Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. February 2008, 06:41   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
360Grad Panorama: Cockpit des A 380

Wer sich mal das Cockpit eines A 380 anschauen möchte, kann das hier:
Airbus A380 - cockpit | p a n o r e p o r t a g e | g i l l e s v i d a l

Ich frage mich nur, warum die an den Sitzen so gespart haben.
 
20. February 2008, 08:50   #2
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Damit die beim Fliegen nicht einschlafen wenn's so gemütlich ist ?
 
20. February 2008, 09:54   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Kein Windows-PC und Getränkehalter. Gute Ingenieure am Start gewesen.
 
20. February 2008, 13:03   #4
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Klasse Link, danke. Weiß vielleicht jemand, was das ausklappbare Teil da über dem linken Pilotenfrontfenster ist? Sieht ein bisserl aus wie die Sonnenblende beim Auto ... oder ist's doch ein Schminkspiegel *g*?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sonnenblende.jpg (25,1 KB, 4x aufgerufen)
 
20. February 2008, 13:53   #5
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Ist das nicht eine Art Vergrößerungsmöglichkeit ?
Wie die Folie die man auch bei manchen Autos auf der Rückscheibe aufgeklebt findet.
 
20. February 2008, 17:08   #6
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Dabei handelt es sich um eine Art durchsichtigen Monitor, auf dem Daten eingeblendet werden.

Man kennt das Verfahren von Kampfjets. Der Pilot kann durch die Scheibe schauen und trotzdem ständig irgendwelche Daten einsehen.
 
20. February 2008, 17:20   #7
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
HUD - Head-Up-Display - neuerdings auch in reduzierter Form in einigen Autos der Oberklasse zu finden.
 
20. February 2008, 17:25   #8
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, warum die an den Sitzen so gespart haben.
Das frage ich mich auch. Die Kommunikation zwischen Pilot und Stewardess wird sicherlich etwas unbequem sein.

Ansonsten: toller Link, danke.
 
20. February 2008, 17:28   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Und hier gibt es noch mehr....

AIRBUS A380 - First Delivery | panoreportage - g i l l e s v i d a l
 
20. February 2008, 21:46   #10
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Apropos "noch mehr": Herr Vidall macht generell tolle 360Grad Panoramen ... z.B. die auf 360 Venezia : another glance

... und danke für's erklären. Also doch nicht der vergessene Schminkspiegel von Frau Zietlow ;-)
 
20. February 2008, 22:01   #11
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Wow, sehr schöne Links von Venedig, Danke.

P.S. Jupp macht so etwas übrigens auch (360Grad - Panoramen), aber er soll selber den Link dazu setzen, wenn er möchte.
 
21. February 2008, 00:07   #12
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... jo, die Panorama-Bilder von Jupp sind auch sehr empfehlenswert. Und als Dank für dieses Lob soll er mir jetzt bitte mal einen Tip geben, wie man solche Panorama-Pics abspeichern kann. Vielleicht stelle ich mich ja einfach nur zu doof an, denn die dazugehörigen PNG- und SWF-Dateien kann ich zwar aus dem Browser-Cache herausfischen, doch offline will daraus partout kein bewegtes Leben entstehen.

Gruß Ben
 
21. February 2008, 17:19   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zu Ben:
Bei Quicktime-Movies ist es einfach - runterladen und lokal ansehen. Bei java- oder flash-panoramen ist das schon schwieriger. Da werden in der Regel mehrer Filme (bei flash) aufgerufen, bei denen ein aufgerufener bereitgestellten Kontent lädt. Bei java ist es ähnlich dort müssen js-scripte mit eingebunden werden. Ist von Player zu Player ein bisschen unterschiedlich. Somit bringt dir in der Regel das vermeintliche swf-file nix.

Zu meinen Panos:
Ja klar - ich mach auch welche, allerdings weniger zum Spass (selten zumindest) sondern zum Verkauf. Daher bringt es nicht viel, hier ein Link zu einem panoramisierten Gästeklo einzustellen - ist ja schließlich kein Funforum.

Einen ganz netten link hab ich dann doch. Ich hab für die Seite NUR die Panos gemacht - die waren alledings noch nicht in der Lage, die Dinger vernünftig ins Seitenlayout einzubinden.

Hier ist der Link
Einfach auf die Kringel klicken.
Achtung - Die Panos kommen am besten in Vollauflösung - Bei Java oder Flash auf das X in der Bedienleiste klicken.

Anmerkung dazu: Die Bodenplatten sind auf Wunsch des Kunden eingefügt worden - andere Panos sind durchgängig.

Aber um wirklich Panos ohne Ende sehen zu können in einer fast immer excellenten Qualität, klickt mal hierhin.

viel Spass

tschao

jupp11
 
22. February 2008, 07:09   #14
tommygoler
 
Registriert seit: December 2003
Beiträge: 489
Schöne Sachen die du da machst, jupp. Und danke auch für den zweiten Link ... da sind ja wirklich jede Menge "Perlen" dabei.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
airbus a 380, airbus, cockpit




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.