Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. April 2002, 10:50   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Info für einen neuen PC

Hier solltet ihr euch ruhig mal informieren.
Ist sehr interessant.
 
24. April 2002, 11:00   #2
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nun aber der Satz ist doch etwas primitiv:

Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------
Billigsysteme sind dann zu empfehlen, wenn man in ihnen keine Anschaffung fürs Leben sieht, sondern von vornherein einplant, den PC nach wenigen Jahren durch einen neuen zu ersetzen.
-------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich meinen PC mir selbst zusammenstelle ist der aber auch nach "wenigen" Jahren nicht mehr zeitgemäß.
Obwohl funktionieren tut er dann ja noch.
 
25. April 2002, 21:05   #3
Somnatic2000
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Österreich ... juhuu
Beiträge: 58
hehe .. mein erster PC war auch ein billigsystem ..

ist dann aber immer besser geworden ... (je nachdem wieviel geld grad da war, einmal ne neue Graka, dann n neuer Monitor, dann ne neue HDD, dann wurde das MB + Prozzi getauscht usw.)

Vor kurzem kam dann noch ein Schallgedämmtes Gehäuse dazu .. und was soll ich sagen ... nicht mehr wiederzuerkennen (vielleicht deshalb weil keine einzige der alten komponenten drin werkelt )

Es kommt also immer drauf an was man damit macht, wenn man kein Geld reinsteckt wird er natürlich veralten wie jedes High End System auch ..
 
5. May 2002, 09:06   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Das Komplettsysteme unschlagbar günstig sind, würde ich so nicht behaupten,denn was da verbaut wird,ist größtenteils Auslaufware,die gesammelt wird und bei genügend hoher Stückzahl,wieder ne Aldi-Serie oder auch eine für die Ichbindochnichtblödmärkte gibt.
Wir machten uns mal den Spaß und liesen uns,zu den normalen Preisen eines PC-Geschäftes,ein Angebot machen,aber nur mit Platz 1 Teilen und der PC war genau 100,-DM teurer,als der aktuelle Aldi-PC,wo sich renomierte Fachzeitschriften laut wunderten,daß die PC´s dieser Handelsgruppe immer sehr gut in der Computerbild erhält und in allen Fachzeitschriften durchfällt,hatte 5 PCI-Steckplätze,und der Knalldi nur deren drei.Von den 10% Nachlass,die wir erhalten hätten,garnicht zu reden.Von der öminösen Sound und Graphik on Board ebenfalls nicht.Diverse Sprüche wie die drei PCI-Steckplätze reichen mir,waren als schon nach drei Monaten ad aktda gelegt und diverse Verkaufsversuche scheiterten kläglich.
Ich bin der Meinung,daß für einen PC mit dem man etwas mehr machen möchte,diese Knalldidinger nichts taugen und nur zum Schreiben zu teuer sind.
Natürlich,wenn man keine Kohle hat,wer hat da schon genug davon,und einen PC möchte,dann kauft man so etwas und rüstet nachher nach oder um. Nur wenn man mal zusammenrechnet,was man da bekommen hätte,PC plus Umrüstung,daß wäre ein SCSI mit allen Schickanen gewesen.
 
5. May 2002, 18:57   #5
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Nun Aldi und Co. gehen folgendermaßen vor:
Die Fragen im Großhandel bzw. bei den PC-Herstellern nach Angeboten. Dieser muß dann ein solches abgeben und dann 2-4 Monate später erst bauen und liefern.
Die Preise werden dann aktuell nachverhandelt, die Komponeten sind da aber schon nicht mehr erste Wahl (3 Monate sind ja schon fast eine Ewigkeit in dieser Branche).
Und weil logisch immer auf den Preis geschaut wird sind die Komponenten auch nicht das "gelbe" vom Ei.
Wie tschubbl schon sagte: für den Preis kann man sich auch (wenn keine 2 linke Hände) selber oder vom Bekannten einen "besseren" zum fast gleichen Preis zusammenschrauben.
 
5. May 2002, 20:17   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mit den Komponenten geht es noch einen Schritt weiter,wie mir eine Professorin sagte,deren Lebenspartner ein derartigen Betrieb hat.
Da werden tatsächlich Auslaufmodelle bzw. Restposten,wie Graphigkarten usw. gesammelt und wenn genügend beisammen sind,wird dem Knaldi und den Ichbindochnichtblödmärkten diesen Schrott angepriesen,der dann noch von der Computerbild aus unergründlichen Motiven,als sehr gut getestet wird.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.