Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. August 2002, 23:07   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Klamotten online anprobieren

Hosen, T-Shirts oder ganze Anzüge im Internet zu kaufen ist immer eine kritische Angelegenheit, denn kein Mensch weiß, ob die Klamotten letztlich auch richtig passen. Zum Glück gilt für Online-Einkäufe und Telefon-Orders ein 14-tägiges Rückgaberecht, sodass niemand in riesigen Schlabberhosen oder gesundheitsschädlich engen Hemden herumlaufen muss -- es sei denn, er will es nicht anders.

Um die Rücklaufquote beim Online-Kauf auf ein Minimum zu reduzieren, hat sich der Bekleidungshändler Land's End etwas Neues einfallen lassen: das persönliche, virtuelle Modell. Zuerst muss der interessierte Kunde einige Angaben zu Statur, Körpergröße, Gewicht, Gesichtsform oder Haarfarbe machen, und danach übernimmt das nach diesen Parametern erstellte Modell für den potenziellen Käufer den Gang in die Umkleidekabine. Grobe Patzer beim Kombinieren von Farben und Formen lassen sich damit vermeiden.

"Die Kunden verlangen in zunehmendem Umfang von Händlern massgeschneiderte Lösungen (customization)", sagt Sam Taylor, Vize-Präsident bei Land's End. Eine Binsenweisheit, denn schließlich will jeder Kunde, dass ihm die erworbene Kleidung auch passt. Immerhin bietet der Internet-Ausstatter einige kostenlose Extras, für die man bei C&A, in der Galeria Kaufhof oder bei Hettlage mit klingender Münze bezahlen muss: Land's End kürzt zum Beispiel Hosen, ohne seine Kunden zusätzlich zur Kasse zu bitten. Die Auslieferung der Ware verzögert sich dadurch allerdings um ein bis zwei Tage.

Nach Angaben des Anbieters hat das virtuelle Modell den Online-Absatz angekurbelt. Der Wert der bestellten Ware sei um sieben Prozent gestiegen und immer mehr Kunden entschließen sich zum Kauf. Die Anzahl der Internet-Surfer, die letztendlich auch den Bestell-Knopf klicken, sei um 34 Prozent gestiegen.
Quelle: heise.de




Ich habe mal probehalber versucht mich als Modell zu bauen. Das Ergebnis war allerdings weit von meinem Spiegelbild entfernt.

Bei derartig mangelhaften und allgemein gehaltenen Auswahlmöglichkeiten zur Modellerstellung ist dies allerdings auch kein Wunder.

Es mag ja bei Pullis funktionieren, aber auf die Passform einer Hose würde ich mich nicht verlassen.
 
9. August 2002, 06:03   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
was ist mit Sonderwünschen? jupp mit einem größeren Halsausschnitt für die Wasseradern zum Hirn :confused: ich einen größeren Hosenlatz usw.usw.

mfg
 
9. August 2002, 06:41   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Da kommt schon wieder die prahlerei in den Vordergrund
 
9. August 2002, 07:04   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Mich haben die Fragen bei der Modelerstellung beeindruckt

Welch reichhaltige Auswahl.. nur als Beispiel die Wahl zwischen
reif und jugendlich beim Gesichtsausdruck
Wahrscheinlich kommt es auch nur durch Kaffeemangel, dass mir der Unterschied zwischen den Haarfarbnuancen entgangen ist..

Bin mir sicher alles wird vorzueglich passen..haben sofort bestelllt
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
online, klamotten




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.