Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
14. January 2002, 17:39   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Die Geburt-Teil 2

Wer möchte,kann hier noch seine weiteren Meinungen dazu abgeben.
 
14. January 2002, 18:24   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich bin etwas anderer Meinung als die Mehrzahl der Vorposter und möchte auch erklären warum:

Zunächst mal setzt ich den Beginn des Menschlichen Lebens auf mit der Befruchtung des Ei's gleich.

Dies geschieht allerdings nur, weil JEDER andere Zeitpunkt ausschließlich willkürlich gewählt werden muß. Ob mit Beginn des Herzschlags oder mit dem Erreichen des 1. Lebensjahres. Man findet immer eine passende Definition, wenn man sie sucht.

Allerdings sehe ich die Verbindung von Mutter und ungeborenem Kind als Einheit, die als Einheit auch geschützt gehört. Abber ich kann mir als Mann nicht anmaßen, einer werdenden Mutter, die abtreiben will, dieses zu verbieten.

Es ist nach meinem Daführhalten ausschließlich das Recht der Mutter, eine Entscheidung zu treffen. Ob diese Entscheidung die Richtige ist, fällt ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich.

Kann man als Aussenstehender überhaupt beurteilen, ob der Gewissenskonflikt, der in einem anderen Menschen vorgeht, fair abläuft. Nimmt man sich wirklich die Zeit, darüber nachzudenken, was für Abwägungen einer Entscheidung vorausgehen.

Der Beitrag von satan66 zeigt diese Konflikte deutlich an.

Im Übrigen.
Was sagt ihr zu Frauen, die abgetrieben haben? Sind das Mörderinnen, tun sie sowas aus Lust oder aus niedrigen Beweggründen. Ich glaube nein.

Fakt ist, das abgetrieben wird. Die Gründe mögen mir vielleicht manchmal fadenscheinig erscheinen, manchmal kann ich sie nachvollziehen. In keinem Fall werde ich über sie URTEILEN.


tschao jupp11
 
14. January 2002, 21:12   #3
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von jupp11
Fakt ist, das abgetrieben wird. Die Gründe mögen mir vielleicht manchmal fadenscheinig erscheinen, manchmal kann ich sie nachvollziehen. In keinem Fall werde ich über sie URTEILEN.


tschao jupp11
Ich lese hier zum ersten Mal und ohne die anderen Vorpostings zu kennen. Da ich mich in Jupp's Posting finden kann, haette ich ein fuer sich nicht reagieren brauchen.
Aber gerade auch hier ist mir ein Ding sehr wichtig, naemlich

Niemand hat das Recht ueber einen anderen zu urteilen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.