Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. December 2001, 18:29   #1
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Max Mosley: Formel-1-Autos sind zu schnell geworden

Oh mann langsam wirds lächerlich und nach den Slicks zerstört er die F1 immer mehr... Sicherheit hin und her aber irgendwann ist schluß, dann können wir in Bobby Cars fahren...

Zitate Max Mosley FIA Präse:

"Man kann relativ schnell über die Aerodynamik eingreifen. Besser wäre es, die Motorleistung zu reduzieren.
Als wir Ende 1994 den Hubraum von 3,5 auf drei Liter reduzierten, haben uns die Konstrukteure 600 PS als absolute Grenze versprochen. Jetzt liegen wir knapp an 900 PS. Uns schwebt eine Leistung von rund 700 PS vor.

Dieselmotoren wären sehr schön!

Das Problem ist, dass der Motor dann nur 7000 Umdrehungen hat. Das wäre nicht Formel-1-like!"


ja Herr Mosley wie wahr, wie wahr!!!!

Bitte bedenken Sie auch das es die Konstrukteure immer wieder geschafft haben die PS Zahlen zu überbieten.

"Es gäbe noch einen anderen Vorschlag: Wenn man vorschreibt, dass pro GP-Wochenende und Auto nur ein Motor verwendet werden darf. Wem im Training der Motor platzt, der muss sich beim Start hinten anstellen"

Ja Herr Mosley machen Sie doch die kleineren Teams noch mehr kaputt, bitte treiben Sie diese an den Rand Ihrer Existenz...

Sorry aber ich halte diesen mann fehl am Platz mit seinen neuen "Ideen"...
 
18. December 2001, 11:25   #2
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
der spinnt der typ!

die konstrukteure werden es immer wieder schaffen das maximum aus den vorgegeben mitteln rauszuholen. wenn ich da an die turbozeit zurückdenke die da teilweise im training 1500PS hatten . ich finde es sollten wieder sachen wie nachtankverbot oder ähnliches eingeführt werden. mit solchen massnahmen könnte man den konstrukteuren mal richtige nüsse zum knacken geben ohne gleich die autos zu kastrieren.

starbucks
 
18. December 2001, 20:57   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich finde es gut wenn sich die "Chef´s" der Formel1 gedanken machen wie sie die Auto´s langsamer machen können. Denn im Monent haben grade kleine Team´s keinerlei Chance sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren, da ihnen das Geld für hightech Motoren fehlt. Aber ob es der richitge Weg ist weiß ich nicht! Da wäre es besser wie in der Amerikanischen Cart-Serie Einheitsflügel vorzuschreiben. Dann würden wir auch mal wieder mehr Windschatten-Duelle sehen. Mal abwarten was 2002 passiert!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
max




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.