Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Sport
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. December 2001, 15:58   #1
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Hannawald gewinnt das erste Springen der Vierschanzentournee!

Somit löst er Martin Schmitt, der in den letzten drei Jahren das Springen in Obersdorf gwonnen hat, ab. Mit zwei guten Sprüngen hat er gezeigt wie gut in diesem Winter drauf ist und die Chance hat die Tournee zum ersten mal zu gewinnen. Der Favorit Adam Malysz kam nur auf Platz 5. Der Vorjahressieger Schmitt belegte Platz 19 und hat nur noch geringe Chancen um den Gesammtsieg mitzuspringen. Den weitesten Sprung machte Martin Höllwarth mit 129m.
 
30. December 2001, 16:55   #2
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ja, war ein schönes Springen, wenn auch mit teilweise unterschiedlichen Windverhältnissen.

Für mich immer wieder rätselhaft, wie Topspringer plötzlich in ein Loch und damit in die Mittelmäßigkeit abfallen.

In dieser Saison erwischte es erneut die Japaner, Martin Schmitt undJanne Ahonen.

Die Psyche gibt dabei wohl den letzten Kick und entscheidet gleich über 10 manchmal sogar 20 Meter.

Auf jeden Fall interessant und ich schaue natürlich alle Springen, wie seit über 40 Jahren auch.
 
30. December 2001, 17:01   #3
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ja habs gesehen, war ein schönes Springen. Obwohl ich in diesem jahr irgendwie aus dem Skisprung Fieber raus bin. Martin Schmitt wird so langsam wieder zu alter Stärke finden. Seine Werbeverträge und vielleicht das Geld sind Ihm ein wenig zu Kopf gestiegen...

Freuen tuts mich für Sven hannawald der endlich mal aus dem Schatten von Schmitt rausspringen muß!
 
30. December 2001, 17:23   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Lost Arrow
Obwohl ich in diesem jahr irgendwie aus dem Skisprung Fieber raus bin.
Ja, geht mir auch so. Habe ich doch noch die letzten 2 Jahre alle übetragenen Weltcupspringen, einschließlich Qualli, gesehen.

Ich denke mal, das liegt dies Jahr bei mir an dem vielen Surfen und Boarden
 
30. December 2001, 21:44   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich gucke die Vierschanzentournee solange ich denken kann,
aber fand es frueher wesentlich spannender und schoener.
Mir liegt die Rtl- und Werbekultur nicht so ganz.
 
31. December 2001, 01:04   #6
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Da stimme ich dir zu peet, auch die Springer finden die Pausen wegen der Werbung nicht gut. Aber sie konnten auch nicht dagegen machen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Sport

Stichworte
vierschanzentournee, springen, hannawald




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.