Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. October 2003, 16:48   #51
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Maggi
Geiles Post, Boomer. Anscheinend scheint das Aufwärmen von alten Kartoffeln und Feindschaften zu einer Art Hauptinhalt deines Lebens geworden zu sein.
Wenn dem so wäre, fiele meine Wortwahl anders aus.

 
12. October 2003, 19:56   #52
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Bei dem, was die Tanker verdienen, ist ein Trinkgeld doch wohl auch nicht mehr notwendig und klönen können sie mehr als genug, da normaler Weise in ca. 2 Std nur 4 x getankt wird.
 
12. October 2003, 23:21   #53
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Genau, erstens das. Und zweitens brauchen die keine Phillip Morris Filter Light Flavour King Size Big Box äh ne doch nicht Number One oder äh wartense mal ich nehm doch die Roth-Händle ohne ne nich die die andere daneben achso Gauloises Blondes Légères Filtre sind das dann nehme ich die doch nicht verkaufen *g*
 
13. October 2003, 02:02   #54
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Aber jetzt mal ernster.

Tja, Ben, nun steh' ich hier, ich armer Tor, und schwurbel weiter als wie zuvor... und habe zwei Möglichkeiten. Erstens ein Post dieser Sorte:

Zitat:
... ach, Aka, nun laß' uns mal wieder friedlich sein. Schließlich habe ich schon oft genug betont, daß ich die meisten Deiner Beiträge sehr gern lese, weil sie tatsächlich vom Stil her oft einzigartig sind, und daß Du ausgezeichnet schreiben kannst, wird ja wohl niemand ernsthaft bestreiten. Nur kommt es immer auf die Themen an, und Dir liegt nun mal nicht das Ernsthafte, weil Du dann schnell unglaubwürdig wirst. Geht es aber um Heiteres, möchte ich Deine Beiträge auch in Zukunft auf keinen Fall missen und würde mich freuen, Dich vielleicht auch mal auf dem Flughafen zu treffen ;-)
Danke für die Blumen. Es geht mir mit dir doch nicht anders, Ben. Ich mag dich ja auch, obwohl du ein Arschloch bist. Aber es kann doch nicht - um nochmal kurz vom Thema abzuweichen - wirklich ernsthaftig angehen, daß du hier im Brustton der Überzeugung schreibst: der Aka, der schreibt zwar toll, aber eigentlich hat er keine Ahnung und sollte besser die Klappe halten.

Du schreibst was von Ausflüchten und Effekthascherei, von Schwurbeln und Widersprüchen, davon, daß ich noch gar nicht weiß, wohin mit mir selbst. Und mich stört ungemein, daß du, der du mir Auslese meiner Wahl der Unterhaltung predigen willst, selbst nicht in der Lage bist, wenigstens ein kleines bisschen zu differenzieren. Mit beinahe schon faschistoider Intoleranz drückst du den Membern, mit denen du zu tun hast und die es wagen, dir Widerworte zu geben, einen Stempel auf und erhoffst dir von der Wiederholung von eingängigen Punchlines und engstirnigen Pseudo-Argumenten frenetischen Applaus - den du auch bekommst. Beispiel: unser aller geliebte wandelnde Testosteronbombe (Geiles Post, Ben *sabber, grins, aufschleimspurausrutsch*). Mir wäre das eher peinlich, wenn ich jeden, der Abends ein Glas Bier trinkt, zum Alkoholiker; jeden, der gern mal ein Tütchen Gras raucht, zum dauerbreiten Pilzejunkie; jeden, der gern ins Kino geht, zum SciFi-SFX-verseuchten Phantasten; jeden, der lieber Metal als Jazz hört, zum Taubenblut verspritzenden Psychopathen; jeden, der einfach nichts für sich im Fernsehen findet, zum einzelgängerischen, kontaktgestörten, debilen Spinner; jeden, der lieber Tolkien als Aitmatov liest, zum Fix&Foxi-Comic-fixierten Trottel machen müßte, damit irgendein neurotischer Spassel seine unqualifizierten Wichsgriffel auf die Tastatur legt und schreibt: "Geiles Post, Aka "

Und: ja! Ich gebe dir recht, wenn du sagst, ich suche noch meinen Platz in der Welt. So "fertig" (im postiven Sinne des Wortes) werde ich mich nie fühlen, daß ich es wagen würde, ein und für alle Mal gültige Urteile zu fällen, mich selbst über andere zu erheben, indem ich ernsthaft ihren Schreibstil oder ihre Meinung oder ihren Musikgeschmack oder ... aburteile und niedermache. Denn was gibt mir das Recht, mich zum Richter zu machen? Ich bin nur ein kleines Licht. Du sagtest zu mir mal, ich sei eine Art "Einäugiger unter den Blinden" - die Frage ist doch, warum du, wenn du im Besitze der einzigen Wahrheit bist, dich überhaupt mit all den Blinden und Einäugigen umgibst? Weil du befürchtest, daß andere Sehende (Member "feinerer", elitärerer Boards) dich darauf aufmerksam machen könnten, daß du mit mindestens minus fünf Dioptrien kurzsichtig bist?

Zumal du selbst auch selten mit wirklich harten Fakten brillierst, sondern mit eingeschmissenen Behauptungen und rhethorischen Ergüssen darüber, daß du es besser weißt als alle anderen, deine Leserschaft fesselst. Ich erinnere mich an die letzte Diskussion auf einem von uns beiden besuchten Board, die mir wirklich so wichtig war, daß ich ohne jegliches "Geschwurbel" die im Dunkeln des Threads tappenden mit klaren und belegbaren medizinischen Fakten konfrontiert habe. Es war die von ThreeTears und dir initiierte Diskussion über Kinderschänder auf den ForenNews. Was habe ich da gelernt? Auf nicht themenbezogenen Boards interessieren Fakten nicht. Da pflegt jeder bloß sein Ego, ergeht sich in irgendeinem Geschwafel und "Meine Meinung hier und da" oder "Du bist doch doof und ich bin viel klüger". Das wiederum kann kaum einer wie du, das macht dich zum vielbeachteten Unikum der "Szene".

Wer braucht denn wirklich Skats, FN, whatever? Warum diskutieren über Siegfried und Roy, über Fernsehen oder Nichtfernsehen, warum streiten mit dir und dem Rest des Skats, warum monate-, jahrelang diskutieren mit und über Lucy, Ben, Loddar, Boomer, Stiff, Aka, Maggi, Rene, T-Shirts, Boards, Szene, Signaturen, User-Pics? Weil es Spass macht, mit anderen Wprten: ein künstliches(!) Bedürfnis nach Anerkennung oder Beachtung befriedigt. Das trifft auf jeden zu, der in diesem Moment diese Zeilen liest und mehr als, sagen wir mal pauschal, insgesamt 100 Beiträge geschrieben hat.

Und vielleicht wären die Boards allesamt langweilig, wenn man einfach mal die Meinung eines anderen akzeptieren oder tolerieren könnte, ohne ihn aufs übelste zu beleidigen.
oder - zweitens - ein Post dieser Sorte:
 
13. October 2003, 02:03   #55
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823

Ben99 betrat das Flachdach seines Palastes und ließ seinen Blick ringsum, über die Hauptstadt seines gigantischen Reiches, schweifen. Die beiden Sonnen gingen im Westen unter, warfen ihre doppelten Schatten in die vielen engen und verwinkelten Gassen und auf die breiten Hauptverkehrswege, die die Metropole in Nord-Süd-Richtung durchspannten; das Licht gleißte vom weißen Marmor des Zikkurrats des Dokwaipah-Tempels, es glitzerte von den zahl- und namenlosen silbergedeckten Türmchen und Brücken aus Marmor und Gold und Lapis, es tauchte den Ska'at-Strom in seine warmen, goldenen Strahlen - bis hin die Simof-NyuYok-Bucht, wo die ehrfurchtgebietende Brandung des Jerm'Eneli'Te-Meeres sich an den Klippen der Küste brach, es spielte mit den aufwendigen Stickereien seines Gewandes, und es schien in SEIN Gesicht. Für einen Moment schloß er die Augen und atmete die kühle Abendluft ein, in die Lungen des Imperators, des Ersten Imperators der gesamten Galaxis.

Ein Glühwürmchen schwebte kurz über der Balustrade und entschwand dann in den Blättern einer Jauyplpa-Rose.

Sein Diener trat hinter ihn. Er war ganz in weiß gekleidet, und auf einem Tablett voller Silberziselierungen trug er einen güldenen Becher, der mit dem Wein der Trauben von den Reben des Aldee-Systems gefüllt war. Ein edler und seltener Tropfen, der Imperator hatte die Weinberge nach der 99'er Ernte vernichten lassen, um die Einzigartigkeit seiner beiden Flaschen zu wahren.

Der Diener blieb im angemessenen Abstand stehen und schwieg. Er mochte vierzig sein, er strahlte diese gewisse Ruhe aus, die allen verdienten Kapitänen der Imperialen Sternenflotte zu eigen war. Man hatte ihm und einem halben Dutzend anderer handverlesener Helden, die sich unter Einsatz ihres Lebens und ohne Furcht um den Ruhm und die Stärke des Imperiums und die Ehre des Imperators verdient gemacht hatten, die Wahl gelassen: sich als hochdekorierter Gouverneur und Statthalter eines ganzen Planetensystems zur Ruhe zu setzen und eine Fortpflanzungserlaubnis zu erhalten - oder ein Jahr lang als Mundschenk des Imperators dienen, an einem Tag in der Woche sich dem Imperator auf fünfzig Schritte nähern zu dürfen.

"Komm ruhig näher", sprach der Imperator plötzlich. Der Diener zögerte. Das Flackern in seinen Augen hatte er nur schwer verbergen können. "Herr..." wollte er einwenden, doch Ben unterbrach ihn. Mit sanfter, wohlwollender Stimme wiederholte er seine Einladung: "Komm."

Zögernden Schrittes näherte sich der Mann, voller Eifer, zu gefallen, voller Furcht, einen Fehler zu begehen. "Schau dir das an", sagte Ben, als der Diener neben ihm stand, und breitete die Hände aus, als könne er den ganzen Planeten darin betten, "dies alles ist mein Reich, jeder Stern dieses Nebels, jeder Planet. Jede Seele hört auf meinen Befehl. Das, das, mein junger Padawan, ist Macht, wahre Macht. Und du wirst dich fragen, wie ich all dies erreicht habe. Ich will es dir sagen. Mit dem untrüglichen Wissen, das richtige zu tun. Vergiss, was du auf der Akademie gelernt hast über den Beginn dieses Reiches. Und höre mir gut zu.

Es war zu Beginn des dritten Jahrtausends, da brauchte ein Posting von hier zu jener Strasse dort länger als jetzt von einem Ende der Galaxis zum anderen. Ich war ein Nichts, ein Niemand. Du wirst dich wundern, warum ich dir das erzähle, doch höre mir zu. Ich schrieb Postings, doch niemand vermochte, mich wahrhaft ernst zu nehmen. Sie verstanden nicht, was ich ihnen mitteilen wollte. Daß ich die göttliche Berufung hatte, der Welt zu Eintracht und Frieden zu verhelfen. Und daß nur ich, ich allein im Besitze jener absoluten Wahrheit war. In einer Diskussion mit einem jungen Spinner - du verzeihst, daß ich den Namen dieses unwichtigen Opfers seiner eigenen Meinung nicht mehr nennen kann, da die Jahre an meiner Erinnerung gezehrt haben - kam mir plötzlich die Idee, die umzusetzen mir nur allzuleicht fiel. Ich würde ihm einfach beweisen, daß alles, was er sagt, falsch ist. Daß nur ich Recht haben kann. Und es funktionierte! Es fehlte ihm zwar noch die Einsicht, doch ich kümmerte mich nicht mehr um ihn. Mit der Hilfe der jetzigen 'Bolagomalen Anstalt für Nino-Dlaptoskie und Wurbeskopale IP-Überwachung in Raum und Materie', kurz, B.A.N.D.W.Ü.R.M., erstellte ich eine Datenbank mit den Meinungen aller Menschen des Terra-Planeten. Daraufhin schrieb ich ein 492 Megabyte langes Posting mit dem Namen 'Ein letztes Wort an die Menschheit', in dem ich die Meinung eines jeden einzelnen widerlegte. Im letzten Kapitel erklärte ich, warum nur meine Meinung die einzig richtige sein kann und jeder, der was anderes behauptet, nur impotenter, pilzerauchender, hirnresektionierter Abschaum des Universums sein kann. So wurde ich zum König der Erde gekrönt. Ich veranlasste, daß mein Posting in die Sprache der Mathematik übersetzt und in das All hinausgestrahlt würde. Und bald legten die Oberhäupter anderer Sternensysteme ihre Szepter, Kronen und Computermäuse vor meinen Thron, boten mir ihre Dienste an und unterwarfen sich mir.

Der Rest nun ist dreitausendjahre alte Geschichte, und sie steht in den Lehrbüchern. Noch bis in das dritte Jahrhundert meiner Amtszeit gab es Rebellen, unbesonnene Aufständische, die was von 'Recht auf eigene Meinung' faselten - doch nun, nun endlich ist das Ziel erreicht; die Noyeraka-Truppen wurden vernichtend geschlagen. Frieden, Einigkeit, Vernunft und Die Einzig Richtige Meinung regieren nun die gesamte Galaxie. Unter meiner Hand!"

Er schlug seine zur Faust geballte Rechte in die Handfläche seiner Linken - es mußte dem eifrigen Diener wie der Schlag eines Schmiedehammers auf den Amboss der Hölle vorkommen, denn er zuckte leicht zusammen. Und als oben am funkelnden Firmament der Andromeda-Nebel von den Sonnensegeln eines aus dem Llilli Interstellar Spaceports auslaufenden Forschungsschiffes voller mutiger, junger Kadetten überstrahlt wurde, griff er nach dem Wein, leerte den Becher und begab sich auf den Weg in seine Schlafgemächer.

"Ach, bitte hilf mir doch aus dem Gewand", sprach der Imperator sanft, und der Diener beeilte sich eifrig, dem Wunsch nachzukommen.

Der Pfleger zog "Imperator Ben" sanft vom vergitterten Fenster weg, nahm ihm den Bademantel ab, führte ihn zum Bett, schmiss den leeren Baldrianbecher weg, löschte das Licht und wünschte eine gute Nacht. Ein bisschen taten ihm die Patienten der halboffenen Station schon leid. Aber als er die Tür zum Zimmer 17564 der Alsterdorfer Anstalt hinter sich schloss, mußte er schon ein bisschen schmunzeln...
Mit Dank an Tetsche, Lucas und Williams für die Inspiration - und einem lieben Gruss an alle, ich geh jetzt pennen :-) Möge die Macht mit Euch sein.
 
13. October 2003, 09:41   #56
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Mit Dank an Tetsche, Lucas und Williams für die Inspiration
... hehe, der letzte Beitrag hat mir natürlich gefallen. Allerdings hättest Du hinsichtlich der "Inspiration" gar nicht erst umständlich auf "Tetsche, Lucas und Williams" verweisen müssen, da ich selbst erst kürzlich einen thematisch ähnlichen, wenn auch kürzer gehaltenen Beitrag in bezug auf OMs Größenwahn auf Lilis Welt veröffentlicht hatte, in dem es auch um jemanden ging, der sich für einen Großverleger hält, in Wirklichkeit aber neben den ganzen "Napoleons" und "Elvis Presleys" sein Dasein in einer städtischen Irrenanstalt fristet ;-)

Aber natürlich gilt auch für Dich: Lieber gut von anderen geklaut als schlecht selbst ausgedacht *g*.

Gruß Ben
 
13. October 2003, 11:16   #57
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Ben-99
da ich selbst erst kürzlich einen thematisch ähnlichen, wenn auch kürzer gehaltenen Beitrag in bezug auf OMs Größenwahn auf Lilis Welt veröffentlicht hatte, in dem es auch um jemanden ging, der sich für einen Großverleger hält, in Wirklichkeit aber neben den ganzen "Napoleons" und "Elvis Presleys" sein Dasein in einer städtischen Irrenanstalt fristet ;-)
... toll ;-)
 
13. October 2003, 12:44   #58
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
...ich habe mich jetzt extra drüben registriert, um nach dem Beitrag zu suchen - doch die Götter wollen, daß ich ihn nicht finde; weder durch Handlese Hunderter Beiträge noch über die SuFu. Hilfst du mir?
 
13. October 2003, 16:14   #59
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... Du weißt doch, Aka, Dein Wunsch ist mir immer Befehl. Es ging um die letzten beiden Absätze dieses Beitrags vom 14.9.03, der sich mit den juristischen Drohungen von OM befaßte, nachdem jemand auf skandalöse Weise eine Meldung seiner "Zeitung" auf Lilis Welt gequotet hatte:

http://www.liliswelt.de/forum/showth...=1657#post1657

Aber natürlich ist Deiner besser und vor allem länger ;-)

Gruß Ben
Zitat:
Irgendwann wird Omski noch mal die gesamte Szene verklagen, und zwar ausnahmslos alle Boards. Und dann erhält er von einem freundlichen Herrn eine Mappe mit den ganzen gewonnenen Gerichtsverfahren und einen Scheck über 100.000 Euro von VG-Wort.

Dann endlich hat er seinen Frieden. "Jawohl, ich habe es allen gezeigt", sagt er sich dann und hat gar nicht bemerkt, daß der freundliche Herr einen weißen Kittel trug, die ganzen "Urteile" von uns gedruckt worden sind und man sogar an seinem von außen verschlossenen Zimmer ein Schild angebracht hat, auf dem jemand "Zeitungs-Verleger" geschrieben hat, so wie an den anderen Zimmertüren Namen wie "Napoleon" oder "Elvis Presley" zu lesen sind ;-)
 
13. October 2003, 17:01   #60
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Sind wir jetzt im Musical "Annie get your Gun" gelandet oder hör' nur ich aus der Ferne leise: Alles was Du kannst, das kann ich viel besser... kannst Du nicht - kann ich doch.... tata ta tata ....

Zitat:
Aber natürlich ist Deiner besser und vor allem länger ;-)
Bei Schiffen stimmt das immer: Lang läuft - bei Posts allerdings geht die Qualität als Funktion der Beitragslänge durch ein Maximum.

Aber macht nur weiter Leute, ist recht unterhaltsam.
 
13. October 2003, 17:26   #61
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Was heißt hier "recht unterhaltsam"? Das ist mitunter der beste Thread, den ich je gelesen habe!
 
13. October 2003, 19:08   #62
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Zitat:
Zitat von Maggi
Was heißt hier "recht unterhaltsam"? Das ist mitunter der beste Thread, den ich je gelesen habe!
Dito
Ich lese ihn zum dritten mal und bin immer noch begeistert.

Aber wir sollten diesen thread nicht zu oft stören, sonst kommen die Meister des Formulierens aus dem Rhythmus. Und das wäre zu schade.
 
13. October 2003, 19:37   #63
binozap
 
Benutzerbild von binozap
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 562
Nein, wenn man das traute Doppel stören wollte, müsste man ja erstmal selber Kalauer bringen:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber natürlich ist Deiner besser und vor allem länger ;-)
--------------------------------------------------------------------------------

Bei Schiffen stimmt das immer: Lang läuft - bei Posts allerdings geht die Qualität als Funktion der Beitragslänge durch ein Maximum.

Hätte dann lauten müssen:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber natürlich ist Deiner besser und vor allem länger ;-)
--------------------------------------------------------------------------------

Beim Schiffen stimmt das immer: Lang läuft - bei Posts allerdings geht die Qualität als Funktion der Beitragslänge durch ein Maximum.

Na ja, ist eben nicht mein Stil...
 
13. October 2003, 19:48   #64
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
was meint Ihr, warum ich immer wieder eine Frage stelle? Wäre doch schade, wenn es kein Thema mehr gäbe

Aka, schreibst Du alles zu Hause oder zwischen Bildzeitung, Snickers und Gauloises?


jetzt bin ich wieder still und freue mich auf die detaillierte Antwort
 
13. October 2003, 21:51   #65
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
²GlüWü: so ein Post schreibe ich in Badelatschen, zwischen Zähneputzen und Augenbrauenzupfen, trinke gleichzeitig meinen Cappucino, lasse mir von meiner Sekretärin meine Termine vorlesen und gebe nebenbei noch Autogramme. Mit Widmung, dreifarbig in Sütterlinkalligraphie.

²Ben: ja, meiner ist länger, aber deiner kommt auch nicht schlecht, hehe. Ähm - irgendwas kann dann aber mit der Suchdurchsage auf dem Flughafen net stimmen, weil die Suche nach *napoleon* keine Treffer ergab... :-/

²bino: ich glaube, du kennst meine alten Schwurbelschübe gar nicht...
 
14. October 2003, 16:55   #66
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Mir ist langweilig. Können wir uns nicht streiten?

Also, Ben. Ich habe mir die neue Metallica-CD und die neue von den Ärzten gekauft und höre gerade Beethovens Sechste. Ich habe ein Handy. Mit T-D1-Prepaid-Karte. Ich besitze mehrere Commodore-Computer. Ich habe die 180-Minuten-Version vom alten "Dune" mit Sting, Patrick Steward und Jürgen Prochnow auf DVD und liebe diesen Film. Ich liebe "Lola rennt", "Das Experiment" und "Anatomie" und freue mich auf "Cypher". Ich finde Verne geil und Doyle scheiße. Ich mag Schokomüsli mit Orangensaft statt Milch.

Komm schon, da muß doch wohl was zu finden sein, worüber sich ein Köppeeinschlagen lohnt *g*
 
14. October 2003, 17:21   #67
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Uargh, Orangenschokomüsli mit Milch? Nicht nur, dass ich keinen Orangensaft ohne Fruchtfleisch, mag, der aber leider Standard in vielen Märkten ist, sodass man das Fruchfleisch extra zahlen muss, kommst du auch noch mit Schokomüsli daher?

Was streiten betrifft, bin ich ein absolutes Talent. Ich habe Talent im niveaulosen streiten, besonders mit Brüdern. Für humorvolles Streiten braucht man immer ein oder zwei Leerköpfe, die hinter einem stehen und artig lachen, wenn man es ihnen befiehlt.

Was die Filme angeht, kenne ich zwei von ihnen, die da wären "Anatomie", was mich jedesmal an den Autoaufkleber meines Nachbarn denken lässt - Lieber Anatomie als Anna to you - und "Lola Rennt". Gesehen habe ich letzteren, weiß aber immerhin, dass er zu den fünf in den USA erfolgreichsten deutschen Filmen zählt. Wer Cypher ist, weiß ich nicht, außer der Verräter aus der ersten der Matritzen. Aber ich glaube, dem ist auch langweilig, ähh, der wird anders geschrieben. Mir ist langweilig und zwar so sehr, dass ich mich bei jedem Wort verschreibe. Außerdem ruckelt mein PC so sehr, dass ich praktisch blind schreibe - und so wurde aus einem Schokomüsli ein Schpkom+üsöi.

Uarg, was ein langweiliger Dienstag. Beide, nämlich Gitarre- und Klarinettenlehrer sind krank, sonst wäre ich wenigstens damit beschäftigt, mir selbst vorzuwerfen, warum ich nicht geübt hatte. Übrigens, wenn es der Diskussion hilft: Ich fahre gleich in die Stadt und kaufe mir sehr viele Audio-CDs, um der bröckelnden Musikbranche wieder aus der Patsche zu helfen. Wer macht mit?

 
14. October 2003, 17:33   #68
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
Zitat:
Ich habe mir die neue Metallica-CD (...) von den Ärzten gekauft
... finde ich gut, daß dieser drittklassige Mist jetzt endlich verschreibungspflichtig geworden ist, denn ein gesunder Mensch wird solchen raffgierigen Langweilern ja wohl kaum noch seine Kohle in den Rachen werfen *g*.

Ansonsten sehe ich schwarz mit unserer Prügelei, weil mir "Lola rennt" zum Beispiel auch sehr gut gefällt. Auch ein Handy habe ich, allerdings mit einem ordentlichen Vertrag, wie sich das für Erwachsene gehört. Und der Rest, den Du aufzählst, ist auch noch im grünen Bereich. Nur bei dem Gedanken an Schokolade mit Orangensaft wird mir übel. Allerdings erinnere ich mich, daß ich diese Kombination als Kind auch sehr lecker fand. Dafür habe ich Rosenkohl gehaßt wie alle Kinder - also wirst Du Rosenkohl wohl auch erst in ein paar Jahren mögen.

Bis dahin kannst Du ruhig noch öfter mal nach Schlägen betteln. Diesmal hat's zwar nicht geklappt, aber vielleicht bringe ich Dich ja schon beim nächsten Versuch wieder wie gewohnt zum Weinen ;-)

Gruß Ben
 
14. October 2003, 17:41   #69
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
ScreenshootBin ich anders? Ich liebe Rosenkohl.

Aber ich hasse Spargel. Als ich den früher, als ich töricht, jung und unwissend war, eines dieser Dinger probiert habe, nachdem ich es geschafft hatte, durchzuschneiden, weil es ausgefasert war wie ein alter Reisigbesen, ist das in meinem Mund plötzlich immer größer geworden. Irgendwann hatte ich den ganzen Mund voll Spargel, und ein kleines bisschen davon schickte sich an, den Weg über die Mund-Nase-Verbindung nach draußen zu nehmen. Logisch, dass ich den so schnell nicht wieder aß.

'is das gleiche wie mit Brokkoli. Den mochte ich allerdings früher, als kleines Kind. Zusammen mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise hat mir das richtig geschmeckt. Heute, da ich bin old and wise, kommt mir sowas nicht mehr auf die Gabel.
 
14. October 2003, 18:29   #70
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Tja, mit dem Rosenkohl, da muß was dran sein. Als Kind habe ich den auch verabscheut, heute geht das so und ich komme mit ihm klar. Allerdings pur! Nicht in irgend ner Mehlschwitze schwimmend!

Wobei Gemüse eh nicht soo der Renner bei mir ist. Wenn schon, denn schon Erbsen und Wurzeln, oder Brechbohnen.
Brokoli, Paprika, Zweibeln....iiiiigitt. Und Wirsingkohl und dergl. kann auch auf den Feldern bleiben.

Ansonsten stimmt bei Aka die Mischung. Wer die Ärzte und Metallica hört, dem hört nochmal und zwar ge, nämlich ein Prepaid-Handy.

Die Filme kenne ich natürlich alle nicht, denn keiner davon ist mit Doris Day oder Rock Hudson

Bei Maggi lese ich gerade nochmal das mit dem Spargel. Der steht bei mir auch ganz oben auf der Würgeliste und wird nur noch von Pilzen jeglicher Art übertroffen.

Müsli macht man so:
Haferflocken oder Kernige in die Schüssel und einige gehäufte Esslöffel Zucker drüber. Dann 1-2 Eslöffel mit Kaba oder Nesquik-Pulver drüber. Wer mag, kann noch Rosinen und 1 bis 2 Löffel Honig mit reinnehmen. Dann kalte frische Milch rüber. Möglichst keine H-Milch! Bissi durchrühren und löffeln. Ein Hochgenuß!
Na ja, gegessen hab ich das zuletzt vor 37 Jahren, denn beim Bund bekam ich nicht nur den Morbus Crohn, sondern damit einhergehend auch ne Milchallergie

Aber der Heuschnupfen ging dabei weg. Ich konnte fortan im Gras fi...äh also ficktiv gut liegen, ohne zu niesen...

Warum ich das hier jetzt schreibe? Mir war langweilig...
 
15. October 2003, 08:45   #71
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Zwischen Bildzeitung, Snickers und Gauloises war gemünzt auf Deinen Job an der Tanke. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass Du zu jeder Tag- und Nachtzeit online sein kannst.

Ach ja, ich esse auch Müsli, aber mit Multivitaminsaft. Mit Milch schmeckt das für mich wie Krankenkost *schüttel* An Gemüse gibt es bei mir nix, das mir nicht schmeckt. Komisch, aber mein Kleener mag auch kein Rosenkohl, muss wohl an der gemeinsamen Generation liegen
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
dussliger, weiterfuehrung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.