Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. January 2002, 02:58   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tortenfreaks unter euch?

Es heißt ja immer,Männer mögen nur handfeste Sachen(Nahrungsmittel meine Herren)
Schlabbertorten sind ihnen zu wieder.
Aber wie sieht es mit den Herren hier aus?
Habt ihr vielleicht eine Lieblingstorte?
Wenn ja,dann das Rezept postwendend hier rein
Hab nämlich bald Geburtstag
 
14. January 2002, 03:07   #2
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Bin ein totaler Fan folgender Sachertorte. Angeblich Originalrezept, eins von vielen, habe ich sehr oft gebacken und viele Fans gehabt:

70g Butter, 80g Zucker, 90g Schokolade, 4 Eier, 1 Teelöffel Vanillezucker, 70g Mehl. - 150g Aprikosenmarmelade, 140g Couvertüre.

Butter mit 40g Zucker sehr schaumig rühren, erwärmte Schokolade dazu, nach und nach auch die Eigelb und den Vanillezucker. Eischnee bereiten, mit dem Zucker sehr fest schlagen und unter die Schaummase ziehen. Wir alle wissen, wie wir dabei vorgehen, denn Eischnee ist verdammt empfindlich. Dann das Mehl unter den Teig mischen, mit stagnierender Vorsicht. Alles in eine kleine Form, die nur am Boden gefettet wird, bei mässiger Hitze 45-50 Minuten backen. Torte quer aufschneiden, marmelade reintun, alles mit flüssiger Couvertüre überziehen.


Das Originalrezept enthält die doppelte Menge Zutaten, die Torte wird dementsprechend größer, steht noch in dem Buch.
 
14. January 2002, 03:20   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Aka,hört sich leicht und einfach an,bis auf den Eischnee
werd ich auf alle fälle versuchen.
Danke
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.