Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. April 2002, 07:58   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Raucher bekommen mehr Mädchen

Werdende Eltern, die in den Monaten der Zeugung ihres Kindes geraucht haben, sollten sich eher auf ein Mädchen als auf einen Jungen einstellen: Rauchen erhöhe deutlich die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen, berichten japanische und dänische Forscher im Fachmagazin "Lancet".

Die Wissenschaftler um Misao Fukuda von der Fukuda-Frauenklinik in Hyogo (Japan) hatten rund 11.800 Elternpaare nach ihren Rauchgewohnheiten und dem Geschlecht ihres Nachwuchses gefragt. Am größten war dabei die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen, wenn beide Elternteile starke Raucher waren. Rauchte nur ein Elternteil, war sie immer noch höher als bei Nichtrauchern.

Die Samenzellen mit Y-Chromosom, die zu männlichem Nachwuchs führen, seien wohl empfindlicher gegen den chemischen Stress des Rauchens, erklären die Forscher das Ergebnis. Dies mache die Spermien weniger erfolgreich bei der Befruchtung der Eizelle oder führe zu weniger männlichen Embryos, vermuten die Wissenschaftler.




Scheint aber bei mir nicht zu stimmen.

Ich habe zwei Jungs und ein Mädchen. Geraucht haben wir beide, und das nicht zu wenig, demnach hätte ich nur Mädchen bekommen dürfen.

Bei uns scheinen die Samenzellen mit Y-Chromosom wohl nicht so empfindlicher gegen den chemischen Stress des Rauchens gewesen zu sein.


Gibt es bei Euch Beweise für die Richtigkeit der Studie?
 
22. April 2002, 08:17   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Hätteste besser die Planung im Kalten Wetter gemacht....dann wärs 100% ein Mädchen*lach*

Naja ich bin auf jeden Fall gespannt....Bei der nächsten Ultraschalluntersuchung (in 2 Wochen)muss der mir ja was genaueres Sagen....
Bisher solls ein Mädchen sein (chantal ) aber Ärtzt Irren sich auch mal
 
22. April 2002, 08:55   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hast Du dass mit dem kalten Wasser selber probiert? War das nicht ungemütlich?

Stimmt, das mit dem irren der Ärzte. 100% sicher bist Du erst, wenn das Baby da ist und Du selber nachgeschaut hat was alles dran ist.

Aber ich finde es ist eigentlich egal ob Junge oder Mädchen, Hauptsache Gesund.
 
22. April 2002, 09:11   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
wiso kalten Wasser :häh: wetter*lach*
Das meinte ich damit*lach*
 
22. April 2002, 09:58   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
mein vater hat geraucht meine mutter nicht,wir waren 2 jungs und drei mädchen. fast halb halb
zeus
 
22. April 2002, 10:03   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@cinderella

ups, hatte zu schnell gelesen.

Da war ich wohl noch nicht richtig wach.
 
22. April 2002, 10:13   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also ich hab 3 Mädels und einen Jungen.
Hab aber immer sofort mit dem Rauchen aufgehört sobald ich schwanger war.

Aber mein Ex war/ist schon ein sehr starker Raucher.

Ob es aber damit zu tun hat bezweifle ich.

Die weiblichen Samenzellen sind zwar langsamer,dafür leben sie länger.
Die männlichen Samenzellen sind schneller,dafür sterben sie früher.
 
22. April 2002, 10:27   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hexe, ich glaub auch nicht das da ein Zusammenhang besteht, finde solche angeblichen Zusammenhänge, die die Forscher da in den Raum stellen eher zum schmunzeln.

Ach übrigens, als du gemerkt hast dass Du schwanger warst, war die Entscheidung ob Mädchen oder Junge, sowieso schon gefallen. Da war Dein aufhören mit dem Rauchen schon nicht mehr entscheidend.

Was die die männlichen Zellen betrifft, sieht man mal wieder das Durchhaltevermögen entscheidend ist und nicht immer die Schnelligkeit.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
raucher




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.