Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. October 2001, 14:15   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Fett macht dumm

Da haben wir den Salat,äh das Fett weg.
Eine Studie hat bewiesen,das Fett dumm macht.


Ernährungswissenschaftler der Universität Toronto und vom Baycrest-Zentrum für Altersforschung haben Ratten 3 Monate lang mit besonders fettreicher Nahrung gefüttert und nachgewiesen, dass ihre Gedächtnisleistung nachließ. Die angefetteten Ratten lösten Lern- und Erinnerungsaufgaben prägnant schlechter als die Kontrollgruppe.

Nun meine Frage,haben die auch so manches menschliche männliche Exemplar als Versuchsratte benutzt



Die schlechten Gedächtnisleistungen der Ratten konnten durch eine Injektion mit Glukose (Traubenzucker) wieder verbessert werden.
Glukose ist der am häufigsten vorkommende und biologisch wichtigste Einfachzucker, er ist in Haushaltszucker ebenso vorhanden wie in Kohlenhydraten, aber auch in Früchten und Honig.
Das Gehirn sowohl von Ratten wie von Menschen braucht Glukose als Energiequelle, es sieht aber so aus, dass zuviel gesättigte Fettsäure den Glukose-Haushalt blockiert.
Vor allem der Hippokampus wird dadurch in seinen Funktionen gehemmt.
Dieser sichelförmig gekrümmte Wulst im Hirn ist wichtig für die Erinnerung und Sitz des Riechzentrums.

Also ihr Süßen,gebt euren Affen,äh Männern Zucker.(Traubenzucker)
 
6. October 2001, 15:02   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich brauch keinen zusätzlichen Zucker, ich bin auch so schon ein zuckersüßes Kerlchen.

Aber daß dickere Menschen etwas langsamer in ihrer Gehirnleistung sind, kann man eigentlich immer wieder beobachten. Auch wenn das jetzt wohl als diskriminierend empfunden wird, es ist wahr.
 
6. October 2001, 15:14   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Pfffffffff,ich bin tödlich getroffen.
Ich geb ja zu nicht die Dünnste zu sein,aber das ich langsamer denke als Andere,kann ich nun wirklich nicht sagen
 
6. October 2001, 16:08   #4
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Eye,manchmal schiesst Du echt einfach nur dämlich den Vogel ab..
Ich hab in den letzten 4 Monaten 20 kg abgenommen und bin genauso dumm, wie vorher, also!
 
6. October 2001, 16:28   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Na also zu der Aussage zwingt Ihr mich ja jetzt total, also beschwer Euch anschließend nicht drüber!

Habe ich denn jemals behauptet, daß Ihr schlau wäret???
 
6. October 2001, 16:33   #6
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Eye, ich weiß ja nicht was du für "Dicke" Menschen kennst. Aber ich kenne Genug Dicke Menschen auf die das nicht zutrifft. Dafür aber so dünne Hernige die ein Ewigkeit brauchen bis sie eine Reaktion ihres Gehirns merken.
 
6. October 2001, 16:37   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von Black Panter
Dafür aber so dünne Hernige die ein Ewigkeit brauchen bis sie eine Reaktion ihres Gehirns merken.
Vielleicht solltest Du mit weniger Unterernährten reden???
 
6. October 2001, 16:38   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich denke einige Deiner Aussagen sprechen ihre eigene Sprache..
Tja und wenn Du meinst so ein verletzendes und ****** Geplapper, wie oben wäre für Dich ok, dann tu´s nur..
Ich kenne viele gewichtigere Menschen, die mir "schwer" ans Herz gewachsen sind
Ich selbst wäre für Dich wahrscheinlich auch nur eine fette und dumme Kuh, aber wie gesagt lass Du Dich ruhig von Deinem intoleranten Gehabe, davon abhalten Menschen kennenzulernen, die durchaus wertvoll sein können...
Ich finde Necken durchaus spaßig, kann verdammt viel ab und ich selbst spotte auch gern, aber solche Aussagen bringen mich echt auf die Palme..
Sorry
 
6. October 2001, 16:44   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, fett sein ist immer der Ausdruck einer Störung. Kann eine körperliche Natur haben durch genetische Veranlagung, kann aber auch an der Psyche liegen. Wie auch immer, es ist eine Störung und damit etwas, was kuriert werden muß.
 
6. October 2001, 18:38   #10
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
@Eye
Vielleicht solltest du mal schreiben was fett sein für dich heist! Das bei einigen eine Krankheit vorliegt ist schon klar. Aber es ging doch darum das Dicke Menschen angeblich eine schlechtere Gehirnleistung haben als dünne Menschen.
 
6. October 2001, 18:43   #11
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Och naja. Ich bin auch dick. Aber eher weil ich zu faul bin Sport zu treiben und zu ungesund esse. Das ich gestört oder dumm bin konnte ich bisher noch nicht an mir feststellen. Sagt mir wenn ich da falsch liege!

Ich denke das hier mal wieder irgendein toller Forscher ins Rampenlicht wollte!

Tatsache ist einfach das es genug dumme Menschen auf der Welt gibt. Dick oder dünn ist dabei völlig unerheblich.

Und als kleine Anmerkung: Ich habe noch nie einen dummen, (Ich meine jetzt wirklich dumm wie Brot) dicken Menschen getroffen. Bei dünnen sieht das schon anders aus. Vielleicht ist es bei Menschen gegenüber Ratten genau umgekehrt...? Die dünnen Menschen neigen eventuell mehr zur Dummheit.... Wer weiß,wer weiß...?
 
6. October 2001, 18:47   #12
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
dick = massiv übergewichtig
Bei Leuten, die mit 1,80 Meter Größe 110 Kilo wiegen, würde ich mir Sorgen machen.
 
6. October 2001, 18:56   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Und wenn sie noch so übergewichtig sind, dann haben sie dennoch Denkvermögen..
Denn Denkvermögen hat man nicht nur, wenn man Wissenschaftler nachplappern kann oder aus Büchern zitieren, das kann jeder *****...

Ach so nochwas Eye,ich kenn ein lecker Kerlchen,mein Fitness-Trainer,der ist 1,85 und wiegt 110 kg und ich sag nur nach der Figur würde sich so manch einer die Finger lecken
 
6. October 2001, 19:04   #14
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Zitat:
Zitat von Eyewitness
dick = massiv übergewichtig
Bei Leuten, die mit 1,80 Meter Größe 110 Kilo wiegen, würde ich mir Sorgen machen.
Zu der Sorte gehöre ich. Ich merke schon wie ich immer dümmer werde.
 
6. October 2001, 19:07   #15
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ach beeker mach Dir keine Sorgen,man sagt nicht umsonst dumm f**** gut

Und das Du keine Störungen hast, weiss man ja auch, außer die eine, aber was soll´s BMW rulez :bigthump:
 
6. October 2001, 19:14   #16
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Zitat:
Zitat von sternkind
Ach beeker mach Dir keine Sorgen,man sagt nicht umsonst dumm f**** gut
Na toll!! JETZT mache ich mir Sorgen! Soll das heissen das ich schei**e bin??
 
6. October 2001, 19:17   #17
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Also pass mal obacht,Du bist dick!
Also bist Du dumm!
Also kannst Du gut f*****!

Frag Eye oder die Wissenschaftler, die wissen sowas genau schriftlich zu erklären,ich hab´s mehr mit Gefühl
 
6. October 2001, 19:25   #18
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Ich halte mich selbst ja nicht für dumm. Deshalb war ich irritiert! Wer glaubt schon diesen Quacksalbern!!? (Nicht du bist gemeint,Eye! Die Wissenschaftler.)
 
6. October 2001, 20:48   #19
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Hehe schon klar, ich muß mich aber nochmal korrigieren, weil ich tatsächlich was nicht bedacht habe. (Ja, ich habe wirklich einen Fehler gemacht! )

Natürlich muß das Übergewicht aus reiner Fettmasse bestehen, Muskeln gehören nicht dazu. Danke Sternkind für den Hinweis.

Und aus meiner Sicht gibt es sowieso keine schlauen Menschen.
 
7. October 2001, 06:17   #20
ZauberDerTraeume
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ZauberDerTraeume
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Köln
Beiträge: 125
Ich möchte mich auch mal kurz einmischen !

Also vor 5 Jahren habe ich bei einer Größe von 1.65, 119 Kg gewogen und ich und meine Mitmenschen fanden mich nicht dumm.
Nun wiege ich nur noch 68 Kg und keiner hat bemerkt das ich schlauer oder dümmer geworden bin !!!!!

Meiner Meinung nach hat Intelligenz nichts mit dem Gewicht zu tun, vielmehr wird da wohl Intelligenz mit Bewegungsleistung verwechselt.

Es ist völlig normal, das ein Übergewichtiger Mensch, nicht so schnell die Treppen hoch kommt oder nicht so schnell laufen kann wie ein schlanker, aber ist das nicht egal? Hauptsache man kommt da an, wo man hin will.

Have a nice Day
Zaubi
 
7. October 2001, 10:37   #21
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Kinders

ist es nicht egal ob Jemand dick oder dünn ist.
Zählt nicht das Menschliche,das Soziale?

Warum gehen immer noch so viele Leute nur nach dem Äußeren?
Warum versuchen sie nicht erst einmal den Menschen als solches kennenzulernen?

Warum müßen Vorurteile denn immer im Vordergrund stehen?
Sind denn so viele Tatsächlich so abgestumpft und oberflächig,das sie nur nach dem Erscheinungsbild gehen?

Sorry,kann ich einfach nicht verstehen.

Vielleicht kommt man ja nie in den Genuß,einen wunderbaren Menschen kennenzulernen,weil einem die Nase,Haare,oder Figur nicht passt.

Also ich würd lieber einen Menschen mit Übergewicht kennenlernen,der einen guten Charakter hat,als einen "Schönen" mit einem scheiß Charakter.
 
7. October 2001, 16:58   #22
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von choppershexe
Also ihr Süßen,gebt euren Affen,äh Männern Zucker.(Traubenzucker)
Ja! Und zwar tonnenweise in den Kaffee.
 
7. October 2001, 17:25   #23
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Schatz,choppi trinkt keinen Kaffe,nur capu.
Was mach ich denn da :confused:
 
7. October 2001, 17:27   #24
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von choppershexe
Schatz,choppi trinkt keinen Kaffe,nur capu.
Was mach ich denn da :confused:
Da kann man auch Zucker reinkippen. Weiß ich aus Erfahrung.
 
7. October 2001, 17:29   #25
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Mönsch,dat merkt er aber,er ist nicht son Süßschnabel.
Er mag nur Bitterschoki
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
fett




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.