Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. March 2002, 15:19   #1
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Schnellere T-DSL-Anschlüsse geplant

Die Telekom will, wie sie bereits mehrfach ankündigte, voraussichtlich ab Herbst eine schnellere Variante von T-DSL anbieten. Die Downstream-Geschwindigkeit soll sich von 768 kBit/s auf 1,5 MBit/s verdoppeln, die Upstream-Geschwindigkeit von 128 auf 192 kBit/s erhöhen. Das doppelt schnelle T-DSL, gibt es unter dem Namen Business Online zwar schon länger, bislang ist es aber an einen teuren Geschäftskundentarif namens "BusinessCall" gekoppelt, der sich für Privatkunden nicht immer lohnt. Leider schweigt sich die Telekom immer noch über die Preise für das Privatkunden-Angebot aus; die Preise für das neue DSL-Produkt stünden noch nicht fest.

Noch schneller als das aufgebohrte T-DSL wird das Angebot "BusinessOnline 2300" für Geschäftskunden, das bereits ab Mai verfügbar sein soll. Dieser Anschluss liefert 2,3 MBit/s im Downstream und 250 kBit/s im Upstream. Der Anschluss kostet 43 Euro pro Monat bei einem freien Übertragungsvolumen von 5 GByte. Er wird ebenfalls nur in Kombination mit dem Geschäftskundentarif "BusinessCall" im Festnetz vermarktet.

Eine symmetrische DSL-Anbindung (SDSL) für Geschäftskunden will die Telekom ab dem vierten Quartal anbieten. Die Bandbreite liegt je nach Anschluss zwischen 256 kBit/s und 2 MBit/s im Down- und Upstream. Der SDSL-Anschluss wird laut Telekom auch als reiner Datenanschluss, ohne Kombination mit einem Telefontarif, erhältlich sein. (uma/c't)



starbucks
 
11. March 2002, 15:39   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Mal abwarten, was letztendlich dabei für Gebühren rauskommen.

Was mich stört an der Sache ist der Uploadstream, der verändert sich ja nur unwesentlich.
 
11. March 2002, 15:56   #3
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
der upload stream hat mich ehrlich gesagt noch nie so richtig interessiert. hoffe es wird nicht allzu teuer oder sogar mit volumenbeschränkung

starbucks
 
11. March 2002, 16:25   #4
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wird auch Zeit, daß die Geschwindigkeiten geändert werden, auch wenn der geplante Upstream immer noch ein Symbol der Lächerlichkeit ist. In Teilen NRWs bekommt man ja mittlerweile schon Cable mit 2 MB down und 512K up. Für fast denselben Preis. Da ist T-DSL einfach nur noch lächerlich gegen.
 
11. March 2002, 16:36   #5
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
aber was willst du machen wenn du nicht in nrw wohnst??

da klammert man sich an jeden strohhalm!!!

starbucks
 
11. March 2002, 19:43   #6
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Mal angeben
Gehe mit einen Ortsanbieter rein 2MBit, zur Zeit wird ein Test mit 10 MBit getestet. Das ganze wie bei mir + 180 min. Nahgespräche u. 60 min. Ferngespräche für einen Preis von 60 €.

Da sag ich doch glatt Fuyou Telkom


Ach ja der Anbieter ist Hansenet u. im Bereich von Hamburg verbreitet.


Ciao Wire
 
11. March 2002, 20:47   #7
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
huhu
also für die "BusinessCall" gibt es zwar auch nachher für privatkunden aber soll ohne flatrate sein die solls auch nicht dazu geben

und von daher ist das preis leitungs verhältnis nicht ok

daddy
 
14. March 2002, 16:30   #8
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Ein kumpel von mir hat heut gemeint das es die schnelleren DSL Anschlüße NUR für Neukunden gibt. Ist da was dran??
 
14. March 2002, 22:58   #9
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
frag ihn mal wo er das herhat?!

habe auf der telekomseite noch garnichts darüber gefunden

starbucks
 
14. March 2002, 23:22   #10
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Wire
Ach ja der Anbieter ist Hansenet u. im Bereich von Hamburg verbreitet.
Hamburg, altes Mädchen, ich mag dich, wie du bist...

denn bei mir auf dem Dorf hat es bis Ende 2001 gedauert, bis die überhaupt DSL angeboten haben...
 
19. March 2002, 16:05   #11
Paff.Daddy.E_V
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Paff.Daddy.E_V
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 458
Huhu
@Lost Arrow
nöö
warum sollte denn
aber wie oben schon gesagt:
also für die "BusinessCall" gibt es zwar auch nachher für privatkunden aber soll ohne flatrate sein die solls auch nicht dazu geben

daddy
 
23. March 2002, 10:55   #12
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
hier steht auch etwas über die kosten der neuen anschlüsse


http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=8463

starbucks
 
23. March 2002, 11:33   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich finde das mit dem 1,5 MBit Downstream ja gar nicht schlecht, ABER wenn jetzt die DSL-Flatrate in Frage gestellt wird, wäre mir das Beibehalten des Status Quo lieber.
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
geplant




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.