Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
10. August 2002, 13:48   #1
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ziviliesiertes Benehmen oder wie duenn ist die Lage

Ich komme gerade zurueck aus der Stadt.
Samstag in Den Helder = die Hauptstrasse ist gesperrt, denn da steht der Wochenmarkt. Die Innenstadt ist voller Menschen und natuerlich ist ueberall Fussgaengerzone.
Da steh ich dann mit meinem Fahrrad. Nix Strasse also mitten durch die Masse schieben.
Die Fahrradtaschen weit heraussteckend, denn da sind alle bisherigen Einkauefe drin. Komischerweise kann man Fahrraeder mit gefuellten Einkaufstaschen abstellen ohne Angst zu haben, dass der Inhalt gestohlen wird.. oder ich hab immer dummes Glueck.
Naja, derjenige der was aus meinen Taschen stiehlt muss es dann wirklich noetiger als ich haben.

Durch's geballte Getuemmel zum letzten Geschaeft, da endlich fertig an die Kasse und.. mit Pin bezahlen..
Denkste... jedesmal steht da.. der Service steht nicht zur Verfuegung...
Bei der Verkaeuferin jedoch scheint in einem kleinen Fensterchen lesbar zu sein.. Pass ist nicht geschickt..
Also laesst sie mich 4-5 x den Pass durchholen.. nach dem 3. Mal mir mit 2 silbrigen Woertern erklaerend was ich machen muss..
Ich erzaehl ihr, was bei mir steht. und das wir dieses Spiel 20 x machen koennen.. und sie.. noch gerade nicht sagend.. wie doesig ich doch sein muss...... fordert mich auf es zum 21. Mal zu machen..
Kann ich denn nicht mit Geld bezahlen.... NEIN... habe naemlich zu wenig..
Nun sagt sie, bitte den Pass noch einmal in den Apperat......
jemand kommt dabei...... sagt der angewachsenen Warteschlange.. doch besser eine andere Kasse zu nehmen.. und die Sache wird nach einigem hin und her aufgeloest...
Der Pinapperat der Kasse hatte sich bei der Bank abgemeldet...
ich gepinnt und genervt nach draussen..

Fahrrad voll laden. durch die Menschenmenge. endlich radelnd,
balancerend zwischen Autos die einen Parkplatz suchen.. endlich.. eine Strasse noch ueberstecken und dann ist der Weg frei...
Nix da. Autos ohne Ende und ich stehen. leise fluchend....
ein Lichtblick.. ein Auto stopt.. weil er auf etwas warten muss. ich will gerade los.. faehrt der Fahrer wieder... ich wieder ab.... und inzwischen heftig fluchend. nach noch eben gewartet zu haben. in Richtung Heimat..
So fahrend denk ich ueber die Situation und mein Benehmen..
wie schnell selbiges floeten geht...
 
10. August 2002, 16:57   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
ja peet, was machst du auch des samstags in den Helder, wegen der großen, nederländischen Kriegsflotte, alle 5 Minensucher, die Spione sich drängelnd auf dem Wochenmarkt, amerikanische natürlich. Sie spähen aus, ob sie euch mit einem nuklearen Erstschlag besetzen müssen, sollte ein Amerikaner das holländische Parkverbot verletzt haben und Strafen zahlen müssen.
Auf der anderen Seite eure Schlapphüte, die auch nix taugen, aber auch essen müssen, also auf dem Wochenmarkt einkaufen müssen. Demzufolge das Gedränge.
Euer Abbuchungssystem ist aber überholungsbedürftig;-)

mfg
 
10. August 2002, 17:23   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Also, wenn mich eine Kassiererin zig mal das Passwort eintippen lassen würde, trotz wiederholter und Gleichlautender Fehlermeldung, und mich dabei anschaut als ob ich zu dämlich wäre mir ein paar Zahlen zu merken, würde ich wahrscheinlich auch meine Höflichkeit vergessen.

Allerdings würde ich nicht weitermachen sondern erst mal einen kompetenten Kollegen verlangen.
 
10. August 2002, 21:13   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
So etwas Ähnliches machte ich die Woche in einem Einkaufscenter für Gewerbetreibende mit. Nun habe ich dort keine Einkaufsberechtigung mehr, denn ich habe ihnen meine Karte auf den Tresen geworfen und bin gegangen.
Bei der Kassentussi wäre es mit dem Einkaufsgut, etwas schmerzhafter geworden.
 
10. August 2002, 21:27   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
tschubblchen...
ich bin aber erst allein auf weiter Flur, naja.. betraechtlich, denn wer kennt schon die anderen Verkehrsteilnehmer, richtig wuetend geworden und hab meinem Unmut Luft gemacht..
Die Kassiererin, ein Maedchen von 16-18 Jahren hoechstens.. konnte nichts dafuer. Sie sass auch der Technik auf und ich glaub wir haben uns beide etwas unwohl gefuehlt waehrend des Vorgangs.
Mich kennende, hab ich auch nicht gerade liebenswuerdig geguckt und meine Stimme sagte wohl hoefliche Worte.. aber der Unterton...

Es ist uebrigens die Masche der Supermaerkte, junges, unqualifiziertes und ungelerntes Personal zu gebrauchen. Zumindest hier bei uns
Mehr als die Haelfte des Personals und vorallem am Wochenende, besteht aus Schuelern, die in Nebenjobs etwas Geld verdienen.

Heute mittag, Aylas Worte gelesen habend.. bedachte ich, dass teilnehmen am Verkehr wohl eine Auslassklappe fuer Menschen ist.. und die Moeglichkeit ihren Frust des Tages ab zu reagieren.. denn wir begegnen uns nur kurz.. und hoeren die Worte der anderen meist nicht...
 
10. August 2002, 21:35   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
*Dankend nach Quentin blickend,
nach 3 x seine Posting gelesen zu haben und endlich zu blicken, was passiert war.
Nach reiflicher doch einwerfend*

Wenn es Amerikaner waren, dann ist es ihnen wohl gelungen auch die Natopartner.. natuerlich uns ausgeschlossen, gegen uns ein zu setzen. Denn ein Grossteil der Spione redete mir bekannte Sprachen.

So lernt frau wieder.. dass Amerika doch wohl jeden mitschlept in seine Feldzuege...
 
10. August 2002, 22:17   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
dumme Kassierer wollte ich dir nicht antun, solche Idioten gibt es immer wieder und überall, war mir zu trivial. Da fang ich ne Räuberpistole spannender.
Na ja, funktioniert eben nicht alles, war vielleicht auch schlecht erzählt.;-)

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
lage, duenn




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.