Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. February 2003, 21:04   #1
Hephaisto
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Hephaisto
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Bad Berleburg
Beiträge: 199
Louis Royo

Hi,

auf gefahr hin, dass das schonmal hier war

Was haltet ihr von der Kunst von Louis Royo:

hier eins seiner werke:




Royo
 
17. February 2003, 00:16   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
GEIL! El angel caido, right?

Hihi, da kommst du mir zuvor, nach H.R. Giger wäre Royo drangekommen

Ich finde, Royo ist ein einzigartiger Künstler, was erotische Fantasy angeht. Besonders die Mischung aus kriegerischen Frauen, die eine verletzliche Zartheit ausstrahlen... oder so. Hmmmm. Habe hier selber das Buch "Evolution" stehen und warte darauf, daß mein Lieblings-Poster nochmal im Comic-Laden meiner Stadt auftaucht. Das tu ich mir dann auch an die Wand hängen
 
17. February 2003, 14:39   #3
PieFGe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von PieFGe
 
Registriert seit: February 2003
Beiträge: 87
Der Typ hatts druff

den find ich kewl , hab auch zwei so hefte von dem
voll zünftig

irgend jemand hatt ja auch hier ein avatar mit nem bild von Louis Royo

hier :



roXxx
 
17. February 2003, 22:45   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Träumerle und zeus haben ihre Bilder übrigens von Michael Whelan, falls es jemanden interessieren sollte Über den möchte ich auch ein paar Worte loswerden, weil der folgt auf der Liste meiner Lieblingsfantasymaler direkt nach Royo. Ein paar Bilder von ihm kennt ihr bestimmt - das Cover von Meat Loafs "Bat out of Hell ][ - Back into Hell" kommt von ihm, das Artwork darin auch (Träumerles Avatar ist übrigens das einzige Bild, bei dem ihm jemand Modell gestanden hat). Und dann hat er zu einer Menge Bücher die Cover illustriert - Tad Williams' "Drachenbeinstuhl"-Trilogie oder sein "Otherland"-Epos...

Sitze gerade nicht an meinem eigenen Comp, sonst würd ich ein paar Bilder uppen - seid verwiesen auf www.michaelwhelan.com; die meisten Bilder hat er dort in seiner Galerie in beeindruckender Postergröße.
 
19. February 2003, 19:45   #5
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Eine Frage habe ich aber noch: Das sind nicht irgendwie bearbeitete Fotos oder so? So malen möchte ich auch können
 
20. February 2003, 02:41   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich auch, Maggi Royo malt von Bildern ab, ich kann hier mal eins reinstellen, das heißt Fade to Grey oder so und ist im Original ein Bild von Liv und Steve Tyler gewesen (ihr wißt schon, Aerosmith und Arwen). Allerdings beschreibt er auf seiner Homepage auch in einem der Interviews, wie er an seine Arbeiten rangeht. Mittlerweile arbeitet er nur noch mit Kreide und Öl, einfach wegen der Farbintensität. Das kriegt man mit Airbrush gar nicht mehr hin.

Whelan arbeitet ähnlich, soweit ich weiß. Von dem habe ich ein paar Studien zum "Mountain of Black Glass"-Cover auf Platte aus der Zeit, als er sie noch in seinem offiziellen Archiv hatte. Ich kann das mal gegenüberstellen - wie er angefangen hat und wie das Buch tatsächlich zum Schluß aussah. Sehr interessant.
 
20. February 2003, 15:08   #7
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Solche Leute sollten hinter Gitter, die rufen Minderwertigkeitskomplexe vor...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Kulturelle Unterhaltung

Stichworte
royo, louis




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.