Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. April 2002, 14:24   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Lieber mit dem Haustier zusammen als mit dem Lebenspartner

Mehr als vierzig Prozent aller Katzen- und Hundebesitzer verbringen ihre Zeit lieber in Gesellschaft ihrer Haustiere als sie mit ihren Partnern zu verbringen: Vor allem bei Frauen ist dies so: Sie votierten zu 45% für ihre Haustiere.

Auch den Stress können die Tiere abbauen: Fast 90 Prozent der Befragten helfen sich so über schlechte Tage hinweg. Schon früher wurde festgestellt, dass Haustiere einen günstigen Einfluss auf den Blutdruck haben.

Die Umfrage wurde telefonisch unter 1001 Hunde- und Katzenbesitzern durchgeführt. Wie ein Sprecher mitteilte, spielen Haustiere eine große Rolle für das häusliche Leben - für viele Tierliebhaber gehörten sie sogar zum engsten Familienkreis.

Quelle:ananova.com


Mit Menschen umzugehen, ist eben schwieriger als mit dem Haustier, das zwar auch gelegentlich eigensinnig sein mag, aber doch immer wieder zum Kuscheln und Spielen bereit ist.
 
28. April 2002, 14:54   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
"Mehr als vierzig Prozent aller Katzen- und Hundebesitzer verbringen ihre Zeit lieber in Gesellschaft ihrer Haustiere als sie mit ihren Partnern zu verbringen: Vor allem bei Frauen ist dies so: Sie votierten zu 45% für ihre Haustiere"

Ich sag doch immer: Frauen haben einen Batscher!

Wenn ich einmal feststellen sollte, dass ich lieber mit meinem Haustier als mit meinem Partner zusammen bin, ist es wohl an der Zeit, mich von einem von beiden zu trennen.
 
28. April 2002, 15:02   #3
coriax
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 6
Leider zähle ich nicht zu den Personen die ein Haustier besitzen. Dies hat hauptsächlich praktische Gründe. Aber ich denke trotzdem, dass ein Haustier ein otimaler Partner für den Menschen ist. Manchmal auch besser als andere Menschen, sogar der eigene Lebenspartner, was aber nicht negativ ist. Ein Mann hat mit einem Hund (mal abgesehen von dem Dackel ) einen Spielgefährten. Auch Männer im Midlife müssen noch spielen. warum auch nicht? Es spricht nix dagegen, eher mehr dafür. Ein Spiel befreit von Alltag, verdrängt Probleme und macht einen ganz einfach ausgeglichen vom Job. Frauen spielen da weniger. Sie suchen sich den Ausgleich durch Ruhe (in unserem Beispiel kuschelt Sie mit Hund oder Katz'. So findet jeder seinen benötigten Ausgleich vom Alltag. Leider ergänzen Sie sich oft nicht gegenseitig. Ein Mann soll auch schon mal zum Kuscheln gewillt sein *grins*, aber eine Frau die sich mit einem im Wald austobt habe ich leider noch nicht so oft getroffen.

Das denke ich ist der einfach Grund dafür. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung, solange es nicht die Beziehung kaputt macht.
 
28. April 2002, 16:58   #4
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich spiele lieber mit meinem Mann.....Dann bekomme ich auch keinen Asthmanfall und hab noch mein Spass
 
28. April 2002, 18:39   #5
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Naja Tiere sind ein perfektes Alibi um seinem Partner mal aus dem Weg zugehen...Denn wer kennt das nich, es gibt so Tage da hat man wirklich keine Lust auf seinen Partner....
Naja wenn aber 12 mal mit dem Hund am Tag raus muss, bekommt das Alibi Löcher*g*
Ne, aber da is wirklich was dran, manchmal is schöner, wenn der Kleene neben einem auf dem Sofa hockt und man Musik hört, da würde ein Mensch nur stören...
 
28. April 2002, 19:10   #6
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Curse
Denn wer kennt das nich, es gibt so Tage da hat man wirklich keine Lust auf seinen Partner....
Dann schiebe ich aber kein Tierchen vor, sondern mache meinem Partner klar, dass ich "ruhebedürftig" bin.
 
28. April 2002, 20:48   #7
Curse
 
Registriert seit: December 2001
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von Schatz
Zitat:
Zitat von Curse
Denn wer kennt das nich, es gibt so Tage da hat man wirklich keine Lust auf seinen Partner....
Dann schiebe ich aber kein Tierchen vor, sondern mache meinem Partner klar, dass ich "ruhebedürftig" bin.
Ich kann ihr aber nicht immer sagen, Du tut mir leid ich hab keine Lust auf dich, egal wie nett man sowas ausschmückt, es trifft sie mehr als wenn ich eine "Pflicht" zu erledigen hätte, klar sag wir uns auch mal das einer gerade Ruhe haben will, aber so eine kleine Notlüge tut keinem Weh, außerdem kümmer ich mich ja wirklich um das Tier, so ist es ja nicht.
 
28. April 2002, 21:00   #8
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Also ich bin mal in dem Glauben, dass genial es besser findet, wenn ich ihm immer die Wahrheit sage und ich denke mir mal, er braucht auch manchmal Ruhe vor mir.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
lebenspartner, haustier




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.