Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
26. April 2002, 17:55   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
An die Eltern auf dem Board....

Was ist nach Euer Meinung nach die Schwer Erziehbaren Kinder......

Bzw. sind Jungens einfacher zu Erziehen oder Mädchen???

Mein Sohn ist total Lieb.....ok auch mal Frech, aber im gegensatz zu meiner Tochter einfacher zu Erziehen....

Meine Tochter....Drache..... vorallem wenn sie aus dem Kika kommt

Wie habt ihrs erlebt/wie erlebt ihr Eure Gören
 
26. April 2002, 18:19   #2
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also mein sohn hat im moment so eine phase,das wenn er was haben will und es nicht kriegt,immer sofort anfängt zu heulen.

aber ich schätze mal das ist mit fast 3 jahren völlig normal.

es wird aber schon besser.

ich denke auch das es keine schwer erziehbaren kinder gibt.
mein vater hat uns eigentlich streng erzogen,aber ohne schläge.

und aus mir ist auch was geworden.

so lange man wenn sie klein sind sich nicht aufdem kopf rumtanzen lässt,wirds schon...
 
26. April 2002, 18:54   #3
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cindy
Was ist nach Euer Meinung nach die Schwer Erziehbaren Kinder......

Bzw. sind Jungens einfacher zu Erziehen oder Mädchen???

Mein Sohn ist total Lieb.....ok auch mal Frech, aber im gegensatz zu meiner Tochter einfacher zu Erziehen....

Meine Tochter....Drache..... vorallem wenn sie aus dem Kika kommt

Wie habt ihrs erlebt/wie erlebt ihr Eure Gören
Du hast ja schon alles gesagt.
 
30. April 2002, 08:21   #4
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Hallo, ich finde auch das man Jungen leichter erziehen kann als Mädchen. Aber ich denke das Mädchen so schwierig sind weil sie sich gerade der Mutter gegenüber stark abgrenzen wollen?! Ich habe früher immer gesagt so wie meine Mutter, nie!! Wir haben mittlerweile zwar ein entspanntes verhältnis aber trotzdem. Mit meinem Vater und der Mutter meiner Freundin kam ich immer besser aus als mit meiner eigenen!
 
30. April 2002, 09:05   #5
zuschee
 
Benutzerbild von zuschee
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Moin,
also ich hab 3 Mädels und 1 Jungen, und der reicht mir auch.
Meine zwei jüngsten sind nur 15 Mon. auseinander, aber lange noch nicht so anstrengend wie mein 8 jähriger Sohn.
Er ist nicht bösartig, aber so was von aufgedreht und anstrengend, da sucht man schon des öfteren mal den Knopf zum abstellen.
Aber ich denke dafür bekomm ich in der Pupertät dann meinen Spaß mit den Mädels, da stell ich mir die Jungs dann schon pflegeleichter vor. Mal abwarten ist ja bald soweit (meine älteste wird 12).
Schönen Tag noch
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif mann-kaffee.gif (24,7 KB, 50x aufgerufen)
 
30. April 2002, 09:15   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hm, ich hab grad so überlegt,wie das bei meinen so ist.

Einen Unterschied kann ich nicht feststellen.

Mein Sohn ist Hyperaktiv,aber jetzt mit seinen 16 Jahren,hat sich das etwas gelegt,er war also schon immer sehr anstrengend,aber dennoch sehr lieb.
Tja und meine Mädels?
Die Kleine immer sehr sensibel,einen falschen Blick und sie weint heute noch schnell drauf los.
Die Mittlere,immer mit dem Kopf durch die Wand,aber immer offen und ehrlich,wenn ihr was nicht passt.
Und die Große?
Ihr muß man jeden einzelnen Wurm aus der Nase ziehen,man merkt das sie was hat,aber nee,man muß erst bohren.

Ich finde es gut das Kinder so verschieden sind,dann hat man immer was zu tun und es wird nicht langweilig,weil man ja sonst wüßte was bei dem nächsten Kind auf uns zukommt.

Lieb sind sie alle 4, immer höflich zu den Menschen, aber durchaus wissend was sie wollen und nicht wollen.
Wenn sie Jemanden nicht mögen und deshalb nicht die Hand geben wollen,dann durften/dürfen sie das auch,denn zwingen sollte man die Kinder zu nichts.

Sie haben sich prächtig endwickelt und ich bin stolz auf sie.
 
30. April 2002, 17:20   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich würde auch sagen dass es keinen Unterschied gibt. Zumindest bei unseren dreien sehe ich diesen nicht.

Mal sind die beiden Jungs umgänglicher, mal unsere Tochter. Aber geliebt werden sie alle, und zwar so wie sie sind.

Jedes Kind hat seine guten und seine schlechten Phasen, unabhängig vom Geschlecht.
Es gibt Zeiten in denen man problemloser mit ihnen klar kommt und auch welche wo sie etwas schwieriger sind. Die Phasen wo es keine Probleme gibt überwiegen aber bei weiten.

Wenn man ihnen zusteht und auch akzeptiert, dass Kinder genau wie Erwachsene auch ihre Launen haben, ist der Umgang miteinander viel einfacher. Und zwar für alle. Erwachsene haben doch auch nicht jeden Tag die gleiche Stimmung, also kann man dies auch nicht von Kindern erwarten.

Außerdem sind Kinder nun mal Unikate, jedes ist eine Persönlichkeit für sich. Selbst bei gleichem Umfeld und gleicher Erziehung reagieren Kinder unterschiedlich. Ich denke das wird wohl jeder bestätigen können, der mehrere Kinder hat, die unter gleichen Bedingungen aufwachsen.



Aber wie sagt man so schön:
“ Der Lebenszweck eines Kindes besteht darin seinen Eltern auf die Nerven zu gehen“.
 
30. April 2002, 17:46   #8
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von ayla
Aber geliebt werden sie alle, und zwar so wie sie sind.

Jo das ist doch Klärchen, oder?
Ich Liebe meine Zwei auch....Bald drei*froi*(sorry das ich das immer Erwähne aber ich freu mich nun mal das ich meinem FA in die Suppe spucken konnte*gg*)

Ich meine nur, zumindest bei uns, ist die Tochter Bockiger als unser Sohn*lach*

Das Jungs überdrehter als Mädels sind höre ich immer wieder *zuBestzwinker*
Er meint ja manchmal das unser Kleiner Hyperaktiv ist, das stimmt aber nicht, Jungens spielen wilder*lach* Dafür lassen sie sich aber auch mal Abknuddeln.....Wozu ich meine Tocher immer zwingen muss

Ich Knuddel halt gerne meine Kinder
Ja Best Knuddel ich auch
 
30. April 2002, 18:03   #9
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Brauchst Dich nicht entschuldigen Cindy.

Ich finde es einfach toll wie du dich auf Euer Baby freust. Ging mir genauso, konnte es kaum abwarten das die Schwangerschaft vorbei war und ich das kleine Würmchen endlich in den Arm nehmen konnte.




Bei uns ist es genau umgekehrt. Die beiden Jungs sind ruhiger als die Kurze.
Das ist ein richtiger Wildfang.

Aber knuddeln geht am besten mit unserer Tochter.
Die Jungs mochten das auch als sie kleiner waren nicht so oft.
 
30. April 2002, 18:46   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von ayla
Brauchst Dich nicht entschuldigen Cindy.

Ich finde es einfach toll wie du dich auf Euer Baby freust. Ging mir genauso, konnte es kaum abwarten das die Schwangerschaft vorbei war und ich das kleine Würmchen endlich in den Arm nehmen konnte.
jo... aber das Dauert noch 2 1/2 - 3 Monate
Ich fühle mich jetzt schon als könnte man mich durch die Bude Rollen
:häh: Tja wie in der Schwangerschaft sind Mädchen auch danach....Bokig*lol*

Wenn ich daran Denke, der Kleine war Ruhiger im Bauch, aber die große und das Baby jetzt sind Fußballerinnen.....

Hmm, Schwangerschaft, Apropo...Mädchen Trägt Frau Rund Jungens Spitz nach vorne*ggggg*

War das auch bei euch so?
 
30. April 2002, 19:21   #11
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Cindy
Hmm, Schwangerschaft, Apropo...Mädchen Trägt Frau Rund Jungens Spitz nach vorne*ggggg*
Bei mir war der Bauch bei allen dreien Kugelrund, und nicht nur der.

Selbst wenn der Bauch bei den Jungs spitz nach vorne gewesen sein sollte, so hab ich mir die Abrundung dann angefuttert. Ich hab in der Zeit wirklich für zwei gegessen.

In jede der drei Schwangerschaften habe ich so zwischen 20 und 25 kg zugelegt.
Ich weiß, ist etwa das doppelte wie man sollte. Hat mein Arzt auch immer gesagt.

Aber was soll’s, die Kinder sind alle gesund und die Pfunde hab ich nachher auch immer wieder runtergekriegt.
 
30. April 2002, 21:47   #12
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
*gg* Bei meiner Tochter hab ich 25 Kg zugelegt und 23 dann wieder von der Geburt weg gehabt....
Bei Sohnemann hab ich erst 17 kg abgenommen(da nahm ich gerade die Jod tabletten) und 4 Kg zugenommen....
Jetzt hab ich 8 Kg Abgenommen 4 wieder drauf und wieder 2 Kg abgenommen*gg*

Bei mir ists ein Durcheinander....

Aber bei Alina und jetzt trag ich wirklich Rund......Werd am Arsc* rund /war auch bei ihr da mehr*lach*

Bei Dennis war ich nur am Bauch dick......*lach* Aber bei Ihm hat es so keiner gesehn das ich Schwanger war*gg*

Als der kleine Geboren wurde(ambulant) bin ich am nächsten Tag mit Ihm Einkaufen gegangen.....Im Kinderwaagen ....Die Verkäuferin, die mich kannte Fragte mich DANN "sind Sie Schwanger" ich glotzte die voll Blöde an nicht mehr, der Kleine liegt jetzt dadrin.....hab ihn gestern Entbunden*gröööl*
 
1. May 2002, 09:54   #13
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich habe nen Bruder und ne Schwester. Laut Aussagen meiner Mutter war ich sehr leicht und meine Schwester sehr schwer zu erziehen. Mein Bruder befand sich irgendwo mittendrin.

Einen direkten Vergleich kann ich nicht selber ziehen, da wir nur einen Zwerg und keine Zwergin haben.
Aber wenn unser Zwerg Besuch von anderen Zwergen und Zwerginnen erhält, sind mir die Mädels bei weitem lieber. Die sind höflicher und selbstständiger und wenn es mal Streit wegen irgendwas gibt, setzen sie nicht wie die Jungs rohe Gewalt, sondern das Köpfchen ein, sehr zum Nachteil der Jungs.
 
1. May 2002, 11:04   #14
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich finde, dass ich einen besseren Draht zu Mädels habe...

Liegt vielleicht daran, dass man die Jungs etwas mehr mit sich selbst vergleicht.

Hehe, und da die Väter immer alles richtig gemacht haben (zumindest in der Rückschau), verlieren die Junioren natürlich dauernd.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.