Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2002, 10:11   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Harry Potter

Harry kommt später


Auf den fünften Band der Erfolgsserie Harry Potter werden die Fans noch ein wenig länger warten müssen. Eigentlich sollte das neueste Werk von J.K. Rowling bereits in diesem Sommer erscheinen, aber die Autorin wird das Manuskript für Harry Potter und der Orden des Phoenix wohl nicht termingerecht abliefern können.
Als Grund nennt Judy Corman von Rowlings amerikanischem Verlag deren Perfektionismus: Rowling schreibt substanzielle Bücher und keine kleinen Groschenromane. Ihr letztes Buch umfasste immerhin 740 Seiten. Sie will, dass das neue Buch ebenso perfekt wird. Der Verlag bestritt, dass Rowling unter einer Schreibblockade leidet.



Gibt es hier immer noch Leute, die ganz versessen drauf sind?
Ich fand die Bücher allemal besser, als den ersten Teil der Verfilmung.
Und ich freu mich schon drauf.
 
23. May 2002, 10:46   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Versessen vielleicht nicht, aber auf das Buch freuen schon.

Bis auf die erste Hälfte des vierten Buches, die ich als etwas langatmig empfunden habe, fand ich sie alle schön zu lesen. Auch für Erwachsene und nicht nur für Kinder.

Das die Bücher meistens besser sind als die Verfilmung, liegt wohl daran das bei einem Buch die Fantasie des Lesers eine große Rolle spielt. Jeder hat seine persönliche Vorstellung von den Akteuren, der Umgebung und der Handlung.
 
23. May 2002, 11:17   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also wenn ich mir vorstelle, das ein Kind 750 Seiten eines Buches lesen soll, kommen mir Zweifel.

Aber freuen tu ich mich auch, denn schon mit der ersten Zeile, war ich gefesselt.

Nur bei so vielen Seiten,die man ja nicht auf einmal schafft, auf Kinder bezogen, kann man schnell den Faden verlieren und muß erst mal ein ganzes Stück von neuen anfangen.
 
23. May 2002, 11:38   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das kommt etwas auf das Alter der Kinder an.

Unsere Tochter hat kein Problem mit einem dicken Buch. Die Jungs finden es zwar eher abschreckend, wenn ein Buch mehr als 200 Seiten hat, aber bei Harry Potter war wohl die Spannung groß genug, denn die Bücher haben sie ebenfalls sehr schnell gelesen.
 
23. May 2002, 11:42   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
*gg* ich vergess sogar dabei eine zu Rauchen
 
23. May 2002, 13:00   #6
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Ich dachte, in dem Forum ginge es um Kultur *gggg*

Eines hat der Thread ja bewirkt: Hexe hat vergessen zu rauchen. Wenn Dir das zwanzig mal am Tag passiert bist Du schon fast geheilt

Der LÖWE
 
23. May 2002, 13:09   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich fand die Bücher eigentlich ganz gut, aber der Film is mir ein bisschen zu kindisch gewesen, besonders dieses komische, hässliche imitierte Grinsen von harry himself...

Aber was soll das überhaupt? Ich bin doch nicht so versessen auf HP, dass ich jetzt sonst was mach, damit der HP 5 doch noch früher rauskommt?
d.h. mich interessiert weder wann der HP band rauskommt, noch ob die geehrte Frau Rowling nun eine Schreibblockade hat oder nicht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
harry potter




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.