nicht auch noch. Hier sollte der Zuhörer einfach nur schweigen und seinen "Job" erfüllen: ZUHÖREN.

Daß man aus irgendwelchen Gründen das Gefühl der Verliebtheit/Liebe ad acta legen will - auch verständlich. Man will nie wieder verletzt werden, man will nie wieder diesen unerträglichen Schmerz fühlen müssen. Auch das sollte ein anderer akzeptieren.

Ich hab auch einen Text für dich:

Engel weinen - oh sie leiden wie jeder andere und haben Feinde
Fühlst du nicht diesen Schmerz in mir - Oh siehst du nicht ich kann nicht mehr
- hilf mir
Oh schau mich an ich bemüh mich sehr - Was muß noch gescheh´n daß du mich
erhörst
Ich danke dir dafür das du mich beschützt - Danke dir für all den Segen den du mir gibst
Ohne dich wär mein Leben nicht so wie es ist - Du gibst mir die Kraft zu sein
wie du es bist
Oh ich brauch dich!
Selbst Engel weinen Engel leiden - Engel fühlen sich mal alleine
Sie verzweifeln wie jeder andere - Fallen tief und haben Feinde
Selbst Engel weinen Engel leiden - Engel fühlen sich mal alleine
Sie verzweifeln wie jeder andere - Fallen tief und haben Feinde
Fühlst du nicht diesen Schmerz in mir - Oh siehst du nichtich kann nicht mehr
- hilf mir
Oh schau mich an ich bemüh mich sehr - Was muß noch geschehn daß du mich erhörst
Ich schaue auf zu den Sternenmillionen -Wo viele von uns Engeln wohnen
So viele Tränen die mich quälen - Wer rettet mich und all die Seelen
Die Zeit vergeht - die Kraft sie schwindet
Wo ist das Licht - das uns verbindet
In deinen Augen - möchte ich lesen was uns beide trennt
Ich öffne dir mein Herz - Denn du befreist mich von Leid und Schmerz
Ich laß dich hinein - Denn du nimmst mir die Sorgen und wäschst sie rein
Nur du kennst meine Geschichte - Ebnest mir den Weg nach dem ich mich richte
Gibst meinem Leben einen Sinn - Und läßt mich sein so wie ich´s bin
So führe mich aus dieser Dunkelheit - Zeige mir den Weg der mich befreit
Ich will doch nur ein Zeichen von dir - Befrei mich von all diesen Ketten hier
Die Zeit vergeht - die Kraft sie schwindet
Wo ist das Licht - das uns verbindet
In deinen Augen - möchte ich lesen was uns beide trennt!

Ben feat. Gim: Engel Video


 
9. October 2002, 10:58   #3
MorPHeus
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von MorPHeus
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Bayern/Straubing
Beiträge: 38
Hm Liebeskummer? Ist das in unseren schnellebigen Zeit überhaupt noch möglich. Wir hetzten von einer Sekunde in die nächste Sekund. Man muss sich schon viel Zeit nehmen um alle Phasen des Liebeskummern zur durchleben.


Fakt ist jedoch das fast die ganze Welt glaubt wörter wie " ANDER Mütter Haben auch Schöne Töchter" Diese Sätze werden ja allzuoft verwendet. Tatsache ist das sie einem kein stückchen weiterhelfen denn mann WILL überhaupt zu dem Zeitpunkt keine andere Tochter einen schönen Mutter. Man will vergangenes zurückholen die Beziehung an der man so hängt.
Doch eigentlich ist es vorbei. Wiedereinmal ein Mensch ist weg den man geliebt hatte und immer noch hat. Man weiß es hat keine zukunft mehr und man ist wiedereinmal Verletzt worden. Zutiefst verletzt worden.

Man sollte diese Leute ihren Weg gehen lassen. Ohne irgendwelchen dummen kommentare denn glaubt mir allein sein ist hart vielleicht sogar das härteste das einem Menschen passieren kann. Aber wenn er sich für diesen Weg entschließt dann hat er sich das reichlich überlegt und es ist keine Entscheidung von heute auf morgen. Das wichtigste ist dass diese Menschen ned von der Gesellschaft verachtet werden sondern man sollte ihnen einfach signalisieren, dass ihr für sie da seit.
 
9. October 2002, 11:05   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zur Liebe gehört scheinbar auch der Kummer dazu. Nur bin ich davon überzeugt, das wir einfach nicht in der Lage sind ständig ohne Liebe zu leben und nehmen dafür dann auch den bei einer Enttäuschung entstehenden Kummer in Kauf.

Das eine verlorene oder enttäuschte Liebe weh tut ist jedem klar. Dies braucht nicht extra noch betont werden.

Standartsprüche wie „Die Zeit heilt alle Wunden“ oder ähnliches würde ich aber eher als eine Art von Hilflosigkeit, der Situation gegenüber, interpretieren.

Es fällt einfach schwer jemanden über seinen Kummer hinwegzutrösten.

Einfach nur da sein, zuhören und in den Arm nehmen ist eigentlich die einzige Hilfe die, aus meiner Sicht, ein Außenstehender geben kann.

Um noch mal auf diesen vielgeliebten Spruch „Zeit heilt alle Wunden“ zurückzukommen.

Es ist irgendwie schon was wahres darin verborgen, nur wird ein sehr wichtiger Teil dieses Spruches nicht ausgesprochen.

Denn mit der Zeit verheilen zwar die Wunden aber sie hinterlassen Narben. Und je öfter dies geschieht desto tiefer werden auch die Narben und die Angst vor weiteren Schmerzen.
 
9. October 2002, 11:32   #5
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
klar lohnt es sich nicht im Kopf ist ja meistens alles klar aber die Gefühle sind halt trotzdem da und bis die mal abklingen das dauert und so lange....
 
9. October 2002, 14:00   #6
DEMON
 
Beiträge: n/a
Manchmal im Leben trifft man den einen Menschen, den, von dem man sich nie wieder trennen will, denjenigen, der einem alles bedeutet, für den man auch sein Leben lassen würde, denjenigen, der Schwester, Freundin, Geliebte und Objekt der Begierde ist. Ich glaube, das Liebeskummer eines der wenigen Gefühle ist, die niemand abschalten oder verdrängen kann, ich bin mir sicher, das er älter noch ist, als die Liebe selbst, Verlustangst und Kummer aus nicht erwiderten Gefühlen sind sehr tief verwurzelt, haben Morde und Kriege verursacht, schlimmer noch als die Eifersucht, ich mag dieses Gefühl nicht, aber ich...ich denke nicht...das das ist, was gerade passiert, Sternchen...ich glaube eher, dass manchmal alles in Trümmern liegen muss, damit man was neues aufbauen mus, aus irgendeinem Grund muss das ja so passieren...wir werden es sehen...

Schiller:

Winkt Dir die Liebe so folge ihr
sind ihre Wege auch hart und steil.
Und umfahr´n Dich ihre Flügel,
so ergib Dich ihr,
mag auch das unterm Gefieder verborgenen Schwert Dich verwunden.
Und redet sie mit Dir,
so vertrau ihrem Wort,
mag auch ihre Stimme Deine Träume erschüttern,
wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Liebe gibt nichts als sich selbst
und nimmt nicht als aus sich selbst heraus.
Liebe besitzt nicht und lässt sich nicht besitzen,
denn Liebe genügt der Liebe.


weisst du, Babs, ich liebe sie und das wird sich wohl so schnell nicht ändern...
 
9. October 2002, 19:47   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Der Herr Schiller spricht mir aus dem Herzen...

Danke für dieses Gedicht
 
9. October 2002, 20:53   #8
DEMON
 
Beiträge: n/a
Ich hoffe, Du verstehst....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
liebeskummer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.