Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. July 2002, 08:45   #1
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Suchmaschinen sollen gemeinsame Filterliste erstellen

Suchmaschinen sollen gemeinsame Filterliste erstellen

Das Mainzer Aufsichtsgremium jugendschutz.net, eine gemeinsame Einrichtung der Jugendministerien der Länder, hat an Betreiber von Suchdiensten eine "Verpflichtungserklärung" zum Aufbau und Austausch einer schwarzen Liste für "unzulässige und jugendgefährdende Adressen" und Keywords verschickt. Mit dem Dokument, das heise online vorliegt, sollen sich die Anbieter dazu bereit erklären, die illegalen und die jugendgefährdenden "Fundstellen" in Suchindexen und Webkatalogen zu sperren........

...........Zu befürchten sei zudem, dass durch das Vorhaben erneut auch "Erwachsenenschutz" unter dem Deckmantel des Jugendschutzes betrieben werde.

Kompletter Artikel

Der letzte Satz beschreibt meine Meinung dazu.
 
13. July 2002, 09:24   #2
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das ganze klingt ja alles schön und gut, aber wie ich finde, mehr nach Zensur als nach Jugendschutz.

Nur das das Wörtchen "Jugendschutz" sich eben besser und positiv anhört, während "Zensur" negativ klingt.
 
13. July 2002, 09:26   #3
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
genau so sehe ich das auch.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
erstellen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.