Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. April 2001, 18:00   #1
San Juez
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von San Juez
 
Registriert seit: January 2001
Ort: .de
Beiträge: 112
Linefire - Kostenlos SMS über ISDN ( ohne Internet)

Kostenlose ISDN-Telegramme via "Linefire"


Hacker schockt Telekom und AOL mit einem Programm, über das sich kostenlose Messages verschicken lassen - offline und ohne irgendwelche Kosten.

Jetzt ist es raus: "Linefire" - so heißt das Programm des 19-jährigen Aron Spohr, das die Deutsche Telekom AG und AOL in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich vor erhebliche Probleme stellen wird. Mit dem Programm, das Spohr kostenlos zum Download anbietet (Link s.u.), ist es möglich, Kurznachrichten über ISDN zu verschicken - ähnlich dem "Instant Messenger" von AOL. Einziger Unterschied: Um die Kurznachrichten zu senden und zu empfangen, muss man nicht online sein - es fallen absolut keine Gebühren an. Dies berichtet "Die Telebörse" in ihrer heutigen Ausgabe.
Ein spektakulärer Coup des 19-jährigen Hackers, der AOL und Telekom im übrigen gut bekannt ist: Vor drei Jahren knackte er den Zugangscode mehrerer hundert Kunden. Derweil nun AOL um die Beliebtheit des "Instant Messengers" bangt und bereits überlegt, die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) anzurufen, sieht sich die Deutsche Telekom mit ganz anderen Problemen konfrontiert: Die Kurznachrichten können nicht abgerechnet werden, um die Nutzung des Programms zu unterbinden, müsste man komplette Anschlüsse sperren und letztlich droht - bei entsprechend intensiver Nutzung - der Zusammenbruch ganzer Ortsnetze. "An dem Problem Linefire wird Ron Sommer noch lange knabbern", so Spohr gegenüber des Finanzmagazins "Telebörse", das die Story heute exklusiv im Blatt hat. Spohr selbst hat erst für heute Vormittag, elf Uhr, zur Pressekonferenz nach Köln geladen.

Seit der gestrigen Vorabmeldung der "Telebörse" rätseln zahllose User: "Wie funktioniert's?" Die Antwort ist: Über das Klingelsignal. Da das Telegramm als Klingelsignal "getarnt" wird, müssen weder Sender noch Empfänger online sein. Bei ISDN-Anschlüssen werden mittels des Klingelsignals die Nummer des Anrufers sowie weitere Daten vermittelt - und eben in diesen Datenpaketen sind 7 Byte frei. Das reicht für zehn Buchstaben. Längere Nachrichten werden mittels mehrerer Anrufe verschickt. "Schon für den Satz Hallo, wie geht es Dir? braucht Linefire vier Anrufe", so "Die Telebörse". Danach lege das Programm auf und rufe erneut an - ein dramatisches Problem für die Telekom. Denn: "Schon 1000 Nutzer könnten ein Ortsnetz lahm legen", so Spohr gegenüber dem Anleger-Magazin der Verlagsgruppe Handelsblatt.

Bereits gestern hatte Telekom-Sprecher Ulrich Lissek besagte Technik gegenüber der Nachrichtenagentur AP als "eher akademisch" abgetan - die Methode weise wenig Nutzwert auf. Da sind die "Telebörse"-Redakteure anderer Meinung: "Wir haben das Programm genau getestet. Mit Erfolg".

Die aktuelle Ausgabe der "Telebörse" ist ab heute im Zeitschriftenhandel erhältlich.



© 1999-2001 call-magazin.de

Download hier


BIs dann
San Juez



<center><FONT COLOR="gold">e=mc²</FONT c> -<FONT COLOR="gold"> Realität ist der Grundgedanke der Phantasie</FONT c></center>
 
13. August 2001, 19:04   #2
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

....hey der link is tot.... ich wil das prog unbedingt mal testen! falls hier einer jemanden kennst der es hat oder so soll es doch bidde an borg4free@gmx.de mailn...ihr könnt es ja mit einem anonymmailer wechschickn,damit wäre dann auch eure anonymität gewahrt!eine frage noch: is das prog nun illegal odda net? ich meine es nutzt doch nur sowieso stillliegen reserven die eh net benutzt werden...


mfg borg4free


...eigentlich sollte musik doch etwas positives sein...
 
13. August 2001, 19:15   #3
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753

das programm ist nicht mehr offiziell zu haben. kenn auch keine addy wo es das gibt.
und soweit ich weiss hat die dtag die möglichkeit mittlerweile unterbunden zu deutsch geht nicht mehr.
sms im festnetz soll ja bald als kostenplichtiger dienst eingeführt werden.

ich hoffe ich liege mit diesen info richtig


<center><FONT COLOR="blue">------------------------------------------------------------</FONT c>
<FONT size="-1"><FONT face="Tahoma"><FONT COLOR="beige">Wind of Change</FONT s></FONT f></FONT c>
</center>
 
13. August 2001, 23:04   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

ich hab zwa was anderes gehört...aber trotzdem thx...


mfg borg4free
 
14. August 2001, 09:58   #5
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631

Moin!

Natürlich gibt es das Programm noch,wenn auch nicht mehr auf der Seite des Autors.
Aber auf den Seiten von verschiedenen PC-Zeitschriften etc. findet man durchaus noch funktionierende Links.
Hier ist z.B. einer davon.

<center><FONT COLOR="#0000ff">Wenn Dummheit schmerzhaft wäre,läge ich bestimmt schon im Koma!</FONT c></center>



<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Chopper am 14. August 2001 editiert.]</font>
 
14. August 2001, 12:49   #6
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753

@chopper ich krieg da nur error404. datei nicht gefunden

aber hier hab ichs noch gesehn.
hab kein isdn konnte es also nicht testen.



<center><FONT COLOR="blue">------------------------------------------------------------</FONT c>
<FONT size="-1"><FONT face="Tahoma"><FONT COLOR="beige">Wind of Change</FONT s></FONT f></FONT c>
</center>
 
14. August 2001, 13:05   #7
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631

Moin!

Sorry,hat sich ein kleiner Fehler in der Url eingeschlichen.
Habe ihn aber jetzt beseitigt.

<center><FONT COLOR="#0000ff">Wenn Dummheit schmerzhaft wäre,läge ich bestimmt schon im Koma!</FONT c></center>
 
15. August 2001, 23:19   #8
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669

... jo thx ... hab gesaucht ... mal wieder top arbeit von den mods ... ;-)

mfg borg4free
 
17. August 2001, 15:39   #9
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753

und wie siehts aus? funktioniert das tool noch?



<center><FONT COLOR="blue">------------------------------------------------------------</FONT c>
<FONT size="-1"><FONT face="Tahoma"><FONT COLOR="beige">Wind of Change</FONT s></FONT f></FONT c>
</center>
 
7. September 2001, 03:17   #10
Der Hexer
 
Benutzerbild von Der Hexer
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 21

No, funzt nicht mehr........

Nichts ist so wie es ist.
Es scheint nur so zu sein wie es ist, damit nicht jeder weiß, daß es nicht so ist
 
7. September 2001, 16:21   #11
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
danke für die info
 
13. September 2001, 18:07   #12
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hmmm ich hab da sonne anderes prog mit dem das funzen soll ... tlcrakcer 5.1b hmmm ... muss ich mal testen, wa auf ner cd von nem kumpel, wenns funzt stell icha online...

mfg borg4free
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
internet, isdn, sms, kostenlos




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.