Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. August 2002, 17:45   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ungeladene Gäste

Serbe war ungeladener Gast bei mehr als 1500 Hochzeitsfeiern

Belgrad (dpa) - Ein 54-jähriger Serbe ist in den vergangenen 32 Jahren bei mehr als 1500 Hochzeitsfeiern ungeladen aufgekreuzt. Keines der Brautpaare habe ihn gekannt, schreibt die Belgrader Zeitung «Nacional».

Er habe aber stets ein Geschenk für die Braut dabei gehabt, sagte Miosav Static dem Blatt.


Der gute Mann scheint Hochzeitsfeiern zu mögen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es unverschämt und dreist finde sich selber irgendwo einzuladen, muss derjenige sich doch auch komisch vorkommen wenn er mal gefragt würde wer er ist oder in welchem Verwandschaftsverhältnis er zum Brautpaar steht. :confused:




Wie würdet Ihr reagieren, wenn sich bei Euch jemand einfach selber einlädt?

Ich meine damit nicht einen Fall wie in dem Bericht, sondern Bekannte oder Verwandte die einfach anrufen und sagen, wir kommen am … zu Euch und dann machen wir das oder das.

Dies wird aber nicht als Frage gestellt, wie etwa “Hättet ihr Zeit und Lust “, sondern vorausgesetzt wird, das Ihr mit deren Plänen einverstanden seid und Euch auf den Besuch freut.

Wimmelt Ihr den angekündigten Besuch dann ab oder versucht Ihr darauf einzugehen?
 
5. August 2002, 18:19   #2
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also ich halte es dann mit meiner sprichwörtlichen Höflichkleit und bin einfach ehrlich..

Hab ich auch Lust, ist das ok, wenn nicht sag ich das.

Aber den Typen find ich gut, wenn er doch Niemanden gestört hat..
Vielleicht ist es ein Mensch, der ansonsten sehr einsam ist und der dennoch ein wenig vom Leben geniessen möchte.
 
6. August 2002, 09:43   #3
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Vielleicht ist es ein Mensch, der ansonsten sehr einsam ist und der dennoch ein wenig vom Leben geniessen möchte.
Wie kann den der überhaupt einsam sein, wenn er auf über 1500 Hochzeiten war?
 
6. August 2002, 10:56   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hehe, jau...

...lass mal kurz rechnen:

Sagen wir jede Woche eine Hochzeit ergibt 1500 / 52 = 28,85 Jahre.

Und da sind keine Urlaube mit eingerechnet, oder hohe Feiertage wie Weihnachten oder sowas.

Ich stelle fest, dass bei dem Typen von Einsamkeit keine Spur vorhanden sein kann.

Der hat mehr Gesellschaft gehabt in seinem Leben, als ich jemals haben werde.
 
6. August 2002, 11:34   #5
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Is doch nett, jemandem was zu schenken, ohne ihn zu kennen; ein menschen freund!! Ein netter kerl!! zum knuddeln!!
 
6. August 2002, 12:20   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zitat:
Zitat von mhritter
Wie kann den der überhaupt einsam sein, wenn er auf über 1500 Hochzeiten war?
Hat die Menge der Vergnügungen und der Menschen, die man kennt etwas mit Einsamkeit zu tun?
 
6. August 2002, 14:45   #7
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Zitat:
Hat die Menge der Vergnügungen und der Menschen, die man kennt etwas mit Einsamkeit zu tun?
Natürlich nicht!
Bei 1500 Bräuten die geküßt wurden, wird wohl die Eine oder Andere an dem guten Serben hängengeblieben sein.
Motto: Wiedersehen und mehr nicht ausgeschlossen.
 
6. August 2002, 16:49   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Hab mich wohl falsch ausgedrückt..

Kann ich gut

Was nützen mir denn 1000ende von Bekannten, wenn ich Niemandem wirklich was bedeute?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
gaeste




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.