Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. March 2002, 19:14   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Besatzung des Hubschraubers war betrunken

Ihr habe ja auch alle von den schrecklichen Absturz des Rettungshubschraubers gehört/gelesen.

Es ist schon schlimm genug, dass 5 Menschen dabei ihr Leben lassen mußten.

Soeben habe ich den den Nachrichten gehört, dass der Pilot und der Bordmechaniker unter erheblichen Alkoholeinfluss gestanden haben.

Ich finde das ganze nun noch tragischer; weil der Tod aller Beteiligten nun noch sinnloser geworden ist.
Egal, ob der Alkohol ursächlich für den Absturz war, oder nicht.
Allein die Tatsache, dass Leute, die Leben retten sollen, so verantwortungslos sind, macht mich traurig und wütend zugleich.

Ich bin selbst als Rettungssanitäter ehrenamtlich tätig und ich kann nur an alle hier Apellieren, nicht alle die mit Rettungsaufgaben zu tun haben, grundsätzlich über einen Kamm zu scheren.

Die meisten gehen gehen verantwortungsvoll an ihre Aufgabe und stellen sich selbstlos in den Dienst der Allgemeinheit.


Das wollte ich nur einmal sagen.

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen aller Beteiligten an diesem tragischen Unfall
 
21. March 2002, 19:40   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Sacki,
nur dumme verallgemeinern... hoffe ich
 
24. March 2002, 01:04   #3
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
auf jeden fall peet
aber oft mals ist es so das die leute die das hautberuflich machen dem druck nicht für immer aus halten können und dann zum alkohol greiffen
daddy
 
24. March 2002, 01:31   #4
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Richtig, Daddy. Soetwas ist kein Einzelfall, wenn auch hier evtl. dadurch mit tödlichem Ausgang.

Ob Bus/LKW-Faher, Ärzte (jawohl, Ärtze!), eigentlich in allen Bereichen, die von Menschen ausgeführt werden und zum Teil sehr verantwortlich sind, kommt Alkoholgenuss, in Stressituationen vor.

Keinesfalls sollte man solche tragischen Unfälle zum Anlass nehmen, alle dieser Zunft deshalb zu verurteilen.
 
24. March 2002, 02:02   #5
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Richtig, Daddy. Soetwas ist kein Einzelfall, wenn auch hier evtl. dadurch mit tödlichem Ausgang.

Ob Bus/LKW-Faher, Ärzte (jawohl, Ärtze!), eigentlich in allen Bereichen, die von Menschen ausgeführt werden und zum Teil sehr verantwortlich sind, kommt Alkoholgenuss, in Stressituationen vor.

Keinesfalls sollte man solche tragischen Unfälle zum Anlass nehmen, alle dieser Zunft deshalb zu verurteilen.
Wens nur Alk wäre es gibt noch jedemenge andere Sachen die in Stressituationen genommen werden.Alk sieht man den meisten Leuten an aber was ist mit Aufputschmitteln, mir kein keiner erzählen das unsere Herrgötter in weiß 36STD Schichten ohne das Zeug fahren.ich möchte nicht wissen wieviele OP`s gemacht werden wo die Ärzte zu sind bis unterm Dach.

Goa
 
24. March 2002, 02:14   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Richtig, Goa. Drogen und Pharmaka kommen dabei auch noch hinzu.
 
24. March 2002, 11:10   #7
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
da würde ich sagen sind wir hier weisenknaben
mal eine tüte oder ein bier und das zum genuß
und nicht um streß abzubauen
daddy
 
26. March 2002, 18:51   #8
darkofsomoner
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von darkofsomoner
 
Registriert seit: March 2002
Beiträge: 6
ist alkohol am steuer in deutschland normal? :confused:

Bei uns kommt man in den knast und bei euch?


Dark
 
27. March 2002, 01:08   #9
Lila Kuh
 
Beiträge: n/a
ein freund von meinem bruder ist zivi in einem krankenhaus und der hat erzählt daß manche ärtze voll die über stunden machen und dann auch an den save gehen mit den aufputsch-medikamenten. ich finde das schlimm weil wenn dann was passiert ist das leben von menschen in gefahr. auch wenn sanitäter alkohol trinken und einen unfall bauen. ich finde das sehr schlimm.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
betrunken, hubschraubers




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.