Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. November 2001, 14:27   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Angst

Hattet ihr schon mal solche Angst in eurem Leben, dass ihr euch nicht mehr zu helfen wusstet? Dass ihr vor Angst total gelähmt ward?
Habt ihr was dagegen unternommen? Habt ihr euch helfen lassen?
 
2. November 2001, 17:17   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
*verwirrtist* das thema gabs uch schon, auch gelöcht :confused:

nun gut, ich versuche meine angst immer zubekämpfen, in gedanken, oder rede darüber mit meinem mann. der eh nie was davon versteht, aber redet man darüber ist die angst nicht mehr allzugroß
 
2. November 2001, 18:27   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Es gab zwei Situationen in meinem Leben, wo ich wirklich panische Angst hatte..
Die erste vor 3 Jahren, als meine Große andauernd blaue Flecken hatte und der Arzt, nachdem er ihr Blut untersucht hatte, uns ohne großen Kommentar in die Kinder-Krebs-Klinik schickte..
5 quälende Stunden Untersuchungen und das Alles ohne irgendetwas gesagt zu bekommen, haben mich nahezu zermürbt..

Es war aber Gott sei Dank nur Pfeiffersches Drüsenfieber :rainbow:

Das zweite Mal war letztes Jahr in Griechenland, als unser Auto meint mitten in der Nacht in irgendeiner gottverlassenen Gegend den Geist aufgeben zu müssen und Wölfe geheult haben, was das Zeug hält und das sehr nah...
 
2. November 2001, 19:18   #4
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
nö, ich hab keine angst noch nie *GG
kleiner joke am rande!!
also, wo ich so richtig panik kriege is bei ekehaften bienen und wspen, ich mag die net und die mögen mich net!!ich hab meistens schon die ersten 2 stiche hinter mir wenn andere noch nicht mal sonn scheißviech zu gesicht bekommen haben *grummel






:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
2. November 2001, 22:26   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Als ich gerade frisch eingeschult worden war, mußte ich jeden Nachmittag in den Hort, weil mich meine Mutter nachmittags nicht alleine zu Hause lassen wollte. Sie mußte ganztägig arbeiten. Damals gab es im Hort eine Gruppe Viertklässler, die ständig einen Prügelknaben brauchten und ich bot mich hervorragend an. Das war ein Jahr Hölle damals im Hort. Davor hatte ich immer Angst!
 
16. November 2001, 02:45   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
high schatz :rainbow:

nach meinem herzinfarkt vor 12 jahren hatte ich wahnsinnige angst vor dem katheder den man bei mir machen mußte.
als es vorbei war war ich froh das ich wieder aufgewacht bin.

leute die immer sagten das darfs du nicht, und das darfst du nicht
und ich habs doch getan, wenn dann irgend welche schmerzen
auftraten bekam ich ein schlechtes gewissen und dachte sie haben vieleicht doch recht.

leidensgenossen die ich dann und wann getroffen habe waren nur am jammern.sie haben nur müslie und solche diätsachen
gegessen.denen sagte ich immer rauch ne zigarre und trink ne flasche bier dann gehts dir auch wieder besser.

viele sind nicht mehr da also ist meine lebensweise und einstellung doch nicht so schlecht.habe noch mit meinen 62
jahren mit jungen leuten zwischen 20 + 30 jahren discos besucht

meine tochter hatte da noch einen pup habe oft den kellner
gespielt.jetzt geht das nicht mehr schade war ne schöne zeit
aber ich kann damit leben

mfg zeus2212
 
19. November 2001, 10:51   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die einzigste Angst die ich habe,ist die Verlustangst.
Einen geliebten Menschen/Partner zu verlieren.
Das bringt mich manchmal um den Verstand.
Mir vorzustellen chopper könnte was passieren,ist für mich sehr schlimm.
Aber leider muß man sich das immer vor Augen führen,das es schneller kommen kann,als man denkt.
 
19. November 2001, 13:12   #8
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Natürlich habe ich auch Ängste. Krankheit, Verlust eines Menschen oder langes Leiden.
Wer hat diese Ängste nicht in sich ?

Aber Todesangst, eine nicht zu beschreibende Panik hatte ich vor einigen Monaten.
Wir überprüften nachts einen Pkw mit russischen Kennzeichen. Ich trat an die Fahrerseite, meine Dienstwaffe in der Hand. Mein Kollege stand versetzt ca. 3 Meter hinter mir.

In dem Pkw befand sich eine männliche Person. Die elektrische Scheibe ging runter und ich schaute in eine Pump-Gun. (Das ist eine Schrotflinte mit einem Kaliber von 14 mm) Um das ganze zu bekräftigen lud der Russe die Waffe noch durch. Das ganze 50 cm vor meinem Gesicht. Was sich in diesem Moment in meinem Hirn abspielete, habe vorher nie erlebt. Ich hatte in diesem Moment total mit meinem Leben abgeschlossen und dachte nur an zwei Sachen:
Mein erster Gedanke war, dass er mir nicht in Gesicht schiessen sollte; ich wollte nicht im Gesicht entstellt sein als Leiche.
Und dann lief ein Film vor meinen Augen ab. Meine Kindheit, meine Jugend und die Geburt meiner Kinder. Ich sah alles ganz deutlich. Und ich wurde immer ruhiger und fühlte eine ganz eigenartige Geborgenheit.
Der Russe legte dann die Waffe auf den Beifahrersitz, stieg aus und hob die Hände.
In diesem Moment wurde mein Kollege tätig und schlug diesen Kerl mit seinem Tonfa mehrfach eines vor die Birne.

Später auf der Dienststelle kam mein totaler Zusammenbruch. Ich war fix und fertig und weinte hemmungslos. Erst jetzt kam die eigentliche Angst wieder.
Was mich jedoch am meisten verwirrte war die Tatsache, dass mein Kollege mir erzählte, die ganze Aktion hätte höchstens 10 Sekunden gedauert. Ich wollte das nicht glauben, denn ich war der Meinung, es seien mindestens 10 Minuten gewesen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir richtig und wirklich in die Hosen gemacht habe, ohne es zu merken.
So richtige Angst zu nsterben habe ich seither nicht mehr. Mag komisch klingen, ist aber wirklich so.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.