Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. November 2001, 19:07   #1
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Nationalmannschaft vor dem Spiel gegen die Ukraine

Servus

hab grad mal Zeitung gelesen und mich mächtig über einige Leute und die Medien geärgert. Meine Meinungen:

1. Die Jungs werden dermaßen von der Öffentlichkeit unter Druck gesetzt (auch von größen des dt. Fußballs) das das Spiel gegen die Ukraine eigentlich nur in die Hose gehen kann, wenn sie weiter so spielen wie in der Quali.

2. Manager und Präsidenten der Vereine. Manche Manager von Bundesligisten wollen geschlossen in die Ukraine fahren um das Team zu unterstützen. Ich stell mir schon Hr. Calmund mit Deutschland Schal und Tröte in der Fankurve vor...
Nein ernsthaft. Wer war es denn der deutschen Talenten keine Chance gegeben hat? Wer hat auf wichtigen Positionen lieber die Mannschaft mit Ausländern verstärkt als auf deutsche Nachwuchsspieler zu setzen. Jetzt lieber Hr. Rummenigge und Konsorten daherkommen und zu sagen es wäre eine Schande für Deutschland zu verlieren ist für mich fast schon Heuchlerei wenn man tutzende von deutschen Talenten in die Regionalliga/Amateurmannschaften verbannt hat. Wie sollen neue Spieler denn hervorkommen wenn man Ihnen lange keine Chance gegeben hat? Ich hoffe das sich das in Zukunft ändert. Ich will auch Vereine wie den SC Freiburg herausstellen der schon viele deutsche Spieler hervorgebracht hat, insbesondere seinen Trainer Finke. Außer dem hoffe ich das Hr. Hitzfelds Aktion mit Markus Feulner in der CL gegen Prag nicht die letzte war...

Naja eigentlich könnt ich mich über das Verhalten einiger Leute und dem DFB Präsi nur aufregen.

Wo seht Ihr die Jungs vor dem match gegen die Ukraine?
Wie meint Ihr das das Spiel ausgeht?

Grüße

Losti
 
7. November 2001, 19:15   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Eine Schlagzeile der Blut-Zeitung:" Wir zerreißen uns für euch..". Ich sach mal *lol*, denn ähnliche Aussprüche, sollten sie denn wahr sein, haben die Spieler vor nicht allzulanger Zeit auch schonmal getätigt

Naja, von den Medien zu stark unter Druck gesetzt? Ich finde wer mit dem Druck nicht umgehen kann, hat in einer National-Mannschaft nichts verloren. Denn Fussballspieler sind heutzutage mehr denn je sowas wie Popstars, der Sport an sich tritt in den Hintergrund, womit wir wieder zum Thema Strassenfussballer kämen.
Hoffe das dieser Hype und die Schwüre der Spieler nicht bloss heisse Luft sind, sehe ehrlich gesagt schwarz für Samstag und ich überlege mir meinen Toto-tip nochmal zu überdenken...
 
7. November 2001, 19:17   #3
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Naja Druck ist gut, aber wenn alle deutschen Fußballgrößen Sätze von sich lassen wie "wenn ihr verliert wäre das eine nationale Schande" dann ist das nimmer lustig meiner Meinung nach...
 
7. November 2001, 19:52   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich hoffe das sich die Spieler durch solche Aussagen, noch mehr ins Zeug legen. Das Spiel wird aber nicht leicht werden denn die Ukraine hat mit Andrej Shevchenko einen sehr guten Stürmer. Wenn ich mich nicht irre ist er der Topscorer der WM-Qualifikation. Dafür ist ihr Torwart nicht so berauschend. Wenn die deutschen es schaffen die ersten 20min ohne Gegentor zu überstehen haben sie eine Chance das Spiel zu gewinnen, denke ich.
 
7. November 2001, 19:55   #5
Brutto
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 200
Was heißt hier nationale Schande?????
Wär doch eigentlich ganz gut, wenn die Deutschen mal zugucken. Wünsche ich mir zwar nicht, aber ich sehe die Zukunft auch nicht so besonders rosig für unser Team.
Mit Sport hat das irgendwie schon lange nicht mehr zu tun.
Hier geht's um Fette Kohle und wie man seinen Marktwert irgendwie ohne allzu große Verletzungen über die Saison bringt.
Bei zwei/drei Milllionen Jahresgehalt (die schlecht bezahlten!)
eigentlich auch verständlich. Für Ruhm und Ehre reisst sich eh keiner mehr das Gesäß auf.

Ist hier in Berlin gut zu beobachten.
Früher war es eine homogene Mannschaft, spielerisch nicht besonders stark, aber alle rannten bis zum Umfallen. Gesunder Kampfgeist!!!!
Da waren selbst bei Niederlagen die Fans noch bei guter Laune.
Super gekämpft, aber die anderen waren halt stärker.
Nach den Einkäufen von Schönwetterfussballern war der Mannschaftsgeist irgendwie raus. Da ist selbst der Eiswagenverkäufer im Stadionrund manchmal schneller als die Stürmer. Ich war mit Freunden öfter im Olympiastadion (die Atmosphäre mit 50 - 75 tausend Leuten ist wirklich beeindruckend), aber im Moment ist mir die Kohle dafür echt zu schade.

Und, ist doch auf lange Sicht langweilig, wenn der Deutsche Meister schon am Anfang der Saison feststeht.

Ich bin auch der Meinung, wir sollten mal unsere vielbequasselten Tugenden wieder vorholen und ein bissel nach den eigenen Talenten Ausschau halten.
Auch, wenn dabei der Porsche der Manager im Schlamm eines Kreisligaplatzes steckenbleibt.


Der WeihnachtsBrutti
 
11. November 2001, 18:39   #6
Taucher
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Taucher
 
Registriert seit: August 2001
Beiträge: 111
Hi
So ein mist nur unendschieden.
Aber das sie das unter dem Druck gemscht haben, schon erstaunlich.
Aber jetzt haben wir das Rückspiel in Dortmund mit deutschen Fans. Da bekommt die Ukraine eine dicke Packund

CU
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
ukraine, spiel, nationalmannschaft




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.