Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2002, 01:55   #1
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
Eure Schuleiter/in ...

hossa!

also, an unserer "glorreichen" Schule haben wir eine Schulleiterin, die sich so gut wie nie bei den schülern blicken lässt ...
Eigentlich sitzt Sie nur in ihrem Stuhl und bewundert die schöne welt ...
Sie hat ein sehr geräumiges, mit parkett ausgelegtes Rektorenzimmer, und hat vielleicht 3/4 unterrichtsstunden inner woche ...

mmhhh, nach meiner meinung könnte sich eine schulleiterin ja auch mehr in den schulalltag mit einbringen ...
es gibt schüler, die wissen überhaupt gar nicht wer das überhaupt ist ...

naja, dann stellt sich aber auch wieder die Frage "was" die Rektorin dann überhaupt machen sollte ...
ich fände dass sie mit lehrstunden fast so viel ausgelastet werden sollte wie die anderen Lehrer ...

was meint ihr dazu?
Habt ihr auch so einen Schulleiter / eine Schulleiterin ... :confused:

tschau,
jk-pc
 
13. January 2002, 14:16   #2
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Zitat:
Zitat von jk-pc
hossa!


ich fände dass sie mit lehrstunden fast so viel ausgelastet werden sollte wie die anderen Lehrer ...

Naja dazu solltes Du aber auch Wissen das die/der Rektor/in auch etwas anderes zu tun hat als zu Unterrichten, deren Aufgabenbereich liegt etwas anderes eher als Manager zu sehen.

Um Mißstände wie oben genannt zu beseitigen solltes Du statt drüber zu mecker lieber mit Ihr reden bzw. die Schülervertretung darauf aufmerksam machen das ein großteil der Schüler die Schulleiterin nicht mal kennt bzw. sich nicht blicken läßt!


Sicherlich kann man auch versuchen als Projekt z.b. in Politik die Schule u. deren Leitung bzw. das drumherum mal kennen zu lernen. In dem man die einzelnen Personen in den Unterricht bittet um darzulegen welche Verwendung bzw. Aufgabengebiet sie erfüllen. das System Schule offenlegen, hierzu sollte man mal mit einen zuständigen Lehrer z.b. Klassen o. Politik Lehrer sprechen.




Ciao Wire
 
13. January 2002, 21:51   #3
kewlzero3
 
Benutzerbild von kewlzero3
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Osnabrück
Beiträge: 62
Aloha He,

es kommt ganz auf die Schule an.
Wenn du an soeiner kleinen Schule bist unterrichtet der Direktor auch oft selbst. So war das auf jeden Fall bei uns.

Aber wenn´s dann ne riesige Berufsschule mit 1500 Schülern ist...
Naja hat der der Direktor so wie Wire schon sagt anderes zu tun als sich bei den Schülern blicken zu lassen.

kewlzero3
 
13. January 2002, 22:12   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich war auf einem Gymnasium mit 700-800 hauptamtlichen Insassen. Oberstudiendirektor Heribert W. hat jede 11. Klasse an sich gerissen und Politik-Unterricht gegeben, allen Klassen von der 7. zur 11. für Vertretungsstunden zur Verfügung gestanden (in der Regel mittelhochdeutsche Texte von Walter von der Vögelweide ausgeteilt und übersetzen lassen) und ich wage zu behaupten, daß es nicht EINEN Schüler ab der 8. Klasse aufwärts gab, den er nicht mit Namen kannte. Selbst jetzt noch begrüßt er mich mit Namen, während andere Leerkörper erst noch überlegen müssen - hey, wie hieß der noch gleich? obwohl sie mich drei Jahre lang unterrichten durften.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schuleiterin




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.