Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. January 2002, 13:41   #1
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Strafvollzug in den USA

Ich habe mir heute nacht den Film "Von Bullen aufs Kreuz gelegt" in der ARD abgesehen.
Im Videotext stand zur Filmbeschreibung, dass der Film durch seine Gefängnisszenen sehr realistisch wirkt.
Für mich eigentlich unvorstellbar, dass es dort so zugehen soll.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es hierzulande Befürworter dieser Art von Strafvollzug gibt.

Oder irre ich mich ??

Trulli
 
13. January 2002, 13:44   #2
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
Habe den Film leider net gesehen.Aber eins weiß ich der Deutsche Strafvolzug ist viel zu Human(man könnte sie gleich in ein Hotel einquatieren).

Goa
 
13. January 2002, 13:45   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hmm...der eine oder andere wird diesen Film nicht gesehen haben und kann sich demzufolge auch nicht qualifiziert zu diesem Thema äußern.

Beschreibe doch bitte mal, was Du genau meinst.

 
13. January 2002, 21:03   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goa
Habe den Film leider net gesehen.Aber eins weiß ich der Deutsche Strafvolzug ist viel zu Human(man könnte sie gleich in ein Hotel einquatieren).

Goa
Warst Du schon dort?
tschubbl
 
13. January 2002, 21:26   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Also ich habe mich schon mit dem Problem beschäftigt, zumindest was die Gefängnisstrafen anbetrifft.
Da muß ich leider feststellen,daß bei uns viel zuviel eingesperrt wird und zwar die Falschen. Wer einen Automaten oder Auto knackt bekommt drei Jahre Gefängnis und Kinderficker Bewährung.Da kommt ein Familienvater auf die schiefe Bahn und anstatt ihn dazu zu verdonnern durch Arbeit den Schaden wieder gut zumachen und den Versicherungen die Begründung für die Prämienerhöhungen zu nehmen,wird er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt und die Ehefrau mit drei oder mehr kleinen Kindern wird von der Sozialhilfe gesponsert und bedanken sich bei den Hartlinern, die dies ermöglichten. Dazu kommt noch, daß ein Gefangener den Steuerzahler tägl. ca.200€ kostet, wenn nicht noch mehr ohne die Kosten für neue Gefängnisse.
Der beste Beweis dafür, daß die Härte keine Abschreckung ist, sieht man in Amerika. Der beste Beweis dafür ist die Todesstrafe,denn hätte sie Abschreckung,dann müßte sie nicht vollstreckt werden. Leider nehmen dort Morde nicht ab, sondern zu.
Ich muß mir immer eines vor Augen halten, Gewalt erzeugt Gegengewalt und die Täter werden auch irgendwann entlassen mit einer jahrelangen Gewalterziehung. Man sieht es doch schon bei kleinen Kinder, bei denen Gewalt im Elternhaus alltäglich ist,wie sie diese Gewalt im Kindergarten und Schulhof weitergeben. Irgend jemand meinte mal, daß wer Wind sähe Sturm ernte. Dann wollen es die heutigen Hartliner nicht gewesen sein.
Denkt nach
tschubbl
 
13. January 2002, 22:43   #6
Goa
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Goa
 
Registriert seit: August 2001
Ort: bei mir
Beiträge: 541
@ tschubbl
Hatte das Vergnühen noch nicht.(vielleicht solte ich sagen leider) bin bis jetzt immer mit Geldstrafen davon gekommen.Habe aber mehrere Kollegen die eingesessen haben bzw im moment sitzen.

Goa
 
14. January 2002, 00:33   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goa
@ tschubbl
Hatte das Vergnühen noch nicht.(vielleicht solte ich sagen leider) bin bis jetzt immer mit Geldstrafen davon gekommen.Habe aber mehrere Kollegen die eingesessen haben bzw im moment sitzen.

Goa
Bleib sauber wenns auch schwer fällt.
tschubbl
 
14. January 2002, 14:40   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich finde scheriff apcho gut (ich hoffe ich habe den namen richtig geschrieben.) der macht es genau richtig.und die strafscamps finde ich auch nicht schlecht sollten sie hier auch einführen.



el
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
usa, strafvollzug




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.