Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
29. September 2002, 12:12   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Genug!!

Ich weiß, dass wir für Filmbesprechungen ein anderes Forum haben, aber ich hab diesen Film gestern abend gesehen und würde gern Aspekte daraus hier zu Diskussion stellen...

So hat sich die ehemalige Kellnerin Slim (Jennifer Lopez) ihre Ehe nicht vorgestellt. Ohne es groß leugnen zu wollen, betrügt sie ihr schwerreicher Ehemann Mitch (Billy Campbell) mit etlichen Gespielinnen. Nach einiger Zeit beginnt er zudem, massiv handgreiflich zu werden. Slim sucht ihr körperliches und seelisches Heil daraufhin in der Flucht. Wild entschlossen, dem Tyrann zu entkommen, schnappt sie sich ihre gemeinsame Tochter und verschwindet. Doch Mitch spürt sie schnell wieder auf und bedroht ihr Leben. Schließlich bleibt Slim keine andere Wahl, als ein knallhartes Kampftraining zu absolvieren und selbst in die Offensive zu gehen. Genug ist genug - und Angriff die beste Verteidigung...

Auch wenn man Jennifer Lopez als Schauspielerin nicht mag, so hat mich der Film doch sehr berührt und auch zu 2/3 beeindruckt..


Klasse fand ich z.B. ihr Argument ihren "lieben"Ehemann nicht anzuzeigen, denn schließlich kann sie nicht den Vater ihres Kindes ins Gefägniss bringen..
Auch tut sie Alles, um dieses Trauma von Ihrem Kind fernzuhalten, sie stellt sich sogar vor den Täter, um ihn nicht in schlechtem Bild vor Ihrem Kind erscheinen zu lassen..
Sehr verständlich aus meiner Sicht..

Dann will sie sich dennoch wehren, um zu erfahren, das es jetzt zu spät und vergebens ist, da sie die Chancen hat tatenlos verstreichen lassen..
Ich konnte ihren Schmerz nahezu körperlich spüren, ihre Verzweiflung..

Aber dann setzt für mich das ein, was ich Hollywood nenne, absoluter Schmarrn, denn welche Frau, hat nach diesem kräftzehrenden Kampf noch den Elan Kampftraining zu betreiben und einen perfekten Plan zu gestalten,ihren Göttergatten auszuschalten???
Ich kann das partout nicht nachvollziehen..

Ausserdem fehlt mir in dem Film die Bearbeitung dessen, dass sie ja einen Menschen getötet hat und wie sie damit klarkommt..
Er war der Mann ihrer Träume, der vater ihres Kindes und sie hat ihn getötet..
Auch wenn es eine Art Notwehr war, so war es eiskalt geplante Notwehr und ich weiß nicht, ob man mit diesem Wissen leben kann...

Alles in Allem ein aufreibender Film über den ich gern diskutieren würde...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
genug




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.