4. June 2002, 00:12 | #1 | |
|
Enttarnung eines Spions
Zitat:
Hat jemand eine Ahnung, wann im Milosevic-Prozess mal mit einem Urteil gerechnet werden kann? |
|
4. June 2002, 01:58 | #2 |
|
@jupp,ganz einfach, es ist nicht mehr in den Medien präsent. Man vergisst, so traurig das ist, immerhin ein Kriegsverbrecher.
Dafür werden hier jüdische Eitelkeiten künstlich am Leben erhalten, denn wenn Möllemann Sinti und Roma, Schwule, Sozialdemokraten, Kommunisten etc. angegriffen hätte, alle im KZ ermordet, kein Schwein würde mehr darüber reden und 1000 Sondersendungen von ehemaligen Stewardessen gäbe es auch nicht. Hauptsache, der Volksschüler ' Außenminister ' bekommt in Israel einen DR.h.c.. Jetzt ist er richtig stolz. Der fette Dr. Straus war auch nur h.c., liess sich aber mit dem Titel anreden, Dr. korruptus mfg |
5. June 2002, 13:25 | #3 | |||
|
Zitat:
Aber wir waren beim Schreckgespenst Milosevic, das für die Siegermächte über Völker- und Menschenrecht, die diesen illegalen Gerichtshof eingerichtet und den Hauptangeklagten aus Jugoslawien entführt haben, wirklich ein Schreckgespenst ist, da sie ja noch einen Rest von Rechtsstaatlichkeit wahren wollen und nicht einfach einen Schauprozeß veranstalten können, wie sie das sicher gern wollten. Zitat:
Milosevic verteidigt sich selbst, er hat das gelernt, und - verdammt! - er ist gut. Er verteidigt nicht sich, sondern er dreht bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Spieß um und wirft der NATO Verbrechen vor, die ja bekanntlich ohne UNO-Mandat die angebliche Massenvertreibung der Kosovo-Albaner auch gar nicht verhindern konnte, da die gar nicht stattfand. Stattdessen machten anonyme NATO-Helden Krankenhäuser, Schulen, Wohnhäuser, Fabriken und Brücken dem Erdboden gleich und verseuchten auf Dauer die Umwelt mit diversen Giften - vom Einsatz "abgereicherter" Kernwaffenmunition einmal ganz abgesehen. Milosevic ist kein unschuldiger Waisenknabe, die Kriegsverbrechen der NATO - allein der Krieg ohne UN-Mandat an sich ist ein Kriegsverbrechen - dagegen werden ignoriert und vertuscht. Und allein das scheint mir der Grund dafür zu sein, daß die Siegermedien nicht voller moralischer Genugtuung über die Siegerjustiz in Den Haag berichten, da der Angeklagte so gar nicht nach ihren Vorstellungen den Geschlagenen gibt, für den man rein menschlich vielleicht noch etwas Mitleid empfinden könnte. Der erste Verhandlungstag wurde noch live bei Phoenix übertragen - wohlweislich allerdings ohne Synchronübersetzung -, und der zweite Tag von Milosevics Auftritt wurde dann zwar übersetzt, aber auch nicht wörtlich und teilweise sinnentstellend. Stimmten all die Vorwürfe gegen Milosevic, sollte es kein Problem sein, ihn öffentlich in den mündlichen Verhandlungen zu entlarven. Doch irgendwie scheint das ein Riesenproblem zu sein. Milosevic ist halt kein Hitler II., als der er von Kriegsverbrechern wie Schröder, Fischer oder Scharping gern hingestellt wurde. Der "Hufeisenplan" galt schon bei seiner "Entdeckung" als Fälschung, die "Konzentrationslager" in Fußballstadien gab es zwar in Chile, nicht aber in Jugoslawien. Andererseits ist er vielleicht doch ein Hitler II., der gemacht hat, was alle Diktatoren machen - sie gaben Befehle nur mündlich, so daß hinterher die Beweislage nur noch lausig ist. Sie haben alle gelogen, die Menschenrechtler Schröder, Fischer oder Scharping; und mit ihnen die deutschen weitgehend gleichgeschalteten Medien, die sich jetzt natürlich nicht kompromittieren wollen. Sie haben nicht mit einem Milosevic gerechnet, der die "Zeugen" der Anklage nach allen Regeln der Kunst auseinandernehmen kann und will. Und das kann er, das muß er aus seiner Sicht. Bisher hat Milosevic noch jeden "Belastungszeugen" nach allen Regeln der "Rest-Rechtsstaatlichkeit" in Den Haag demontiert - die Vorverurteilung des "Schlächters von Belgrad" (Bild/Der Spiegel - seltsame Einigkeit ...) ist in Wahrheit nur ein Dokument des Scheiterns der sogenannten "Wertegemeinschaft", die sich mit allen Mitteln dagegen wehrt, ihre eventuellen "Verfehlungen" in diesem Krieg untersuchen zu lassen. Aber wer Krankenhäuser und - irrtümlich! - Botschaften dem Erdboden gleichmacht, das aber schulterzuckend als "Kollateralschaden" entschuldigt wie das die Chefanklägerin in Den Haag, Carla del Ponte, tut und Untersuchungen ablehnt, hat es halt schwer gegen einen Milosevic, der sich tatsächlich nicht verteidigt, sondern den Kriegsgegner von einst angreift und anklagt. Milosevic hat kein Problem damit, die NATO zu sich auf die Anklagebank zu holen - und genau das ist der Grund, weshalb die Siegermedien von dem ganzen Schauspiel nichts mehr wissen wollen. So traurig das auch ist, Milosevic führt in Den Haag beispielhaft die ganze verlogene Doppelmoral der "Wertegemeinschaft" vor und läßt damit zugleich auch die "unabhängigen" Medien des "freien" Westens mächtig alt aussehen, die damals wie heute größtenteils nachplapperten, was ihnen Leute wie Joseph Fischer und vielmehr noch Rudolph bin baden Scharping in die Mikros diktierten. Zitat:
Und selbst wenn das Urteil dereinst anders aussehen sollte - es ist eine Siegerjustiz, die da richtet, die unter dem Bruch von Völkerrecht sich ihren Hauptangeklagten "beschaffte", die einseitig gegen Serbien/Serben ermittelt, aber zum Beispiel die Vertreibung von bis zu 300.000 Serben aus Kroatien ignoriert wie deren Massenflucht aus dem NATO-Protektorat Kosovo. Recht jedenfalls wird in Den Haag nicht gesprochen werden. MfG tw_24 |
|||
5. June 2002, 15:04 | #4 | |
|
hmm, merkwürdiges Rechtsverständnis
Zitat:
Das hat doch weiss Gott nichts mit den, Milosevic vorgeworfenen Verbrechen zu tun. Du argumentierst wie jemand der einen Einbrecher damit verteidigt, dass in dessen Haus auch eingebrochen wurde. Versteh ich nicht. |
|
5. June 2002, 15:29 | #5 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Gericht, das sich als unabhängig bezeichnet, so offenkundig nur den einen Schuldigen verurteilen will, zu anderen Verbrechen aber schweigt, ist die Legitimation dieses Gerichts mehr als fragwürdig, was auch für dessen Urteile gilt. Die NATO durfte straffrei zum Beispiel ein Volksfest in der Ortschaft Varvarin mehrfach bombardieren, wobei es ein gutes Dutzend Tote gab - das nächste militärische Ziel war 22 Kilometer entfernt, Milosevic aber wird zum Vorwurf gemacht, er habe versucht die territoriale Integrität des Bundesstaates Jugoslawien auch mit dem Einsatz der jugoslawischen Armee zu erhalten, wobei es auch zivile Tote gegeben hat - und die werden ihm nun vorgeworfen. Da wird mit unterschiedlichem Maß gemessen, was mit Rechtstaatlichkeit aber nicht viel zu tun hat. Zitat:
MfG tw_24 |
|||
5. June 2002, 15:46 | #6 | |
|
Zitat:
Ein Gericht klagt nicht an, sondern ein Ankläger bringt eine Sache vor Gericht. Es wäre ein Unding, wenn dieses Gericht von sich aus willkürlich einen vermeintlichen Verbrecher anklagen würde. Es kann sich im Falle Milosevic eben nur mit Milosevic befassen, denn nur der ist angeklagt in diesem Prozess. |
|
5. June 2002, 21:09 | #7 |
|
@tw, Jupp`s Grundfrage war, warum sich kein Mensch mehr dafür interessiert, was in den Haag passiert. In Deutschland passiert seit 6 Wochen nur noch Friedman, daher meine Feststellung. Wenn das nicht stimmt, habe ich die falschen Zeitungen.
Haben die KZ`s im ehemaligen Jugoslawien nur in der Phantasie stattgefunden. Das Umbringen von 8000 Albanern, war das nur eine vernünftige Bevölkerungspolitik um Lebensraum für Serben zu schaffen? Wenn die Serben nicht in Russland eine mächtige Lobby gehabt hätten, hätte es ein UNO - Mandat gegeben. Hinzu kommt, dass sowohl die Engländer als auch die Franzosen in den Serben alte Waffenbrüder sehen. Eine Vertreibung hat es nicht gegeben? dann gab es auch keinen Holocaust. Wo kamen denn die ganzen Flüchtlinge her, die a. in Deutschland sind und mit 10 000.-DM Kopfgeld bewegt werden sollen, in ihre Heimat zurück zu gehen. Tun sie aber nicht. Ich und viele Andere haben das vorher gewusst. Was waren das jetzt, Kriegsflüchtlinge oder Wirtschaftsgangster. Es gab keine Vertreibung? Was zum Teufel waren das für Menschen in den Lagern in Mazedonien, Albanien etc. Alles getürkte Meldungen? Gleichschaltung der Presse gibt's nur, wenn der Zentralrat/Israel angegriffen wird. Ansonsten nicht. Angriff ist die beste Verteidigung. Dieses freche stück Dreck Milosevic gehört in den Knast, wo man ihn vergisst, bis er verwest. mfg |
6. June 2002, 17:20 | #8 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aktuell sind die "Kollateralschäden" durchaus bewußt geplanter Bombardierungen kein Straftatbestand, die zivilen Opfer der jugoslawischen Armee sind es aber. Vor diesem Hintergrund, der anscheinend gute und böse Opfer akzeptiert, kann der Gerichtshof in Den Haag zwar ein Urteil fällen, er kann aber kein Recht sprechen. Zitat:
Zitat:
MfG tw_24 |
|||||||
6. June 2002, 19:31 | #9 |
|
Na gut, da sind wir uns dann ja einig. Ein Chefankläger der von den westlichen Wertegemeinschaft bestimmt wird, wird sich dieser mehr verpflichtet fühlen. Soweit OK.
Wir sind uns weiter einig, dass Milosevic vor ein Gericht gehört. Du stellst dieses Gericht aber in Frage. Damit kann ich leben, auch wenn dieser Gerichtshof der ist, dessen Rechtsprechung sich meines Wissens die meisten Staaten unterworfen haben. Schlag ein besseres Gericht vor, und stell auch einen unparteiischen Ankläger. |
7. June 2002, 00:42 | #10 |
|
Vertrieben hat im Kosovo hauptsächlich die UCK
____________________________ das ist kompletter Humbug, das kann nur von den sozialistischen Brüdern kommen. Wie sollte wohl Gysi seinen Besuch beim Kriegsverbrecher begründen. Abgesehen wäre dies von der Presse breitgetreten worden und dann gibt es noch die Reden von Milosevic, die eindeutig sein Ziel von Großserbien dokumentiert haben. Ein serbisches Gericht? Willst du uns veralbern? Denk mal an Nürnberg, glaubst du, wir hätten Göring & Co. aufgehängt? In Serbien gab es nur Schädiger und Beschädigte, wer wäre überparteilich gewesen? Was hat denn die deutsche Justiz getan? Nichts, was wirkliche Täter anbelangt, kleine Mörder hat man gehängt und die Großen? Ärzte, Richter etc.? Nichts. mfg |
7. June 2002, 17:05 | #11 | |||||||
|
Zitat:
In gewissem Sinn könnte dieses Gericht ja auch durchaus ein Beispiel dafür sein, daß es für Diktatoren, aber auch für demokratisch gewählte Staatenlenker keine lebenslange Immunität gibt, sollten sie im Amt gegen internationales und nationales Recht verstoßen. Nur ist es mal wieder ausgerechnet die Weltmacht USA, die sich gegen einen wirklichen internationalen Gerichtshof sperrt, so daß der zivilen internationalen Strafverfolgung ein Bärendienst erwiesen wird. Aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema. Zitat:
Zitat:
Aber zu den angeblichen Vertreibungen: Ich will Milosevic und die serbische Armee nicht von jedem Verdacht freisprechen. Das kann ich auch nicht. Aber nicht zuletzt diese umstrittene WDR-Sendung "Es begann mit einer Lüge" machte doch deutlich, daß im Fall des Kosovo die öffentliche und veröffentlichte Meinung sehr stark manipuliert wurde. Die UCK war und ist keine Freiheitsbewegung gewesen, die diese Bezeichnung ernsthaft verdient hätte. Als solche wurde sie aber zum Partner der NATO gemacht. Es ist allerdings auch dokumentiert, daß die UCK-Banditen albanischstämmige Bewohner des Kosovo dazu zwangen, ihre Häuser zu verlassen. Und hinzu kommt sicher auch noch, daß in einem Krieg, der aus der Luft geführt wird, wie dies die NATO tat, es ganz selbstverständlich dazu kommt, daß Menschen in sicherere Gebiete ziehen wollen. Insofern hat auch die NATO mit ihrer Strategie einen Teil der Flüchtlingsströme mitzuverantworten, die ja in der Tat erst nach Kriegseintritt der NATO wirklich schlimme Ausmaße annahmen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG tw_24 |
|||||||
7. June 2002, 18:48 | #12 | |
|
Zitat:
Ich komme jeden Tag mit Abiturienten zusammen,die einmal Deutschlands Elite werden sollen. Wenn das mal wirklich unsere Elite wird,dann gute Nacht Deutschland. Zu Strauß kann ich nur sagen,daß wir froh sein könnten,wenn wir heute noch einen Politiker mit seiner Intelligenz hätten,jedoch nicht wie er sie einsetzte. |
|
7. June 2002, 19:02 | #13 | |
|
Zitat:
Claudia Roth zum Beispiel wird gelegentlich in Anlehnung an einen taz-Titelseite als "Gurke des Tages" bezeichnet, was sicher auch nicht unbedingt freundlich gemeint ist. Allerdings fielen mir zu Joseph Fischer noch viel, viel schlimmere Bezeichnungen ein als quentin ;-). MfG tw_24 |
|
7. June 2002, 22:20 | #14 |
|
@tschubbl, entweder hast du mich nicht verstanden oder wolltest es erst nicht.
Er und einige andere laufen heute rum, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Schau mal bei einer Rede in sein Gesicht und du stellst fest, so muß Jesus am Kreuz ausgesehen haben, als er alle Schuld der Welt auf sich nahm. Und sein schlaues Gerede nervt nur noch. Er hat vergessen, das er zu blöde für ein Studium war und ist gleich in die Politik gegangen. Es gibt mehr unsympathische Abiturienten als Leute mit anderer Bildung, überhaupt keine Frage, die in ihrer dummen Arroganz nicht mal 5x5 zusammen kriegen, aber die will ich nicht an den Hebeln der Macht. Wenn du meine Aussage mal mit meinen anderen Stellungnahmen verglichen hättest, wäre dir meine Intension aufgegangen. mfg |
7. June 2002, 22:57 | #15 |
|
Wenn ich Personen des öffentlichen Lebens und der Politik,verminderte geistige Leistungsfähigkeit bescheinige,oder sie dessen bezichtige oder Claudia Roth als Gurke des Tages,geht das in Ordnung,denn zu der würde ich noch alte Salatschnecke des Jahres sagen,aber nicht Volksschüler,denn dies ist ganz einfach zu persönlich und zieht die Schulbildung eines ganzen Volkes in den Dreck.
Gerade durch soetwas sinkt auch das Niveau der Politiker untereinander. Quentin,gerade darauf will ich hinaus.Du sagt daß er zu blöde für ein Studium war.Vielleicht war er nicht in der schönen Lage Sohn von Beruf zu sein und mußte deshalb die Volksschule fertig machen um einen Beruf zu lernen.Oder er hatte nicht die Kohle für ein Studium.Auch war es damals Inn,sich in irgendwelchen linken Gruppen zu betätigen.Aber das gibt nicht das Recht,ihn mit seiner Bildung zu beschimpfen,warum habe ich oben erwähnt.Es ist mir egal,ob man sich über sein Gesabbere oder sein Priestergesicht aufregt oder ausläßt,aber doch nicht so. Abschliesend möchte ich bemerken,daß ich die Partei,der er angehört,noch nie gewählt habe und auch nie wählen werde,schon alleine wegen der Gurken und Salatschnecken. |
7. June 2002, 23:23 | #16 |
|
@tschubbl, nach eigenen Aussagen eben nicht, er hat gejobt, ok, er war als Gasthörer an der Uni mit fremden Ausweis, das alles ist ja nicht von mir, sondern vom Fischer der frühen Jahre. Heute darauf angesprochen, wird er ulkig und meint Reporter maßregeln zu dürfen, etwas, was selbst der Knallkopp Bush nicht wagt.
Er ist es doch, der sich dessen schämt, er hat doch da einen Komplex, das ist doch nicht erfunden. Wenn er heute geschichtliche Zusammenhänge erfindet, ja wo hat er das denn her. Tschubbl, er ist Aussenminister nicht irgend ein Clown. Das ganze Kabinett Schröder ist für`n Arsch. mfg |
8. June 2002, 07:38 | #17 | |
|
Zitat:
Ist es evtl. die Expertenrunde um Stoiber? |
|
8. June 2002, 07:45 | #18 |
|
Meinst du nicht, es gäbe Alternativen in der SPD zu den derzeitigen Ministern, es muss doch nicht Stoiber sein.
Die Fehlbesetzungen kann man doch einzeln benennen. mfg |
8. June 2002, 07:54 | #19 |
|
Sicher quentin.
Allerdings schliesst die Aussage, dass das gesamte Kabinett Schröder für'n Arsch ist, eben das gesamte Kabinett ein. Schröder auch. Und dafür die Alternativen zu finden, halte ich in der jetztigen Situation für fatal. |
8. June 2002, 08:02 | #20 |
|
Bei Schröder hab ich den Verdacht, keiner darf schlauer sein als er und das ist eben nicht viel.
Machtgeil alleine reicht nicht. mfg |
8. June 2002, 14:26 | #21 | |
|
Zitat:
|
|
8. June 2002, 19:05 | #22 |
|
Kohl hatte alle in der Tasche, der konnte ruhig schlauere nehmen. Nimm Blüm, dagegen ist Riester, die Ratte ein Witz. Er hat das was Blüm wollte als Skandal bezeichnet und es selbst noch schlimmer gemacht.
Und eines ist wichtig. Kohl ist nicht in den Verruf gekommen, sozial eingestellt zu sein, hat er auch nie Wert drauf gelegt. Schröder ist damit hausieren gegangen und wurde der Genosse der Bosse. mfg |
8. June 2002, 20:03 | #23 |
|
hmm quentin, klingt so, als trauerst Du der alten Riege nach.
Oder findest sie zumindest kompetenter. Keines von beiden würde ich teilen. |
8. June 2002, 22:12 | #24 |
|
Ich habe nichts von Kompetenz gesagt, sondern von Lügen.
Schröder läuft doch mit der Parole rum, die SPD sei eine Arbeiterpartei, doch nicht Kohl. Die SPD redet von sozialer Gerechtigkeit, doch nicht die CDU. An seinen Ansprüchen muss man sich schon messen lassen. Schröder hat erzählt, die soziale Kälte der CDU beenden zu wollen, deswegen ist er gewählt worden und was ist passiert? Unternehmer zahlen weniger Steuern als je zuvor, dafür werden die gesamten Sozialausgaben runtergefahren bis zur Schmerzgrenze. Über die Gesundheitspolitk darf man nicht nachdenken. Das kommt davon, wenn man Posten nicht nach Können sondern Stallgeruch und niedrigen IQ aussucht. mfg |
8. June 2002, 22:57 | #25 |
|
War denn das mit dem Stallgeruch bei der CDU anders?
Wir können froh sein,daß Schröder dran kam und sein Versprechen hielt,die dritte Stufe der Rentenreform zu kippen,denn da wären alle Behinderten zu Sozialfällen geworden. Aber was will Schröder den tun,wenn die Kassen noch viel leerer sind als vermutet,wozu noch die hinausgezögerten BVG-Entscheidungen kamen,die nochmals Milliarden gekostet haben und kosten.Dazu kommt noch die Verbindung mit einer anderen Partei,hier die Grünen,wo man gezwungen ist,Kompromisse einzugehen und sein eigentliches Ziel nicht mehr verfolgen kann. Was die Besetzungen anbetrifft,gebe ich Dir Recht,denn so was wie das Generalsekret Hinze,hat die SPD nicht zu bieten. |