Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. October 2002, 07:50   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Väter-Töchter Mütter -Söhne

Viele von euch sind ja selbst Eltern, drum stelle ich mal die Frage: Haben Väter tatsächlich eine andere Beziehung zu ihren Töchtern als Mütter zu den Söhnen? Wird Vater generell eifersüchtig, wenn Tochter flügge wird und den ersten Freund nach Hause bringt? Sind Mütter tatsächlich so in ihre Söhne vernarrt, daß sie ein weibliches Wesen an dessen Seite sofort ablehnen?

Ich hab ja von dieser Sorte 3 Stück - wie ihr wißt, 2 Mädchen und 1 Jungen, ich habe weder mit den Schwiegersohn, noch mit dem Freund der Kleinen Probleme gehabt, ich hab mich einfach gefreut, daß meine Mädels glücklich sind. Als mein Sohn mit der ersten Freundin auftauchte, habe ich auch die einfach in die Familie aufgenommen, hab sie gern gehabt. Das ging in die Brüche, es kam die nächste, auch die mag ich.

*gg* also, ich bin nicht die "böse" Schwiegermutter, ich lasse meine Kinder ziehen und freue mich mit ihnen, wenn sie glücklich und zufrieden sind.

Und jetzt würd ich gern wissen, wie ihr euch dem "Familienzuwachs" gegenüber verhält?
 
9. October 2002, 08:57   #2
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Wie ja viele wissen, habe ich einen Sohn *wird diesen Monat 19 Jahre alt*.

Natürlich freue ich mich wenn er glücklich ist, aber ich ertappe mich immer wieder dabei das ich mit Argusaugen über ihn wache.

Wenn er mit einer Freundin nach Hause kommt, versuche ich immer wieder zu ergründen ob sie auch die richtige für ihn ist, ob er nichts besseres verdient hat und ob sie zu ihm passt.

Natürlich sage ich nichts und mache mir nur meine Gedanken, denn er soll sein Leben selber meistern und gestalten.

Wenn die Freundschaft dann aus welchen Gründen auch immer auseinander geht, kann ich mir aber nicht verkneifen zu sagen, das ich das schon vorher geahnt habe.

Vielleicht denken und handeln viele Mütter genauso wie ich
 
9. October 2002, 09:10   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
*lächel* Träumerle, ich verstehe dich schon - klar wachen wir Mums über unsere "Heiligtümer", aber ich entnehme deinen Worten nicht, daß du sie vergraulen möchtest.

Und daß sich Mum etwas besseres wünscht - klar doch, aber vorrangig ist doch immer das Gefühl des "glücklichseins".
 
9. October 2002, 09:11   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich kann noch nicht so richtig mitreden, denn meine sind etwas jünger als Eure.

Ein wenig Zeit hab ich also noch mich mit dem Gedanken vertraut zu machen dass die Kinder mal nicht mehr bei uns wohnen sondern ihr eigenes Leben führen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ich unseren Söhnen eine Freundin und unserer Tochter einen Freund ausreden würde. Da es ihr Leben ist und sie sich mit den Partnern ihrer Wahl verstehen müssen ist es auch die Entscheidung der Kinder mit wem sie glücklich werden wollen.

Ich werde jedenfalls versuchen alle mit offenen Armen zu empfangen. Ob dies dann später allerdings in die Praxis umzusetzen ist, kann ich jetzt noch nicht sagen.


Dass sie einen Partner finden mit dem sie glücklich werden ist eigentlich das wichtigste für mich. Ob diese Partner mir auch gefallen ist dabei nicht von Bedeutung.
 
10. October 2002, 04:29   #5
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Vergraulen möchte ich sie eigentlich nicht, denn mir liegt das Glück meines Kindes ja am Herzen
 
10. October 2002, 08:02   #6
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956

Genau das hab ich gemeint Träumerle

Unsere Kids sollen doch glücklich sein - wir leben ja schließlich nicht mit den von ihnen ausgewählten Partnern.
 
10. October 2002, 19:39   #7
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Wie Ihr wisst, habe ich ja auch einen 12jährigen Sohn.

Niedlich ist, wie viele Mädels ihn mögen, hier auch anrufen. Er ist sehr beständig, was seine kleine Freundinnen betrifft.

In der Grundschule waren es die letzten 2,5 Jahre, es war immer die kleine Susann. ich fands toll, dachte jedoch immer, wie *früh* die Kinder in dem Alter sich *verlieben*.

Dann, im Kinderurlaub vergangenen Jahres, hatte er auch eine Freundin. Sie schrieben sich noch lange Zeit, die Briefe durfte ich auch nicht sehen, wurde alles versteckt *g*

Keine Ahnung, wie es mal sein wird, wenn er dann als erwachsener junger Mann mir seine zukünftige Frau vorstellt... ich hoffe nur, dass es dann die *Richtige* für ihn sein wird und er glücklich ist.
 
11. October 2002, 11:29   #8
Eintracht
 
Benutzerbild von Eintracht
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Mitte Deutschlands
Beiträge: 219
Ich hab 3 Töchter, 27, 25 und 20. Jedes männliche Wesen hilft mir, mich von dem Joch zu befreien

Im Ernst, ich habe zu den Freunden bzw. Schwiegersohn ein sehr gutes Verhältnis. Einige der Jungs kommen immer noch regelmäßig, obwohl es inzwischen "nur" noch Freundschaften sind.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
soehne, muetter, vaetertoechter




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.